Beiträge von Topbauer

:hi:

suchst du evtl. so etwas:
    Mähwerk

Hab das vor kurzem per zufall bei modhoster gefunden da unser LU ein Videodreh macht und wir das beim Fendt936 vom Modkontest mit der Rüfa verwendet haben.
    Funktioniert einwandfrei. Einziger Hacken die Zapfwelle vom Breiten zum Kleinen Mähwerk fehlt aber sonst funktioniert er super.
    obwohl mir das Pöttinger Lieber währe. :D sieht viel geiler aus. Ich wünschte ich hätte so eines als Pöttinger.

MFG Topbauer

Zitat

Dementsprechend sagt mir das (über Goggle gefunden), doch schon das du genervt bist.
    Sorry das ich das sage aber das ist Tatsache und keine Phänomen.

Jetzt muss ich aber mal was sagen Ich bin nicht genervt ich bin nur Hilfsbereit. Ich suche immer wieder Infos über Mods/maps von LS09-13 daher kenne ich auch einige seiten. Das mit den LS08 mods kannte ich leider nicht da Ich:
    -erstens: auf den Seiten nicht angemeldet bin, habe sie nur per zufall gefunden.
    -zweitens: kein LS08 habe. Ich habe mit dem LS09 angefangen und bin seither Begeisteter LS Fan/Spieler teilweise Allrounder in Sachen Modden/Mappen
    (von allem ein bisschen aber von nichts eine Ahnung :D ).

Es tut mir ja leid das diese Seiten vielleicht nicht hilfreich sind. Aber wie schon gesagt habe ich kein LS08 und daher kenne ich auch keine seiten mit Mods von LS08.
    Außerdem ist mein Motto das ich jedem Helfe der Hilfe verlangt oder braucht.

Sorry für diese Aussage aber das musste sein.

MFG Topbauer

Der freundliche Bauer von Neben an, der jedem Hilft so gut er kann.
    copyright für den Spruch by Topbauer :rolleyes:

Gernot Hassknecht ist einfach genial :thumbup: ich hätte auch ein Video von Ihm :D
    Aus der ZDF Heute Show. Ich weiss leider nicht ob die noch läuft ?(

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte noch den alten Deutz Oldtimer von LS 11 :D voll funktionstüchtig. Aber leider keine Extras wie Lichtskript, animiertes Schneidewerk oder so. Also die standart Funktionen wie in LS11

Spoiler anzeigen

:hi:
    Also meine meinung dazu:
    -Der Johny einfach Geil 8o
    -Zur Mulde die sieht auch geil aus :thumbup: nur die kommt mir so bekannt vor :hmm: nur ich weis nicht von woher :D

Spoiler anzeigen

[gallery]10305[/gallery]

Aber sonst einfach geil!!!

MFG Topbauer

Hi

Also hier das versprochene TUT. So wie Ich das weis (Giants Tutorial CD :D ) ist das so:
    Es gibt 4 Sorten von Texturen
    - die Diffuse Textur sie ist die wichtigste weil sie gibt dem Material die Farbe z.Bsp. so eine Diffuse textur
    - die Specular Textur diese bestimmen welche Objekte Glänzen oder Matt sind z.Bsp. so eine Specular textur
    - die Hight Textur diese ist dafür gedacht das man einen 3D effekt erstellen kann. Mit hilfe des Nvidea Tool für Photoshop. Hight textur
    - und die Normalmap Textur sie gibt dem Material die Tiefe wie z.Bsp.: bei den Kartoffeldämen oder den Pflug rinnen. Normal map textur

Wie eben schon geschrieben wird eine Normal map textur erstellt in dem man die hight texture mit dem Photoshop plugin von Nvidea berechnen lässt.
    Dort kann man auch einstellen wie stark die Effekte sein sollen. (es zieht als Nachteil einfach mehr Leistung im Spiel je höher der 3D Effekt ist)
    Natürlich die Texturen als DDS speichern
    Ich Lege das komplette beispiel als DL Link nebenbei rein dann seht ihr das ganze als endproduckt.

Das TUT kommt soweit von Giant's Modding CD die Ich besitze da ich die Collectors edition habe.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen weiterhelfen. ^^
    Da ich leider kein Photoshop habe, :( kann ich das einstellen der Normalmap nicht zeigen, wenn das jemand kann oder irgendwelche Fehler sind kann er diese Infos gerne erweitern.

MFG Topbauer
    Der freundliche Bauer von Neben an, der jedem Hilft so gut er kann.
    copyright für den Spruch by Topbauer :rolleyes:

Zitat

Ah ok gut hab ich übersehn das Thema ,nichts desto Trotz wäre es super wen das jemand Bauen würde (könnte) .Habe schon auf eingen Mapbildern die Behälter aus LS11 gesehn mim Aligator drauf ,nur vermute ich mal das die Privat sind ,wie gesagt mich Interesirren die auf den Bild ...

Wenn es dir Nichts ausmacht ich hätte den Aligator gefunden :D
    Hier eine Ganze BGA mit Aligator ---> BGA Komplett
    Hier der Aligator seperat ---> Aligator Bunker

Ich hoffe ich konnte Helfen ^^

MFG Topbauer

kann man nicht die Spann gurte vom Standard Kroeger PWS18 Ballenwaagen nehmen :hmm:
    Oder täusch ich mich da das dass (die Roten Bänder) Spanngurte/seile sind. Die könnte man sicher irgendwie exportieren und daraus etwas zusammen basteln. :D
    Ich bin kein Fachmann was das angeht ist nur ein Vorschlag.

ich meinte zwar nicht auf der Seite suchen aber OK weil die hätten auch einen TS wo die Chefs auch oft sind. und beim TS musst du dich nicht anmelden kannst ja erst dort Fragen und dich dann (evt.) auf der Seite Anmelden und nicht umgekehrt erst auf der Seite Anmelden und dann enttäuscht werden.
    und Alex2084 es nütz nichts sich aufzuregen einfach mal Helfen und wenn es Reicht einfach den Thread Schliessen Grund "wollte die Hilfe nicht annehmen" und die Sache ist gegessen.

PS: von dort hatt unser LU die Erlaubnis diesen LKW umzuskinnen und zu bearbeiten. Zum Anhänger nochmal Danke an Ifko für die Freigabe und Hilfe bei Problemen.
    wer wissen wil welchen LKW ich meine hier der Link: LU Trüb LKW + Anhänger
    Es ist niemand verpflichtet diesen LKW zu DL. ES gibt auch weitere 3 Versionen vom LKW aber mit einem anderen Skinn. Die DL dürfen auch in den DL bereich aber nur mit Original DL Link.

PPS: :D Die Skinns vom LKW und Anhänger habe ich selbst gestaltet.

MFG Topbauer

Erkundige dich mal dort wie das genau Funktioniert LKW in LS13 die haben (meines Erachtens) schon mehrere Fahrzeuge in LS13 importiert.
    Vielleicht weis dort jemand wie das genau Funktioniert. Wenn du es Rausgefunden hast wie das geht kannst du ja ein TUT machen :ugly:

Ne Spass beiseite ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG Topbauer

Der Freundliche Bauer von nebenan der jedem Hilft wo er nur kann. :D
    copyright von diesem Spruch bei Topbauer ^^

Hi Tobi
    Die BGA sieht super aus :thumbup: 2 Fragen hätte ich aber noch. nämlich:
    -Ist eine Rück anfahrt für die Silagesilos vorhanden sonst wäre das ein Vorschlag :D
    -Die Waage funktioniert die wenn ja welches Skript hast du da verbaut :hmm:
    Sonst super BGA

PS: wenn du das mit dem Silo nicht weist wie ich das meine ich hätte da ein Beispiel video für dich Ich kann es dir gerne Privat schicken ;)

MFG Topbauer

Die Idee ist wirklich geil ich habe aber leider nur Windoof 7 und wo ich die 8 version im Laden für ca.10min. getestet habe kamm ich gar nicht mehr nach.
    Jetzt aber noch eine Frage: Es gibt bei windows 7 die sogenanten Minianwendungen wie z.Bsp.: eine Feedschlagzeile oder Wetterbericht könnte man das nicht etwas änliches machen :hmm:
    Ich kenn mich leider nicht damit aus. Darum Frage ich ^^
    Du hast ja gefragt ob sich jemand mit JAVA auskennt und ich glaube ja nämlich Manuel so wie ich das gestern (per zufall) in seinem Profil gelesen habe :D musst mal Fragen.
    Aber sag ihm nicht das du dass von mir hast :whistling:

Also Ich wäre dabei :) Ich habe so gut wie jeden Abend zeit von ca. 19:00 bis 22:00uhr. leider bin ich in der Berufsschule im letzten Lehrjahr das heist demnächst sind Abschlussprüfungen. Ausserdem hab ich Blockschule also nach 2-3 Monaten 2-3 Wochen Schule. Aber Schule hat Internet und ich ein Laptop :D Nur TS geht in der schule nicht dafür Skype :thumbup:
    Ich möchte gern dabei sein weil mit diesem Projekt hat jeder (ob Profi oder Anfänger) eine Chance eine super Map zu erstellen.
    Was ich besonders gut kann ist Mappen. z.Bsp.: Terrain anpassen oder Orte gestallten. Wo ich noch Probleme habe sind die Trigger/Pfade.
    Modden kann ich leider nicht und Skripten auch nicht aber Ich lerne widerrum wie man Skripte einbaut. (Gutes Beispiel wo ich gerade lerne Beifahrerskript einbauen)

Wo ich einsetzbar bin:
    -Tierweide
    -Wälder
    -Animal TG
    -Gebäude Einbau
    -Felder erstellen
    -ModDesk

falls im TS besprochen wird:
    für kleine scherze zwischen durch :ugly:

Jetzt aber noch zwei Fragen?
    1: Das Gebiet ist ja frei erfunden aber nimmt man da eine bestimmte Gegend als vorbild (wie Mayenburg map oder MIG map) oder wie ist das ?( (Normale grösse oder 4fachmap)
    2: Werden Gebäude selbst erstellt (wenn es moder gibt die das können) oder werden schon Gebäude verwendet wo in anderen Maps oder öffentlich vorhanden sind.
    PS: Das mit den eigenen Gebäude wer nicht einmal schlecht. Da hat die Map sogar Gebäude die es noch nicht gibt. ^^

Ich hoffe das Projekt wird ein erfolg :thumbup: Aber ich möchte nicht unbedingt Teamleiter werden weil ich nebenbei schon beim LU Trüb einer der Admins bin :D

MFG Topbauer

Kleiner Tipp wer an LS 13 etwas zu bemängeln hat kann auch gerne wieder LS 08/09/11 spielen :ugly:

Also ich bin Stark für LS13 weil Ihr müsst nur mal die Unterschiede gegenüber der 08 oder der 09 Version oder sogar 2011 Version anschauen. Das sind oft Welten dazwischen :D (Ich meine nicht die verschiedenen Maps :ugly: ) Also Ich bin nach wie vor von LS13 begeistert und Ihr ^^

Ich höre gerade dieses Lied

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach ein geiles Lied :thumbup:

Hi hab mal wider ein Video gefunden zum Thema Skripte einbauen Hauptthema Beifahrer Skript einbau
    Wenn notwendig mach ich ein TUT im Detail zum einbau vom Beifahrer Skript.
    Falls interesse besteht das ich ein TUT zu diesem Thema "Beifahrer Skript einbau" besteht, einfach bescheid sagen dann mach ich eines. ^^

Edit 05.12.2013: Ich hab per zufall einige TUT Videos zum Thema Moden mit Blender gefunden.
    Blender TUT's

MFG Topbauer