Beiträge von Steffen30muc

So da wir ja nun angeblich die bösen sind will ich mal eines klarstellen. Das ganze habe ich gesehen und ich gehandelt!

Ich würdige die Arbeit, klar. Aber fangen wir nun mal an:

- Ein Privat Mod und unter der Hand an andere weiter zu geben ist was anderes als Bestellungen aufzunehmen und ihn dann weiter zu geben. Käme fast nämlich eines Unerlaubten Uploads gleich und solche Sachen unterstüze ich NICHT. Egal von wem ein Mod ist, wenn ne Freigabe besteht kein Thema, aber auch auf ner gewissen Seite gehe ich gegen solche Aktionen vor. Denn wir sind ne COM, da kann man fragen und wenn man eben keine Freigabe bekommt dann hat man das zu akzeptieren.

Wenn Ihr so etwas nicht versteht, dann kann ich auch nichts dran ändern.

MfG

Hi, ich arbeite jetzt schon lange mit Maya also ich hab im Juli oder so angefangen und da hab ich Gewichte, Gebäude, und auch einen kleinen Traktor gebaut also glaub ich das ich das schon kann.

Mir soll es recht sein was du machst, war nachdem ich mir das Haus anschaute auch nur ein Vorschlag. Aber du musst selbst Wissen was du tust, zwinge keinem eine Meinung ein. Aber weiß eben wie meine Erfahrungen sind, denn habe schon viele gesehen seid LS 08...

In diesem Sinne dann viel Spaß.

Gruß

Hi, da ich oben raus höre das du vorher mit SKP gemoddet hast würde ich dir raten;

Bau dich erst mal in Maya ein, baue das was du denkst, fang aber nicht gleich mit Fahrzeugen an, lass andere schon gar nicht grad am anfang entscheiden. Sowas geht schief. Denn man muss selbst Spaß haben ein Objekt zu bauen, das geht niemals wenn man andere Entscheiden lässt. Und schon gar nicht wenn man noch in dem Stadium ist, das du noch Probleme hast mit dem Bau sieht man ja weiter oben.

Ich werde an der Abstimmung nicht teilnehmen aber rate dir, fang eben klein an. Fahrsilo, Haus, Maschinenhalle, Unterstand,... etc. Eben das was dir Spaß macht.

In diesem Sinne, frohes modden.

Steffen

Moin,

@ softfox; Warum sollte ich da rein schauen (was ich eh nicht machen werde) Denn das ganze würde nichts bringen. Warum?

1. Sind wir aktuell hier im Forum.
    2. Geht es hier um TTV7250 sein Problem.
    3. Kannst du nicht hellsehen und sagen das du das auch ständig hast wenn du noch nicht mal ein Bild gesehen hast. Denn das ganze kann durch mehrere Sachen passieren und auch unterschiedlich aussehen.
    4. Wenn du einen Lösungsweg für dein Problem suchst und von anderen oder mir beraten zu werden, mach nen Thread auf.
    5. Mache ich so etwas grundsätzlich mich durch etliche Foren zu quälen um dann einen den Lösungsweg zu sagen.
    6. Kannst du nun denken was du willst über mich, aber ich bin lang genug in der Com und alt genug um mir diesbezüglich meine eigene Meinung zu bilden.

MfG

Da keiner denke ich hellsehen kann wäre es sinnvoll zum einen deine UV Map, desweitern dein Modell mal zu sehen. Denn das kann mehrere Gründe haben, kann mir zwar denken woran es liegt aber ich mag nicht vorgreifen ohne näheres zu wissen.

MfG

er hat schon Post geschrieben und ich sagte auch an wen er zumindest mal anfragen kann...

Nur muss auch dazusagen das aktuell bei uns alle, alle Hände voll zu tun haben... Wir machen ja nicht nur an vorgestellten Sachen rum... etc.

MfG

Hi, also soweit schon mal ganz ok.

Will aber ehrlich sein. Sie gefällt mir nicht. Warum?

- die Türme da vorne, meiner Meinung nach würde es sich besser machen wenn da entweder n Pförtner ist oder eben bei ner kleineren Brauerei die sich so was nicht leisen kann eben ein Tor. (gefiel mir in nem Bild weiter vorne besser)

- Texturen! Bitte bitte, ändert etwas an den Texturen, schaut alles viel zu dunkel aus, keine Abwechslung... Desweiteren schaut was auch immer das ist es viel zu klein aus. Weiß nicht ob das ganze Mauersteine oder was darstellen soll?

- Fenster (Glasbausteine?) links und rechts von den 2 Gebäuden sitzen ja andeutet Glasbausteine in den Wänden. Weiß nicht wie groß die sind aber meistens ist es so das die Oberkante des EG´s der Fensterfront auf Höhe der Türoberkante also ca auf 2 m sitzt. Weiterhin sieht Euer Torbogen auch ziemlich niedrig aus, was auch täuschen kann.

- Brauerei Gebäude an sich, Hochgebäude: da fehlt das Leben, Fenster, Fenster die angedeutet nach oben ein Treppenhaus hinter der Mauer erscheinen lassen, besser gesagt man soll denken da ist eins, Dachrinnen, weiterhin unten die Beladungsrampen, Sorry aber so etwas sah ich noch nie bei ner Brauerei, und dann noch 2 so nah beinander(meine inkl. der Auffahrrampe

So, das solls erst mal gewesen sein, denn mehr lässt sich leider aus dem Winkel des Fotos nicht erkennen.

Gruß Steffen

Am besten in deinem Falle links unten irgendwo rechte Maustaste drücken. Dann öffnet sich ein Fenster wo du den Hacken wieder in die Toolbox machst. Kannst normal auch auf der linken Seite wo anders hin, da ich eben sehe das die Help Line auch fehlt. Da gibts so Flächen die schraffiert sind. Einfach da rechte Maustaste...

Gruß

Jap, das war auch mein Vorgehn in LS 09, LS 11. Nun in LS 13 dachte ich mir musste mal dazulernen um eben auch gescheite UV Maps legen zu lernen, AO anzufangen usw...
    Textur brauch ich nicht mehr viel zu sagen, schaut irgendwie teils verwaschen aus.
    So nun zur Kritik Modell mäßig.

Gefällt mir soweit recht gut, aber (ja das muss nun auch kommen^^)

- Enden alle Dacher bei Euch an den Giebelseiten mit dem Ende der Mauern? Evtl. da ein klein wenig überstehn lassen zw. 50 cm und 80 cm in etwa.
    - Einfache Maschinenhalle: da fehlen (zumindest siehts auf den Bildern so aus) innen ein paar Balken und evtl. Dachlatten die deine seitliche Bebretterung halten.
    - Unterstand mit Schirm: glaub wenn man den im realen hätte würde ein Windstoß ihn zum Einsturz bringen. ^^ Erstens mit dem weiten Überstand des Vordaches und der fast kaum Verstrebung durch Verstärkerbalken dessen. Weiterhin ein wildes Gewusel an Baken des restlichen Unterstandes die wenn man es rein statisch sieht fast kaum Sinn machen.
    -Getreidehalle: Gefällt mir soweit echt gut, bis auf oben angesprochenes wegen seitlicher Überstand, desweiteren bei so einer geringen größe macht ein Schüttbunker wenn man es wieder realistisch sieht wenig sinn. Da würde der Bauer rein fahren es seitlich auf den Haufen kippen und gut ist es. Wäre es ne große Halle dann wäre es wieder was anderes.
    - Güllebunker gefällt mir soweit schon mal recht gut.
    - Kuhstall gefällt mir ebenfalls gut bis auf das was ganz oben steht, bisher^^
    - Unterstand ebenfalls nur den Punkt ganz oben, zumindest bisher^^
    - Getreidesilo äußer ich mich wenn es fertig ist. ^^

So dies sollten keine Erniedrigungspunkte sein, sondern eher dir ein paar Sachen aufzeigen die du evtl. wenn du das willst anders machen könntest. Klar wie jeder letzten Endes baut ist einem selbst überlassen. Man freut sich über lob, aber eben auch wenn man etwas vorstellt muss man eben auch mit Kritik leben können. Hast auf jedenfall sehr gute Ansätze die mit ein wenig Übung auf jedenfall besser werden. Wenn du irgendwelche Fragen haben solltest, nerv einfach deine Teamler oder auch mich. Denn es ist noch kein Modder vom Himmel gefallen der alles perfekt auf Anhieb konnte.

Weiter so

Gruß Steffen