Beiträge von Fendt714Turbo

    Hey Leute,

    habe mir eben einen Claas Maishäcksler heruntergeladen und ingame ist mir aufgefallen das er auf meinem Bildschirm nach rechts versetzt ist. Normalerweise ist die Maschine auf der man sich befindet ja im Bildschirm zentriert aber i-wie ist es bei dem Häcksler etwas versetzt was mich ziemlich stört.

    Weiß wer wie ich das richtig stellen kann?

    MfG :)

    Hallo Com,

    ich werde mir bald mit ein paar Freunden einen Game-Server mieten. Auf unserer Map hat jeder seine eigene Einnahmequelle (Milchhof, Lohnunternehmen, Schweine und Biogas).
    Nun ist meine Frage, wie wird das mit den Finanzen auf dem Server geregelt sprich bekommt nur einer immer alles Geld oder hat jeder spieler ein Konto das auch wenn der spieler neu beitritt den selber Geldbetrag anzeigt ?

    vllt. nochmal für alle: Habe die Texturprobleme einigermaßen behoben, jedoch liegt jetzt das schwad ganz knapp über dem Boden, man sieht es kaum zwischen dem kurzem Gras, habe die schwadhöhe mehrmals geändert doch vergeblich, woran kann das liegen ?

    Also hab jetzt nochmal mehrmals probiert aber es klappt net hab die Einträge immer wieder angepasst, aber i-wie hab ich irgendwo nen Wurm drin, hat vllt. wer von euch Lust da mal reinzuschauen in dem Link befindet sich eine zip datei mit der .i3d und der shapes datei.

    http://ul.to/6nmf3qyw

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    So habe mal die Zeilen rauskopiert hier die Pfade und unten die FoliageSubLayer, könnt ihr mir sagen wo was falsch ist?

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="442" filename="textures/foliage/foliage_barley_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="437" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="438" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="439" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="440" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="441" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="443" filename="textures/foliage/foliage_barley_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="465" filename="textures/foliage/foliage_beet_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="450" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="449" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="486" filename="textures/foliage/foliage_firTree_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="448" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="462" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="452" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="453" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="454" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="456" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="459" filename="textures/foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="458" filename="textures/foliage/foliage_potato_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="457" filename="textures/foliage/foliage_potatoes_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="455" filename="textures/foliage/foliage_rape_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="470" filename="textures/foliage/foliage_stones_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="460" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="461" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="463" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="464" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="466" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="444" filename="textures/foliage/foliage_wheat_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="446" filename="textures/foliage/foliage_wheat_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>

    So das sind der Foliage layer abschnitt, schonmal danke an alle die sich hierran beteilligen :)))


    Spoiler anzeigen

    <FoliageMultiLayer densityMapId="436" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
    <FoliageSubLayer
    name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="436" cellSize="8"
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    distanceMapIds="437;438;439;440;441;441;441;442;443"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
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    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8"
    numDensityMapChannels="4" materialId="369" cellSize="8"
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    distanceMapIds="441" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
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    horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="497" cellSize="8"
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    distanceMapIds="416" distanceMapUnitSizes="128"
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    <FoliageSubLayer
    name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="204"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="41" distanceMapUnitSizes="128"
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    width="1"
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    <FoliageSubLayer
    name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="440" cellSize="8"
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    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer name="barley"
    densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="494" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;456;457;458;459;459;459;460;461"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5"
    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="294"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
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    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1.3"
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    <FoliageSubLayer
    name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="259" cellSize="8"
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    distanceMapIds="437;438;439;440;441;441;441;442;443"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
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    height=";0.875;1.25;2.25;3.5;3.5;3.5;2.25;0.4" texCoords=";0 0 0.25
    0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25
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    <FoliageSubLayer
    name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="204" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;463;464;465;466;466;466;467;468"
    distanceMapUnitSizes="1;128;128;128;128;128;128;128;128"
    minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4"
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    1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5"
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    <FoliageSubLayer
    name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="204"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
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    <FoliageSubLayer name="potato"
    densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="253" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520"
    distanceMapIds="470;471;472;473;474;475;;;437;470"
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    height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25
    0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25
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    heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10"
    growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="420"
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    <FoliageSubLayer
    name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8"
    numDensityMapChannels="1" materialId="382" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520"
    distanceMapIds="476" distanceMapUnitSizes="128"
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    width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0"
    horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="421"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="240" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;477;478;479;480;480;480;481;437;437"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128"
    atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9"
    width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23"
    height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0
    0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25
    1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938
    0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07"
    horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="420"
    useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer
    name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="493"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520"
    distanceMapIds="482" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4"
    width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0"
    horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="421"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    Edit: Bitte benutze beim nächsten Mal die Kommentar bearbeiten Funktion. andre

    also hab jetzt die pfade angepasst aber es hat sich nichts geändert, ist weiterhin grau, ich hab mal eine andere schwad textur eingebaut aber immer noch grau, außerdem hab ich die schwadhöhe mal extrem erhöht, doch ingame sowie im ge ist sie kein stück höher als vorher...

    weiß wer da weiter?


    MfG :)

    also habe nochmal geschaut und die Textur ist in jedem Fall grün, was heißt es müsste in den Pfaden liegen, kenne mich da aber nicht so gut aus was muss ich da ändern bzw. wo muss ich schauen?

    bis hierhin schonmal danke :)

    Hallo Leute,

    wollte grad meine Map testen und hab ein stück gemäht, dabei wurde das schwad aber grau, praktisch als wäre das Gras verwelkt, habs mit verschiedenen Mähwerken ausprobiert immer das selbe.
    Ich weiß das einige id Pfade in der i3d nicht korrekt sind, weiß jedoch nicht wie ich diese richtig stellen kann.

    Kann mir vllt. wer einen Rat geben wie ich das Problem beheben kann?


    [gallery]8491[/gallery]


    Mfg