Beiträge von Topbauer

Also ich bin zwar jetzt schon wunschlos glücklich mit dem LS13. (zwar hier und da Bags aber das stört mich nicht.) Ausserdem wenn Giants das wo hier aufgeführt ist allesin den LS15 einbauen wäre es entweder unspielbar oder die LS Community hätte weniger Ideen (was ich nicht bezweifle) für Mods. Aber im grossen und ganzen würde ich mir die meisten Sachen die hier aufgeführt sind, auch gerne im nächsten LS wünschen. :D Aber eines ist Pflicht das Lichtskript (Blinker,Mehr Lichter etc.)

PS: Ich habe einen guten Freund der hat Direkten Kontakt mit den Herstellern von LS wenn ich eine Liste habe wo alle wünsche drauf sind kann ich sie meinem Kollegen weiter geben. ^^
    Aber Achtung kommt bloss nicht auf die Idee das mir jetzt jeder eine Nachricht schickt wo er möchte das ich das weiterleite. Ich nehme solche nachrichten wenn überhaupt nur von bestimmten Personen an. welche das sind sag ich nicht :P

MFG Topbauer

Sieht super aus :thumbup: würde sicher noch geiler aussehen wen da Oben das Moddingwelt Logo (MW) in Stein ist oder ein Trecker in Stein als dieser Kopf aber so sieht das schon super aus :thumbup:
    Ein grosses Lob von mir :D

MFG Topbauer

:hi:

Ich bin ,mir nicht ganz sicher aber ich meinte Ich habe irgendwo in einem ander Forum gelesen das dieses TUT von Webalizer (zum Skalieren der Mods ) in LS 13 nicht mehr Funktioniert :hmm::pardon:
    Da die Modelle anders aufgebaut sind oder so :pardon: Ist eben schon Länger her wo ich das gelesen habe falls ich mich täuschen sollte entschuldige ich mich für die Falsch Info :D

MFG Topbauer

Hat die Textur einen Transparenten Hintergrund?
    wenn ja musst du die datei mit Gimp als PNG speicher und mit Paint.net öffnen und danach als DDS speichern.

Achtung Folgende Einstellungen:
    DDS DXT1 = No Alpha. Also nicht Transparent.
    DDS DXT3 = Teil Transparent also nur für kleinere stellen die Transparen sind.
    DDS DXT5 = Transparent das heist es ist für grössere Transparent Texturen wie Fenster. :this:

PS: Du kannst natürlich auch eine DDS Datei mit Gimp machen aber dazu brauchst du ein Plugin ^^
    und dort wo der Smiley drauf zeigt das musst du wahrscheinlich verwenden :D

Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Falls ich das Falsch verstanden habe(was du meinst) kannst du gerne weitere Infos zeigen vielleicht kenne ich das Problem :thumbup:

MFG Topbauer

Hier das sollte dir helfen ;)
    Beifahrerskript
    dort ist bei Videos ein TUT Video dabei wo ich eingefügt habe dort wird Schritt für Schritt erklärt wie man den Beifahrer Mod einbaut sonst falls es immer noch nicht klappt kannst mich gerne Fragen hab schon öfters dieses Skript eingebaut unter anderem auch in der ganzen AGO John Deere 6r/7r reihe :D mit Erfolg :thumbup:

Hi Manuel

Eine Frage der Zwischen bunker (wenn er nicht als Bunker genutzt wird) was wird mit dem dann gemacht? wird dort das fertig gegärte material einfach reingeschüttet zum Zwischenlager für den Kran :hmm: wenn ja könnte man es nicht auch so machen das man dort einen Platzierbaren Haufen einbaut so wie bei den Lagern auf der Mayenburg map. :hmm: Dann käme aber das Problem mit dem Kran :S der funktioniert ja leider nicht. Aber vielleicht hilft dir das weiter :D Halle mit Kran zum einbauen (mit GE) auf der Map diese Version vom Kran ist nicht Platzierbar sondern zum einbauen mit dem GE, ist leider ein bisschen komisch in der Beschreibung erklärt.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen :D

Falls noch fragen sind einfach Fragen ^^

MFG Topbauer

Sieht gut aus Ifko :thumbup: und danke das du deinen Thread weiter führst mit deinen Pfuschereien ähhh ich meinte Mod umbauten :ugly: machst du sicher nicht nur mir eine Freude sondern auch vielen anderen Usern hier auf MW
    Danke da du das weiter machst. Grosser Meister :hail::D

MFG Topbauer

Der Freundliche Bauer von neben an.

In Blender AO-Backen und eine UV-Legen ist eigentlich eins der Simpelsten dinge die es gibt ;)

ich schreib dir heute nachmittag mal an Paar tipps zusammen ;)

Und ich würde nicht auf Maya umsteigen Blender ist in sachen Texturen um Welten besser gestaltet :D

JA das wäre super :D ich kenne eben leider nur das TUT von Freak 36558 wo er erklärt wie man Texturiert, aber leider geht er dort nicht so ins detail. Nach diesem TUT bin ich auch vorgegangen für mein Reifen zu modelieren (Foto ist oben im ersten Post ->Spoiler). Ausserdem muss ich das mit dem Texturieren erst lernen aber mit einem einfacherem objekt wie ein Gewicht oder so :hmm: das mit dem Reifen ist mir momentan zu Hoch :D

Ich Mache dir das wohl

Danke TheAgraama wäre sehr nett von dir :thumbup: Was für eine Datei soll ich dir schicken? eine I3D,blend,Autodesk fbx,obj ach ich schick dir alle Dateien :D
    PS: Ich kann zwar Autodesk fbx dateien exportieren aber nicht Importieren "LOL" daher wäre eine I3D oder obj datei am besten falls es geht. :pleasantry:
    und Danke nochmal. ^^

MFG Topbauer

:moin: alle zusammen.
    Wie die überschrift schon sagt suche ich jemand der mir helfen kann was das Texturieren angeht (Schwer gebiet AO). Ich möchte nämlich meinen Reifen fertigstellen aber dort fehlt leider die Textur :(
    Ich kenne mich leider auch nicht aus mit dem Texturieren (also AO Backen. ^^ ) Daher suche ich jemand der mir eine AO erstellen oder mir zeigen kann wie ich eine AO in Blender machen kann. Textur könnte ich evtl. selbst hinkriegen wäre eben dieses AO nicht :rolleyes:

PS: Da ich noch Anfänger im bereich Modding/Texturieren bin und ich mit Maya mühe habe arbeite ich am besten mit Blender(das Model hat aber evtl. immer noch kleine Fehler). Momentan ist Maya bei mir auf dem Rechner auch nicht vorhanden :D

Das wäre sehr Freundlich wenn mir jemand helfen könnte.
    Falls jemand das model anschauen möchte wegen Fehler oder mir das machen kann wegen der AO der soll bitte einfach bescheid sagen was für eine Datei er/sie Braucht. ^^

Hier noch ein/zwei Bilder was für ein Moddel ich meine:

Spoiler anzeigen

Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten

MFG
    Topbauer

Der Freundliche Bauer von Neben an :ugly:

Super Video FDFarmerVar :thumbup: ich habe fast Tränen Gelacht :D
    Ich hätte auch ein Video für euch. Eher eine Videoserie von unserer Versicherung.
    Ich sag dazu nur eines Liebe Mobiliar..... :rolleyes:

Spoiler anzeigen

Ich Lache bei Ihren Werbespots fast immer Tränen mal schauen was Ihr meint.
    Ich hätte im übrigen noch mehr solche lustigen Schweizer Werbespots. :whistling: Ich stelle sie Später mal rein :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was meint Ihr dazu eifach voll aufdrehen :D
    :dance::drummerGerrit:

Wer bietet mehr ich verkaufe mein LS :ugly: ne Spass :D Ich meinte eigentlich eine eigene Interpretation aber von den Infos und vom Aufbau etwa gleich wie das Giants TUT.
    Sind Interesante sachen dabei hier eine Liste was alles Inhaltlich dabei ist:

Kapitel 1: der GE Editor
    -die Instalation
    -Funktionsweise/Bewegung
    -Vorbereitung fürs Mappen
    -Terrain gestaltung
    -Objekte einfügen/Verschieben
    -Foliage (Pflanzen)

Kapitel 2: Maya
    -Installation vom I3d Exporter
    -Exportieren von Objekten in I3d

Kapitel 3: 3ds Max
    -(das gleiche wie bei Maya. Instalation/Exportieren)

Kaptel 4: Texturen
    -Instalation vom Nvidea Texture Tool für PS
    -Photoshop bearbeitung der Textur

Kapitel 5: Algemein
    -Mods Optimieren
    -Nav Mesh bearbeiten/Kreieren (Das gleiche Video wie oben das YT video)
    -Index Pfade
    -XML erklärungen (3 videos TUT 1-3)
    -Credits Abspann mit den Entwicklern.

Sorry das dass jetzt so ausführlich ist :D aber da kann sich dann jeder ein Bild machen ob er die CD holen möchte oder nicht. ^^

PS: hab mir schon alle TUT's angeschaut :rolleyes: kenne sie also schon ^^

MFG Topbauer

Ich würde das Angebot gerne annehmen, doch mir geht es vor allem darum die Map 1:1 für den 13er zu bauen also im Prinzip so wie sie im 11er war nur 13er tauglich.
    Das heiß unter anderem dass ich wohl keine großen Änderungen vornehmen werde.

Das hatten wir auch vor wie es eben dort beim WIP Thread heisst 1:1 nachbau. leider sind eben die Texturen das Problem :hmm: Aber sonst ist die Map 1:1 ausser eben die Gebäude da hab ich eben Platzhalter :D