Beiträge von bo147

    Servus in die Runde,

    Die Frage mag sich relativ dumm anhören aber muss ich Importierte i3d Objekte wie Schilder, Bäume etc in der Map-Zip lassen oder kann ich diese getrost löschen weils die mit dem Import in die Map.i3d übernimmt?

    Texturen ist mir klar, sofern se nicht aus dem Basegame geladen werden können das ich se im textures Ordner haben muss.


    Danke und schönen Abend.

    Hallo,

    Ich mache meine Waldböden inkl. Foliage mit der Procedualen Platzierungsfunktion im GE, funktioniert für mich am besten.

    Wenn ich die Map speichere und dann wieder Öffne ist eine meiner Texturen, die aus der ersten Regel (ScatterinMask) verschwunden und durch Dirt ersetzt.

    Weiß jmd woran das liegen kann? Ich bekomme keine Fehler in der Konsole. Nur folgende Warnung, die kam aber schon bevor ich angefangen habe mit der PP zu arbeiten:

    Warning: not enough tiles for core LOD at configured texture resolution
    Warning: increasing resolution to 16384 x 8192, allowing for 31 x 15 = 465 tiles out of 33231/196

    Grüße.

    Hallo, ich habe nun doch noch eine Frage.

    Die Leitpfosten platziert das Skript ja theoretisch im GE9. Wenn ich mir die Straßen dort erstelle und dann in meine 25er Map hole habe ich diese ja nicht. Gibts dort irgendwie die Möglichkeit diese nachzuziehen oder muss ich die im GE10 noch manuell platzieren?

    Das Place Objects along Spline Script gibt es ja noch nicht für den GE10 mWn.


    Grüße

    Ich hab bei mir den Fehler gefunden. Eigentlich fast schon peinlich das ich das ums verrecken nicht gefunden habe.😂

    Du musst die R5Prefabs mit installieren. Dann eine Crossing aus dem Paket die dir ab der jeweiligen Stelle nützt platzieren. Diese haben die „SplineAnchors“ die braucht das Script.

    Mit freundlichen Grüßen,

    bo

    Servus, ich bastel grade an einer Map. Straßen baue ich mit dem R5 Script im GE9 und hol sie mir dann in den GE10 das funktioniert auch TipTop.

    Jetzt habe ich eine Frage, wenn ich z.B. eine Brücke eingebaut habe und auf diese auch die Straßentextur spiegeln möchte dann wirfts mir die immer ins "Bachbett".

    Muss ich an der Brücke noch irgendwas einstellen? Oder geht das wirklich nur mit dem Terrain?

    Keine log, da kein Fehler.

    Grüße und frohes neues!

    Hi oliver.s was war die Lösung für dein Problem habe leider das selbe.