Beiträge von donkey

:moin: ^^

Ich hab mir aus der Obererlbach TTM ein Paar Objekte genommen, hat auch alles geklappt. Nur als ich jetzt die .i3d wieder öffnen will mit den Objekten, dann spielt das Attributes Fenster komplett verrückt. Hier ne kleine Erklärung:
    Ich hab mit die Modelle genommen, die alten aus der .i3d gelöscht. So, nun habe ich die Pfade angepasst für ne vernünftige Ordnerstruktur und hab die .i3d in meine Map importiert. Als ich dann ein Gebäude ausgewählt habe kam ganz normal das attributes Fenster, aber als ich ein anderes Objekt ausgewählt habe ging das eine nicht mehr weg, nur die Werte und das neue legte sich drüber. Natürlich nicht ganz normal, es sah aus wie also ob man im Kindergarten die Kinder mit Papierschnipsel spielen lassen würde..
    Das Gleiche Problem habe ich auch bei der Fortuna Mulde, falls das schon wem aufgefallen ist der das auch hat ;)

Hoffe mal das jemand weiß an was das liegt ^^

Gruß, Ole.

Edit: Den GE kann ich dann auch nicht mehr schließen, muss ich per Task Manager machen :cursing:

Leichter im Sinne von Fehlerfreiheit. Jetzt im LS13 musste ja drauf achten das das Objekt keine UVs hat, das die Texturen korrekt abgespeichert sind und eben in den vorgeschriebenen Größen sind (2^) und so weiter..
    Mache Leute wollen das nicht kapieren ;)

:hi: ^^

Ich wollte bei meinem Lexion 760 den Body und die Decals in einen "Komponenten" der .i3d zusammen machen. Weil Decals scalen wegen dem flimmern funktioniert nicht, also nehm ich den Weg..
    Nur hab ich keine Ahnung wie das funzt.. ^^

Jetzt bräucht ich mal Rat von jemandem der sich in maya auskennt, weil ich benutz da nur den face-mode, den Exporter und Auto Mapping :ugly:

Grüße, Ole

Stimmt, das hätt ich auch noch reinbringen können..
    Ich denk mir was aus ;) ^^

------------------------------------------------------

Update Rübenernte

Heute war Rübenernte dran ^^
    Leider hab ich nicht so viele Bilder geschossen, hatte auch nicht so viel Zeit :S
    Naja, ich war unterwegs mit unserem Fendt 936 Weinrot mit Benalu Agriliner :love:

Meine Kamera hab ich das erste Mal auf dem Weg zum Feld ausgepackt.

[gallery]10122[/gallery]

Danach duch die Unterführung des stillgelegten Regionalzugs durch...

[gallery]10123[/gallery]

Und schließlich duch Karbow ^^

[gallery]10124[/gallery]

Dann am Felg angekommen warten bis die Ropa voll ist ^^

[gallery]10125[/gallery][gallery]10121[/gallery]

Ropa entladen, war ne knappe Sache..

[gallery]10126[/gallery]

Nach einer Ladung war der Agriliner fast voll und es ging richtung Haupthof vorbei am Schaf- und Getreidehof in Karbow...

[gallery]10127[/gallery][gallery]10128[/gallery]

...und der Milchfabrik und Boltenhagen.

[gallery]10129[/gallery]

Durch Boltenhagen zum Hof und die Rüben und Lager kippen.

[gallery]10130[/gallery][gallery]10131[/gallery]

Jetzt gings wieder los, aber ohne mich. Mein Kollege hat übernommen, ich hatte Feierabend ^^

[gallery]10132[/gallery]

So, das war nen Mini-Update, ich hoffe mal das euch das mehr oder weniger zusagt ^^

Lasst Kritik da, ob gut oder schlecht ist mir egal :ugly:

Bis dann, Ole :thumbup:

Heyho :Tach:

Ich leg gleich mal los, ohne großes gelaber :ugly:

Willkommen in Neu Boltenhagen!

Und damit ging alles los..

Mittlerweile haben wir es zu einem beachtlich großem Betrieb mit ebenso beachtlichen Maschinen gebracht!
    Die Zeit steht fast still, im beschaulichen Boltenhagen. Wir fahren jedes Jahr gute Ernten ein, eine besser als die andere, sind beliebt im Dorf und tragen 74% der Wirtschaft der Region.

Naja, bevor ich hier wieder in Geschichten versinke zeig ich mal was aus der aktuellen Saison: Rapsernte.
    Wir fuhren mit Zwei CaseIH Drescher, einem Axial-Flow 7130 und einem Axial-Flow 9230. Abgefahren wurde mit Zwei gespannen. Einem John Deere 6190R mit zwei Kröger Agroliner HKD302 und einem Fendt 936 Vario in Weinrot mit Krampe BBS 900. Falls die Ernte mal wieder über die Berechnungen geht wurde noch ein John Deere 7930 mitgenommen, der aber nicht gebraucht wurde. Zum überladen kam der alte IH mit einem Cestari Überladewagen als Vorführer. Genommen wurde er nicht, weil der IH den voll nicht den Berg hoch zieht.

SW ankuppeln und los gehts!
    [gallery]10085[/gallery]

Erstmal nen bisschen angefangen, nen paar Gute Perspektiven sind dabei, oder? ^^
    [gallery]10084[/gallery] [gallery]10086[/gallery] [gallery]10090[/gallery] [gallery]10089[/gallery]

Erstes mal Abtanken, die Abfahrer lassen auf sich warten :cant_wait: :D
    [gallery]10087[/gallery] [gallery]10088[/gallery]

Abfahrer sind endlich da ^^
    [gallery]10091[/gallery]

Weiter dreschen, dabei noch abtanken und dem Strohhäcksler zugucken :ugly:
    [gallery]10093[/gallery] [gallery]10092[/gallery] [gallery]10095[/gallery] [gallery]10099[/gallery]

Weiter!
    [gallery]10094[/gallery] [gallery]10097[/gallery]

Der große will auch leer gemacht werden ^^
    [gallery]10096[/gallery]

Und zum Schluss noch nen Gruppenfoto und das SW nach Hause bringen ^^
    [gallery]10098[/gallery] [gallery]10100[/gallery]

Alles geparkt, morgen kanns weiter gehen mit grubbern :thumbup:
    [gallery]10101[/gallery]

Sooo, ich hoffe mal das euch die Bilder gefallen ^^
    Ich war nen bisschen sparsam mit der Story, mir will im Moment nich so viel einfallen..

Für Vorschläge wie es weiter gehen soll bin ich offen, werde sie aber wenn dann nicht 1:1 übernehmen :pardon:

Lasst nen bisschen was da und bedanken nicht vergessen :ugly:

Ole :thumbup:

Traktoren:
    Mein 900er Trac von VertexDezign und mir
    John Deere 8360R von TT
    Case Puma 160 ausm DLC

Kipper:
    Fliegl 271 Bull von SFM
    Fortuna Mulde von BM

Geräte:
    Köckerling Trio von NKB
    Krone Swadro ausm DLC

Drescher/Häcksler
    Claas Lexion 770 von SFM
    Deutz Topliner 4090 von Modelleicher und Schlüterfan1977 konvertiert
    New Holland TX34 von MrFox
    Case Drescher ausm DLC
    Krone BigX 1100 ausm DLC

Maps:
    Fantasy von hier und aus der Gegend Part II ( eigentlich ja Part III ^^ )
    Rising High mit Anpassungen
    Vanilla Valley