Beiträge von jd driver

    Hallo liebe Mitspieler,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte die Plane von AlternativeTipping so ändern, dass man im Spiel eine schöne Rübenmiete am Feldrand abkippen kann. Der eigentliche Haufen ist jedoch viel zu breit und zu hoch bzw. zu flach. jenachdem wie viel man in diesen Haufen halt reinkippt. Die Proportionen stimmen einfach nicht! Wenn ich im GE die Scale-Werte verändere nützt mir das auch leider nichts. Im Spiel sieht dann alles noch ziemlich gleich aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter ;(

    Danke schonmal für eure Hilfe... euer jd driver

    Hallo Com,
    Ich möchte bei einem LKW, den ich von einem Freund erhalten habe, die Geschwindigkeit anpassen. der LKW fährt z.Z. 66 kmh und soll aber mindestens 80 fahren. Ich habe schon einiges versucht mit TUTs von youtube oder anderen Foren. Leider ohne Erfolg. Entweder die Geschwindigkeit war langsamer oder viel zu schnell oder änderte sich erst garnicht. Wäre schön wenn mir einer die richtigen Werte an der richtigen Stelle sagen könnte. Ich habe leider keinen Link vom LKW. Danke schon mal im vorraus.


    Das habe ich übrigens schon gefunden:

    Spoiler anzeigen

    <wheels autoRotateBackSpeed="2">
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0>2" driveNode="0>2" radius="0.53" deltaY="0.05" suspTravel="0.22" spring="25" damper="10" mass="0.25" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0>3" driveNode="0>3" radius="0.53" deltaY="0.05" suspTravel="0.22" spring="25" damper="10" mass="0.25" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="0>4" radius="0.53" deltaY="0.05" suspTravel="0.22" spring="20" damper="85" mass="0.2" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="0>5" radius="0.53" deltaY="0.05" suspTravel="0.22" spring="20" damper="85" mass="0.2" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    </wheels>
    <motor minRpm="100" maxRpm="500 1000 2800 300" maxTorques="-1 -1 -1 -1" brakeForce="5" lowBrakeForceScale="0.5" compensateWheelRadius="true" lowBrakeForceSpeedLimit="1" forwardGearRatio="15.5" backwardGearRatio="17" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
    <torque rpm="400" torque="1.0"/>
    <torque rpm="2800" torque="1.2"/>
    <backwardTorque rpm="600" torque="0.6"/>
    <backwardTorque rpm="720" torque="0.3"/>

    hey Leute,

    ich zocke jetzt auf der Map des Titanium-Addons. Und ich weiß, dass es ein Zugmaul für den Standart-Auflieger gibt. Mit ihm kann man noch einen 2. oder 3. Auflieger hintereinander hängen. Genau dieses Zugmaul können wir aber nirgens mehr finden. Wir wollen es haben um einfach noch ein wenig amerikanischer spielen zu können. Wenn jemand weiß wo wir es finden und mir bescheit geben könnte wäre ich euch sehr dankbar. :thumbup:

    mfg jd driver

    ja der Grubber is auch denke ich besser als alle Andren die es bis jetzt gibt. Die Sämaschine is bestimmt auch geil. gegen die und den LW hab ich ja nix. Ich find die Drescher einfach geil. ABer mich interessiert es wirklich mit dem SSW. Naja und wenn da halt keiner bei is müssen wir uns halt einen basteln. Und ich spiel halt gerne real und ohne SSW wärs echt Käse.

    Grad bei facebook gelesen:

    Zitat

    The Case IH 3162 has an integrated header trailer. The other headers work with the existing header trailer (of Farming Simulator 2013).

    Jöööö... dann hat sich das ja auch erledigt:D is also ca. so wie im video. dann bin ich ja mal gespannt wie die das umgesetzt haben.

    Also liegt es dann nicht an den Fahrsilos? ICh habe die Two Rivers umgebaut. Habe auch die Erlaubnis dafür. Habe den Pferdehof gelöscht und noch einen hof auf nem berg. Da waren Trigger die ich gelöscht habe. Achso ja und den eigenen Hof habe ich auch umgebaut und da waren auch viele Trigger

    Moin,
    Hab mir ne map gebaut und jetzt steht das in der log:

    Spoiler anzeigen

    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger01 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger02 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger03 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger04 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger05 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger06 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger07 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger08 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger09 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger10 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger11 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger12 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger13 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger14 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger15 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger01 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger02 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger03 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger04 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger05 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger06 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger07 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger08 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger09 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger10 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger11 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger12 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger13 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger14 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger15 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger01 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger02 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger03 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger04 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger05 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger06 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger07 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger08 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger09 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger10 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger11 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger12 is not a physics trigger
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    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger14 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger15 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger01 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger02 is not a physics trigger
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    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger04 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger05 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger06 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger07 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger08 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger09 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger10 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger11 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger12 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger13 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger14 is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object shovelTrigger15 is not a physics trigger
    PhysX warning for object siloSilageCol01: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol02: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol03: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol04: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol05: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol06: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol07: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol08: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol09: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol10: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol11: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol12: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol13: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol14: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol15: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol01: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol02: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol03: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol04: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol05: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol06: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol07: Static actor moveddata/vehicles/steerable/deutz/deutzFrontloaderBalefork.i3d (0.00mb in 188.32 ms)

    ah und das steht auch noch drin:

    Spoiler anzeigen

    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol08: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol09: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol10: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol11: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol12: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol13: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol14: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol15: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol01: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol02: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol03: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol04: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol05: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol06: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol07: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol08: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol09: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol10: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol11: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol12: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol13: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol14: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol15: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol01: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol02: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol03: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol04: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol05: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol06: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol07: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol08: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol09: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol10: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol11: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol12: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol13: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol14: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object siloSilageCol15: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzFrontloaderPalletfork.i3d (0.00mb in 16.89 ms)

    Wie bekomme ich die Fehler weg?
    Notfalls brauche ich andre Silos, aber ich finde einfach keine andren:(
    Naja wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Edit: Bitte benutze beim nächsten mal die Kommentar bearbeiten Funktion. andre

    der erschaffer der map war so freundlich und hatte mir die unverschlüsselte version zu geben. weil ich sie speziell für den server privat umbauen wollte. aber wenns wirklich am ge liegt nehm ich wieder den alten. Tschüs Editor 5.0.2 und willkommen zurück Editor 5.0.1! Dann hat sich das hier auch erledigt. danke trotzdem

    der "tolle" neue GE will die i3d datei meiner map nicht erkennen. andre mods gehen aber. Wieso aber nicht die map und was kann ich da gegen tun ?(


    Meldung: C:\Users\jd driver\Desktop\Two_Rivers_2013\map\map.i3D is not a .i3D file
    Import skipped.

    Die log zeigt auch nix merkwürdiges. Wo dran liegts? danke für eure hilfe

    :moin: ich suche jemanden der mir ne PDA-MAP erstellen kann. ich habe das schon 1000mal versucht. Ich kriegs einfach nicht gebacken:D Wäre jedenfalls schön wenn sich jemand melden würde. ich würde dem jenigen dann die map schicken. mfg jd driver :schwarzes schaf:

    die log ist ja davon als ich das versucht habe. die bilder kommen sofort

    Edit 1:

    so das steht im scripting fenster:

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Sep 19 2012)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 5.0.1
    Main System
    Core(s): 2 @ 2.6 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 32-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 1
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce 9500 GT/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID36'
    C:\Users\matze\Downloads\LeereMap\Map\map.i3d (47.86mb in 76580.80 ms)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/matze/Downloads/LeereMap/Map/neues/StacheldrahtZaun/StacheldrahtZaun/steal_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/matze/Downloads/LeereMap/Map/neues/StacheldrahtZaun/StacheldrahtZaun/steal_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/matze/Downloads/LeereMap/Map/neues/StacheldrahtZaun/StacheldrahtZaun/wood_diffuse.png)

    Edit 2:

    Scenegraph


    Edit by Ifko: Bitte unterlasse in Zukunft Dreifach Posts! Solange noch keiner geantwortet hat, sollst du deinen Post bearbeiten und in den Einstellungen als neu Kennzeichen! Hab die anderen zwei Posts gelöscht und hier eingefügt!

    ok wird gemacht! wusst ich nich sorry