Ich habe mir das mal kurz angeschaut und bemerkt, dass die Textur auf einer Art Adstrip liegt! Die Textur hat zu wenig Platz darauf und ist noch sichtbar!
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Deswegen muss ich leider passen!
Ich habe mir das mal kurz angeschaut und bemerkt, dass die Textur auf einer Art Adstrip liegt! Die Textur hat zu wenig Platz darauf und ist noch sichtbar!
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Deswegen muss ich leider passen!
Müsste gehen mit dem Bildmaterial!
Schickst mir den Link per PN und ich skinne dir den Schlepper dann um!
Ich habe all Eure Vorschläge abgearbeitet, mit dem Ergebnis, dass der Ladewagen immerhin im Shop nach Kauf richtig angezeigt wird und angekoppelt werden kann.
Neues Problem:
Sobald ich gemähtes Gras einsammeln will, friert das Spiel ein und die Log schreibt Call Stacks. Grund dafür ist laut Log das Script "BergmannAreaEvent".
Meine Frage ist jetzt, ob es das Script bereits als LS 13 kompatibles Script gibt oder wie ich es umschreiben muss/kann, damit es Ingame ohne Fehler läuft? Bzw. weiß jemand von Euch, was das Script im Spiel oder ob ich es ausbauen kann damit es keine Probleme mehr macht?
Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen!
MfG Brummifreund
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@nabi: Deine Lösungen werde ich gleich mal ausprobieren, aber auf den Link den du mir gegeben hast habe ich keine Zugriffsrechte! Mal schauen ob ich da irgendwo was im I-Netz oder hier im Forum finde!
@beriellium: Ich wusste zu dem Zeitpunkt bereits, dass es einen neuen Shader gibt und ich weiß auch wo ich ihn herbekomme! Ich werde es mal versuchen das alles zu richten und ihr lest dann wieder von mir!
Danke!
Moin!
Wie in der Überschrift schon beschrieben habe ich ein/mehrere Problem/e beim Konvertieren des Pöttinger Jumbo 10010 Combiline aus LS 11 vom ehemaligen Eifok-Team.
Was habe ich bisher gemacht?
-sämtliche PNG-Datein durch DDS-Datein ersetzt
-Scripte (lua's), Shader (xml's) erneuert soweit möglich
-moddesc Einträge, Shopdaten und - bilder ergänzt
So, der Ladewagen ist soweit Ingame, dass ich ihn im Shop sehen und kaufen kann. Wenn ich den Ladewagen kaufe, erscheint "Ihre Auswahl wird gekauft...". Der Anhänger erscheint am Händler. Wenn ich nun mit einem Schlepper (Standartschlepper) an den Anhänger fahre kann ich ihn nicht ankuppeln und im Fahrzeugmenü kann ich ihn auch nicht sehen und auch wenn der Ladewagen am Händler steht, wird mir im Händlermenü nicht angezeigt, dass ich einen Ladewagen besitze.
Hier mal die Log:
Ich habe mal die Warnings rausgenommen die durch meinen Controller erzeugt wurden und nichts mit dem Mod zutun hatten entfernt.
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 1 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series
Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Coeff: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 1.000000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.9 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load mod: PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod PoettingerJumbo10010Combiline to use it in multiplayer.
Warning: Missing l10n for button LIFTAXLE_move in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_down in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_up in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button CHAFFCOVER_close in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button CHAFFCOVER_open in PoettingerJumbo10010Combiline
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Register vehicle type: PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010
Loading shader WAD 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 2643 hashes, 4306 shaders, 5734592 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 11.34 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.71 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.39 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 4291.77 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 33.24 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 36.57 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 38.67 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 51.39 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 32.41 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 26.46 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 9.91 ms)
data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 16.14 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.61 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (0.02mb in 31.32 ms)
data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 1.23 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 40.20 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 152.13 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 18.73 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 21.35 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 26.45 ms)
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Texturen/chainShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: UVs out of range [-8,8] KratzbodenShape'
C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.i3d (13.63mb in 2332.09 ms)
Error: LUA running function 'mouseEvent'
C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/InteractiveControlPanel.lua(149) : attempt to index global 'OverlayNumberedButton' (a nil value)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 36.69 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 32.26 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 24.52 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 23.98 ms)
Die fehlenden/veralteten Scripte werde ich noch hinzufügen/erneuern, da ich jetzt weiß wo ich sie herbekomme, aber ich denke nicht, dass das die Lösung des Problems sein wird und deshalb brauche ich eure Hilfe!
In Sachen Scripting von konvertierten Mods bzw. im Konvertieren von Mods habe ich leider garkeine bis wenig Erfahrung! Jedoch habe ich einen (nicht von mir konvertierten) Schlepper (Fendt 828) für mich selbst umgebaut. Dieser hatte vorher aber schon Ingame funktioniert.
Wenn die Moddesc oder die Fahrzeugxml benötigt wird, kann ich sie noch nachreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Da kannst eigentlich auch auf die entsprechende Textur "malen"!
Hier ist mal mein Bild:
[gallery]11405[/gallery]
Aufgenommen in Vanilla Vally
Geil!
Gefällt mir sehr gut!
Haben will ;-)!
Wie lange hast du bis jetzt dran gearbeitet?
Viel Glück beim Weiterbauen und noch gutes Schaffen!
So hier mein Bild:
[gallery]10574[/gallery]
Nur Zugeschnitten und mit Real Night Mod aufgenommen
Hier ist mal ne Anleitung:
| modhoster.de
Alles gute zum Geburtstag Modding Welt!
Und alles gute an den Admin und das Team zum 2 Jährigen Jubiläum!
Ich wünsche euch und dem Forum nette User und ein laaanges Bestehen!
Mir sit gerade eingefallen, dass die doch auch einen Grimme Trailer WIP hatten!
Was ist mit dem eigentlich?
Die wichtigsten WIP´s waren für mich zumindest die Ladewagen! Der Pöttinger auf MW hier ist leider nicht der den ich suche der ist halt nur Standart und das Modell ist nicht so toll...
Naja vielleivht schaffe ich es ja den mal für mich privat zu konvertieren!
MFG und danke für die vielen Posts!
Ja, danke du konntest mir helfen! Mich würde aber auch interessieren, ob der große Bruder davon auch noch kommt!
Aber das kann ich selber fragen!
Da ich erst vor kurzem die Geschichte mit dem Eifok-Team mitbekommen habe, wollte ich mal fragen ob die WIP-Mods von diesem Team noch fertiggestellt oder ob sie fallengelassen werden.
Besonders schade würde ich es wegen den Pöttinger Ladewägen finden!
Gibt es den Poettinger Jumbo 10010 Combiline und den kleinen Bruder eigentlich schon für LS 13?
Da ich nichts in diese Richtung nach ewigem Suchen (in Google und anderen Foren) nichts gefunden habe, seid ihr meine letzte Hoffnung auf die Antworten dieser Fragen!
Wenn du mit animiert gefedert meinst, dann sind das wirklich nur die inneren Walzen! Die Raupen sind nämlich nicht gefedert!
Ich sag nur gut Ding braucht Weile!!!!
Ich freue mich auf den Patch und hoffe dass er viele Fehler behebt!!!