Beiträge von Topbauer

Hi

So wie ich das weis muss man die halle in eine andere Datei exportieren und mit einem anderen 3d modellier Programm (Blender, Maya, etc) wo den Giants I3d exporter unterstützt öffnen, danach kan mann dort die Datei als I3d exportieren. Leider hab ich mit dem keinerlei Erfahrung.
    aber hier wäre ein TUT mit Blender und GoogleSketchup: TUT Sketchup to I3d

Es gibt auch mehrere Video TUT's bei Youtube leider hab ich grade keines auf lager. :D

Edit: tobias95 war schneller dafür hab ich ein TUT mit Blender :D

MFG Topbauer

Ich hab schon ein par mal den Beifahrer mod eingebaut :D Aber da ich leider keine Zeit habe dir das zu machen ist Hier ein sehr gut und einfach erklärtes TUT für dich.
    Hier wäre das Beifahrerskript das du sicherlich schon hast ^^ : LS 2013: Beifahrer Script v 1.0 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

entweder kannst du dir das Video dort anschauen (hab es dort unter Videos schon eingefügt) oder du kannst es hier im Spoiler anschauen :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: das TUT video ist so einfach erklärt das ich sogar bei dem AGO John Deere 7r Pack erfolgreich bei jedem einen Beifahrer eigebaut habe. :D Ich gebe aber die John Deere nicht Raus die bleiben bei mir bzw. im LU wo ich dabei bin ^^

MFG Topbauer

Ein Adstrip an eine Wölbung machen geht nach meinem Wissen Leider Nicht. evtl. musst du das Logo direkt auf die Textur machen. weil bei einem Adstip ist die Textur auf einer Flachen Transparenten Fläche. Die kann man (so wie ich das weis) nicht Krümmen. wenn doch wüsste ich das gerne wie das Funktioniert. :D

Hier wäre sonst ein TUT wie man das Logo direkt auf die Textur macht: [Skinnen] TUT um Beschriftungen direkt auf die Textur zu bekommen

Ihr müsst aber auch beachte er ist neu Hier. Er war noch nie auf diesem Forum. Ihr müsst mal schauen wann er sich angemeldet hat. :)
    und zu dir Lustigerhubi In deinem Beitrag wo du gerade geschrieben hast also z.Bsp diesen:

Zitat

was habe ich gemacht ?
    Sorry,
    wofür auch immer

Ich habe es ja geschrieben!
    Bin hier doch falsch!

cu

steht ganz rechts an der unteren seite von deinem Beitrag folgende sachen Melden/Bearbeiten/Zitieren und ein Pfeil nach oben. wenn dir noch etwas aufgefallen ist was du noch nicht erwähnt hast und Nachtragen kannst, kannst du diese funktion (Bearbeiten) verwenden das du keine Unnötigen Doppel/Dreiffach usw. posts machst.

Kleiner Tipp schreib wenn du den Beitrag geändert hast noch das hin EDIT: dann weis nämlich jeder das du etwas hinzugefügt/geändert hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen das du das vermeiden kannst mit den Doppel Posts. ^^
    Falls sonst noch fragen auftauchen einfach mich anschreiben. Aber bitte nicht zum Thema, weis leider selbst nicht woran es liegen kann.

MFG Topbauer

Ich hatte das auch einmal, da ich eine Map (Privat) für ein Video umgebaut habe.Danach wurde ich immer bei Youtube Privat angeschrieben, ob sie die Map haben können.
    je nachdem was ich in der Beschreibung geschrieben habe. Habe ich entweder zurückgeschrieben (Privat ist Privat und bleibt auch Privat. Ich mach keinen Mod tausch oder ähnliches) oder ich habe einfach nicht geantwortet. :D

Bis jetzt hat es immer geklappt :D versuch es mal wenn dich jemand wieder anschreibt.

PS: Diese Mods wo ich bekomme oder Privat umbaue die bleiben auch bei mir die werden nicht einfach so weitergegeben. Nur das dass Klar ist :whistling: Falls ich doch einen Mod jemandem Gebe dann nur an Leute die ich wirklich (RL) kenne oder denen ich Blind vertrauen kann ^^

MFG Topbauer

an alle Danke für das Feedback
    Ich werde es sobald wie möglich mit dem Erbauer anschauen. Vielleicht findet er ja ein par Lösungen zu den Problemen :D
    und Danke nochmal für das Feedback.

PS: muss nicht unbedingt geschlossen werden dürfen die Admins entscheiden vielleicht hat ja noch jemand was entdeckt.

MFG Topbauer

:hi:
    Ich würde es dir ja gerne machen :D leider weis ich auch noch nicht wie man genau in Blender Texturiert :( daher sorry. aber ich hätte ein par gut erklärte TUT's über das arbeiten mit Blender nur für Mods (LS11/Ls13) die kann ich dir gerne geben aber weiter kann ich leider auch nicht helfen.

MFG Topbauer

Hi Jaguar95 und Toml
    Es hat sich einiges auf der Meyenburg getan kleiner tipp von mir schau euch die Höfe genau an besonders die Tiere (Schweine,Rinder) vielleicht fällt euch dort was auf :D hab ich erst vor kurzem mitbekommen ^^

Bin nur mal darüber gefahren. Hab gedacht sehr interessante Map. Aber hab dann irgendwie den Überblick verloren in der Ortschaft und angeeckt weil es teilweise zu Eng zu geht. Mir sind es zu viele Felder. Die Map ist schon irgendwie schön, aber man braucht eine Ewigkeit bis man sich zurecht findet. Drum werde ich die Map nicht bespielen. Vielleicht ist es im Multiplayer anders wenn mehr Leute sie bewirtschaften.

Das ist meine ehrliche Meinung

Danke für dein Feedback beriellium und ja die Map ist schon ein bisschen gross ich spiele die auch nicht umbedingt im SP aber wir haben einen MP spielstand (Reallive server) bei uns im LU der hat jetzt schon gesamthaft über 1000 std. erlich gesagt im MP macht die Map echt spass. man gewöhnt sich auch nach ein paar Spielstunden an die Map. :D

Ich bin kein Fan von der Meyenburg, man kann ja detailiert bauen und mal ein ganzes Dorf erschaffen, aber wenn (zumindest bei mir) die Performance
    so stark leidet?

Für mich ist die Map in keinster Weise spielbar, sie ruckelt mir einfach zu stark.

Danke auch an dich MrFox für dein Feedback. Also bei mir ist es immer unterschiedlich von der Performanc obwohl ich kenne fast keine Map die nicht so Performanc frist. bei mir ist es sogar so das Teilweise auf anderen Maps alle anderen aus dem LU mit über 60FPS spielen und ich auf unterste Einstellung 10-15FPS habe dann ist es eben auch umgekehrt das ich über 60FPS habe und die anderen mit Ihren NASA PC's knapp 20 FPShaben :ugly: .Aber sonst wenn er jetzt nochmehr ins Detail gegangen währe wäre warscheinlich die Map bald unspielbar. Aber Trotzdem jeder seine eigene meinung ^^ und Danke für das Feedback

:hi: MW
    Da unser LU im engen Kontakt mit dem Erbauer der Meyenburg 2014 "MZG_Moddingpapst" zusammenarbeitet wollte ich mich erkundigen wie Ihr die Meyenburg 2014 V1 findet.
    Ausserdem Interessiert uns ob Ihr irgendwelche Fehler gefunden oder Vorschläge was man ändern könnte habt.
    Es wäre sehr net von denen die die Meyenburg 2014 schon getestet haben (oder immer noch drauf spielen ) ein kleines Feedback hier lassen. Das Feedback (Fehler-, Verbesserungsliste) werden wir umgehend dem Erbauer zusenden.

Es wäre sehr net wenn ihr uns dabei unterstützt. :thumbup:
    Für diejenigen die diese Map noch nicht besitzen oder nichts davon erfahren haben hier der DL Link:
    Meyenburg 2014 V1

fast vergessen :whistling: Wie findet ihr dieses Video zur Meyenburg 2014 dieses video kommt von unserem LU Filmemacher/Admin auch hier wird gerne Feedback gesehen :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An dem wurde von mir nichts gemacht er wurde einfach von einem Modder Umkonvertiert und ich hab den Freundlicherweise bekommen unter der Voraussetzung das ich den nicht veröffentliche und wenn doch nur im kleinen engen Freundeskreis (denen ich Vertraue) daher kriegt momentan nur der tobi diesen Mod.

PS: Der mod ist von einem sehr bekannten modder den glaube ich jeder kennen sollte und der wo ihn umkonvertiert hat genau das gleiche :D

Keine schlechte Idee :hmm: Dort beim echten vorbild sind das soweit ich weiss Zwischenlager und in der Halle drin wird es dann auch gelagert und in eine Fliegel Mulde eingefüllt wo es dann in einen Grossen Tank zum Gären gefördert wird vielleicht brauch ich dann Irgendwann Hilfe. Weil Ich habe keine Ahnung von einem Silage Silo bauen hauptsächlich wie man den Trigger macht.

PS: soll auch komplett befahrbar sein mal schauen ob das was wird. :D

MFG Topbauer/Beni ^^

:hi: ich bin Topbauer Ihr könnt mich aber auch Topi nennen

In RL heisse ich Bernhard Schmidt bin jetzt noch 19 Jahre alt (1.Januar.1994 Geburtstag) und komme aus der schönen Schweiz. Genauer gesagt aus der Ortschaft Roggwil im Kanton Bern
    (Kanton = ähnlich wie Bundesland in Deutschland)
    Ich bin seit ich per Zufall im Laden den LS09 gesehen habe Begeisteter LS Zocker. Als dan LS11 rauskamm hab ich die erste bekanntschaft mit dem GE gemacht und mich als Mapper versucht.
    Leider Erfolglos. :thumbdown: dort hab ich dann auch ein Schweizer LU namens LU Trüb (wo ich es gesehen habe war es seit 2 Monaten Online) kennengelernt die auch leidenschaftlich LS suchten. :D
    Seitdem bin Ich im LU Trüb vertreten und bin Jetzt beim LU Trüb Werkstattleiter.

Wie Ich Werkstattleiter bei LU Trüb wurde:
    Da ich mich in LS11 mit dem GE nicht anfreunden konnte versuchte ich es erst in LS13 wieder dort hat es Dank den Richtigen TUT's Funktioniert daher kann ich ein wenig im GE etwas machen aber auch nicht zu viel :S Neben bei kann ich auch ein bisschen Skinnen (Umskinnen) bin zwar kein Profi darin aber kommt schon gut :D und Jetzt hab ich mich auch ein wenig mit Blender angefreundet auch dank Gut erklärten TUT's einige Sachen hab ich auch schon gemacht. (Bilder kommen weiter unten)

Wie ich dieses Forum gefunden habe und wie ich es finde:
    Dieses Forum hab ich vor knapp 1 Jahr gefunden leider viel zu spät :S aber hier fühle ich mich sehr wohl und man wird hier Freundlich Bahandelt und man kriegt auf fragen meist sofort eine Antwort dafür ein grosses Danke an alle die hier im Forum vertreten sind. Ein grosser Dank geht auch an die Admins die dieses Forum gegründet haben und Super leiten.

Also das war meine Vorstellung zu meiner Persönlichkeit. Ich hoffe dieses Forum bleibt noch lange bestehen und mein motto ist:
    Der freundliche Bauer von Neben an, der jedem Hilft so gut er kann.
    copyright für den Spruch by Topbauer :rolleyes:

und nein Ich bin kein Bauer ich bin momentan in der Lehre als Futtermüller (bald Abschlussprüfung)

Ich wünsche allen die das gelesen haben einen schönen tag oder nachmittag,abend,morgen,Wochenende,Feiertage usw. :ugly:
    Hier die versprochenen Fotos aus Blender
    Eine selbst gebaute Felge. (gedacht für den Krone TX Silageanhänger)

Spoiler anzeigen

und hier eine andere Art von BGA (Kompogas) wo bei uns im Nachbarort steht.

Spoiler anzeigen

Euer Topbauer

PS: das Trift manchmal auch auf mich zu:
    Ich bin Nicht wie die anderen Ich bin Schlimmer :D

MFG Topbauer