Durch die Änderung von eBay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen ist nicht nur dem Name etwas abhanden gekommen, sondern offenbar auch dem Umgangston der Community. Begrüßungen, Fehlanzeige. Satzbau, mangelhaft. Und am Liebsten alles geschenkt und gebracht haben wollen. Aber das scheint wohl zunehmend das Credo unserer Gesellschaft zu werden, oder zu sein.
Umso wohltuender ist da ein Kontakt wie der zu Joshua. Der junge Mann ist auf eigener Achse aus der Schweiz angereist, um einen Rammbügel für seinen Land Rover Defender abzuholen. Den hatte ich beim Aufräumen noch in der hintersten Ecke gefunden - deutlich gezeichnet vom Zahn der Zeit.
Offenbar war das Anbauteil ursprünglich für den südafrikanischen Markt bestimmt gewesen und dementsprechend selten in unseren Breitengraden zu finden, so dass eine Restauration und die Anreise zur Abholung akzeptabel erschienen.
Da Joshua seinen Defender zum Offroadcamper umgerüstet hatte, war für die Ramme hinten keinen Platz mehr und wurde daher einfach an Ort und Stelle montiert. Während des Anbaus entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch und ich stellte fest, dass Joshua unweit von Ettenhausen sein Heimatlager hatte.
Kurz entschlossen also zum Hörer gegriffen, eine Vertretung für den Shop organisiert und mein Bike hinten auf den Träger geschnallt.
Rooooadtrip!