Jo, Pfad verkehrt..
Kann ich Objekte aus Maya 2013 auch in Maya 2012 importieren?
Beiträge von donkey
-
-
War Quatsch was ich geschrieben habe..
Also, Maya sagt das er die "I3DExporter2012.mll" nicht findet. Scheinbar ist ein Pfad falsch, aber ändern kann ich den blöderweise nicht bzw. weiß nicht wo..
-
Ich benutze Maya 2013
-
Ich hab mir gedacht ich mache mal nen Thread auf wo ich so meine Umbauten zeige und so Es wird kein Bilderthread, sondern ihr seid komplett involviert! Das heißt, dass ihr mitbestimmen könnt was ich mache bzw. ihr mir Ideen gebt. Der Grund für diesen Thread ist simpel erklärt, nämlich da ich immer mehr dazu lerne und ich gleichzeitig den Usern zeigen will was ich kann und ihnen unter die Arme greife. Was genau kommt kann ich nicht sagen, aber ich glaube das es schon einiges wird und es sicher nicht langweilig wird
Ich hoffe mal das ich das hier in den richtigen Bereich geschoben habe, wenn nicht bitte verschieben
Dienstag, der 03.09.2013: Start der Bastelscheune:
Da ich jetzt ENDLICH AO Texturen selbst machen kann habe ich heute gleich mal nen bisschen was ausprobiert. Rausgekommen ist ein Reifen von Schlüterfan1977. Ich habe die Felge rausgeschnitten und dem Reifen eine AO gegeben. Aber seht selbst
Der Reifen in Maya:
[gallery]9270[/gallery]
Die Textur in Paint.NET:
[gallery]9271[/gallery]
Mir gefällt mein erster Versuch, aber nun möchte ich eure Meinungen hören: Was meint ihr? Kann man das so lassen? Ich freue mich, vielleicht blüht das ja richtig auf
Allgemein sind Fragen wie "Kannst du mir das und das mal schicken?" oder "Kann ich das und das haben?" erlaubt, sofern ihr mich nicht mit PM's zuspammt
Bis dann, der Esel
<!--- Nachtrag --->
Da bei mir der i3d Exporter von Maya nicht will suche ich jemanden der mir den Reifen exportieren kann. Einbinden werde ich die Textur selbst ;). Das Modell ist in MB gespeichert, also Dateiname.mb
-
Die Brushes will ich auch
Wo hastn die her oder kennste ne Seite wo man die bekommt?
Sieht auch super aus dein Agrisem, vielleicht schaff ich mir auch mal so einen anGreetz, donkey
-
Warum einsparen? Polys sind doch kein Problem, beim AO Textur legen ist das vielleicht nen bisschen blöd aber sonst?
-
Jop..
Ich denke jetzt werd ich Backups auf beide externen machen - und das regelmäßig - und einfach mal anfangen..Danke an euch, hier kann ja nun dicht wenn keiner mehr was einzuwenden hat
Grüße, der Esel
-
Ich habe jetzt mal gründlich bei der Systemwiederherstellung geschaut, da hab ich gesehen das ich garkeine Sicherung aktiviert habe..
-
Naja okay, dann werd ich mal anfangen meine Mods umzubauen..
Danke an euch, hier kann dann dicht wenns keine Möglichkeiten mehr gibt die Daten zu retten..
-
Ich weiß, aber ich hab das nie gemacht weil ich mir immer backups gemacht habe, nur das ist blöd wenn ich jetzt gerade die Backups in einen Ordner schiebe..
-
Setzt Windows die Punkte selbst oder muss ich das machen?
Edit: Sh*t..
-
Ja Patrick, so isses..
Aber ist da wirklich keine Hoffung mehr? Die Systemwiederherstellung soll ja laufen, zwar nicht immer aber manchmal. Wäre das ne chance?
-
Moin..
Ich brauch schnelle Hilfe, da womöglich die Zeit rennt.. Das Problem ist das ich alle meine Mods samt Umbauten in einen Ordner geworfen habe. Jetzt sind 90% meiner Umbauten (und es sind VIELE! Darunter auch Maps) einfach überschrieben. Und weil ich jetzt ganz sicher nicht die Mods alle neu umbauen will und die Arbeit von 8 Monaten in nen paar Tagen machen will/kann muss ich wissen wie und ob man das alles rückgangig machen kann.
Danke schonmal, der donkey
-
Okay, dann können wir ja alles nähere in Skype besprechen
Danke, auch an Alex, hier kann dann dich
-
Oh ja sorry, hab ich vergessen
[gallery]9247[/gallery]
-
Aber Teile vom Silo brauchen beim Rigid Body das Häkchen "trigger", und wenn du den Rigid Body rausnimmst geht das ganze Silo nicht mehr
-
Nee, den Rigid Body kannste doch nicht einfach so rausnehen!
-
Das hatte ich auch mal, da müssen alle Werte bis auf der Y Wert (also der Wert der die Höhe angibt) auf 0 stehen. Hoffe das hilft
Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter, denn PhysX Fehler sind eigentlich nicht zu beheben da sie einmal da sich meist vermehren wie kanickel -
Ich suche wen der mir ne AO auf meinen Hänger macht, da die originale Textur ziemlich auf Polen Style ist, sprich aus Bildern bestehend. Außerdem ist die ganze Karre verpixelt und die Textur allgemein verzogen wie nur was..
Ich hab den Rahmen, die Mulde, die Abdeckplane und die komplette Deichsel als .obj, ich hoffe das man damit was anfangen kann, sonst exportier ich nochmal neu ;). Wenns keine Umstände macht wärs auch schön wenn derjenige die Textur gleich einbindet, weil das kann ich auch nicht
Greetz, donkey
-
modDesc und xml Datei(en) ANHÄNGEN!
Und nicht kopieren..