Auch nach Bearbeitung nach topace seiner Anleitung geht der dirt Road bei mir leider nicht. Werde einfach aufs Update warten und mich anderweitig an der map beschäftigen
Was bekommst du denn noch für eine Fehlermeldung?
Auch nach Bearbeitung nach topace seiner Anleitung geht der dirt Road bei mir leider nicht. Werde einfach aufs Update warten und mich anderweitig an der map beschäftigen
Was bekommst du denn noch für eine Fehlermeldung?
membran Der Name der beiden Variablen stimmt nicht (siehe weiter oben).
Die Variablen für die Pfade in der GES_DirtRoadCreator muss angepasst werden, dann klappt es auch mit dem dirtRoadCreator (der korrekt Pfad der Karte muss natürlich auch eingetragen sein).
Von...
local pathFruitDensityGdm = "MY_MAP_PATH/maps/data/densityMap_fruits.gdm"
local pathGroundDensityGdm = "MY_MAP_PATH/maps/data/densityMap_ground.gdm"
...nach
local fruitDensityPath= "MY_MAP_PATH/maps/data/densityMap_fruits.gdm"
local groundDensityPath= "MY_MAP_PATH/maps/data/densityMap_ground.gdm"
Und wenn man die Standard fruitDensity verwendet, dann muss man in der GES_R5FoliageUtils noch den Wert für NUM_BITS_GDM auf 10 ändern.
Erst einmal vielen Dank für das Teilen der Modding-Utils. Ich habe mich jetzt auch extra wegen der Modding-Utils wieder hier angemeldet, nachdem ich im Giants-Forum schon meinen ersten und zweiten Eindruck gepostet hatte. Aber vielleicht ist es hier dann doch nützlicher das zu posten.
Über folgende Probleme bin ich beim DirtRoadCreator gestolpert. Konnte die Sachen aber soweit lösen, dass es dann doch funktioniert hat. Vielleicht hilft das ja hier weiter.
Das Skript Spline2Coord habe ich nicht zum Laufen gebracht. Ich bekomme da die selbe Fehlermeldung wie Omse und ich kann mir auch nicht erkläten, was das terrainDetailHeight beim Einlesen über getNumOfChildren da zu suchen hat. Ich habe dann mal auf der Galgenberg geschaut, ob das Skript dort läuft, aber auch hier war ich nicht erfolgreich. Jedoch habe ich dort eine andere Fehlermeldung erhalten. Ich bin dann darauf gekommen, dass man scheinbar die komplette TG-Struktur so einrichten muss, wie im Skript angegeben, auch wenn man z.B. das Platzieren der Leitpfosten gar nicht nutzen möchte. Mit der TG-Struktur komme ich nämlich auch bei mir so weit, wie auf der Galgenberg.
ZitatAlles anzeigen>> SplineToCoord: exporting spline
Warning (script): 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
D:\auto_builder\cache\svn\ebac29df05e8259ab65b77112f6766d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903): expectedType == Value::VoidType expectedType == Value::ClassType
LUA call stack:
=C:/Users/olive/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (125) : getWorldTranslation
=C:/Users/olive/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (163) : getNearbyAnchorPos
Warning (script): 'getWorldRotation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
D:\auto_builder\cache\svn\ebac29df05e8259ab65b77112f6766d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903): expectedType == Value::VoidType expectedType == Value::ClassType
LUA call stack:
=C:/Users/olive/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_R5Utils.lua (151) : getWorldRotation
=C:/Users/olive/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (131) : nodeRotationToVector
=C:/Users/olive/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (164) : adjustAnchorVector
Error: C:/Users/olive/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_R5Utils.lua:134: attempt to compare nil with number