Beiträge von Ray Reardon

Dein vehicleType "Carrier" braucht mehr specializations.

Code
    <specialization name="motorized" />
                <specialization name="steerable" />
                <specialization name="cylindered" />
    	     <specialization name="animatedVehicle" />

Ist jetzt nur ein Beispiel, welche er alles braucht kann ich dir nicht sagen. Das hängt davon ab, was der alles können soll.

Ich bin gerade davon tierisch angepisst, dass wir unser Spiel heute verloren haben. Klar haben wir nicht gut gespielt - daran besteht kein Zweifel. Aber der Gegner war auch schlecht und wir hätten meiner Meinung nach locker gewonnen, wenn unser Aushilfscoach nicht seine vollkommen sinnlosen Wechselspielchen durchgezogen hätte, die uns vor allem in der Abwehr deutlich geschwächt haben und im Angriff überhaupt keine Wirkung hatten.
    Wir haben zur Halbzeit 10 Gegentore bekommen, davon 2 klare Torwartfehler, die er haben muss, 2 unglücklich abgefälschte Würfe (kommt halt vor) und 1 Siebenmeter. Also 5 "richtige" Gegentore aus dem Spiel heraus. Viel besser kann man beim Handball nicht verteidigen.
    In der 2. Halbzeit wird dann plötzlich unsinnig umgestellt und der jüngste Aushilfsspieler (eigentlich A-Jugend) soll plötzlich gegen den körperlich stärksten Gegner verteidigen. :dash: Klappt natürlich kein Stück. Nach 5 Minuten sind 5 Gegentore gefallen. Da nimmt der Coach seine Auszeit und macht was? Genau, nichts. Schwafelt rum und lässt so weiterspielen, verändert nur den Angriff noch unsinniger :Gehts noch?!:
    8 Minuten vor Schluss fällts ihm dann plötzlich auf und wir stellen wieder zurück, bei 4 Toren Rückstand. Hätte sogar noch gereicht, aber am Ende dann mit einem Tor verloren, weil gleich 2 freie Würfe am Schluss neben dem Tor landen :pinch: . Schönen Dank dafür. Bleib das nächste mal bitte zu Hause :thumbdown::cursing:

Tagchen :Tach:

In meiner umgebauten Map sind mir zwei Sachen aufgefallen, für die ich keine Lösung hab.

1. In einem Teil der Map verschwindet der Lichtkegel der Fahrzeuge
    Hier ist er weg

Ein paar Meter weiter, ist er wieder da.

Fährt man ein Stück zurück, sieht man an den Rändern, dass das Gras noch beleuchtet ist, aber auf der Straße fehlt er

Es gibt einen "Übergangsbereich", dort erkennt man den Lichtkegel noch, wenn man die Kamera nach vorn schwenkt. Ein bisschen weiter zurück geht auch das nicht mehr

Erst dachte ich, es läge an der Straße, aber es ist auch auf aufgemaltem Terrain so. Außerdem ist es ein recht großer Bereich, nicht nur 50m oder so. Es ist quasi die ganze untere, rechte Ecke der Map. Bzw. alles rund um das Dorf da unten

Könnte es evtl. An den Straßenlaternen liegen, die nachts angehen? Wobei dieser Fehlerbereich natürlich weit über die Dorfgrenze hinaus geht.

Sonst jemand eine Idee?

2. Auf den Feldern ändert sich die "Richtung" nicht. Also wenn ich quer pflüge, bleibt die Textur trotzdem längs. Sieht natürlich n bisschen blöd aus.

Beide Fehler beeinflussen zwar das spiel nicht, ich wüsste aber trotzdem gern woran das liegt. :drummerGerrit:

Edit: Ok, das mit dem Licht hat sich erledigt. Es lag wohl an den Schornsteinen der Brauerei und der Zuckerfabrik. Zumindest einem davon. Habe die Partikelsysteme entfernt und jetzt geht auch das Licht wieder :drummerGerrit:

Edit2: Ok, hier kann geschlossen werden. Bodentexturen verändern die Richtung nicht, wenn man auf low spielt. Und ich hatte es für Multiplayer runtergestellt. :cursing:
    Dafür weiß ich jetzt, warum mir das nach zig Stunden ackern auf der Map erst gestern aufgefallen ist :facepalm:

Spoiler anzeigen

Ich kenne jetzt nicht jede davon, aber selectable is schon mal überflüssig, OperatingHours is über, weil im neuen ESLimiter schon enthalten. Nutzt man den globalen ESLimiter ist das natürlich auch überflüssig.
    Einblendung ist über, die macht nichts anders als die BeleuchtungV31. ExtraWeights vermutlich auch (oder kommt dadurch wirklich Gewicht dazu?)
    FH_Arme ist vermutlich die gleiche toggleanimatedparts wie Fenster.
    Und ist die Powershaft noch erforderlich?

wirklich, einen Deutz X720? Was war an dem so spannend oder anders, dass du den konvertiert haben willst?
    Kann doch bei den Specializations nicht ganz viel sein, also warum dann keinen fertigen für LS13 nehmen? :pardon:

Mal abgesehen davon, dass das hier:

Code
    <steering index="0>23|0" rotationSpeed="6"/>
    <enterReferenceNode index="0>"/>
    <exitPoint index="0>8"/>
    <size width="3.8" length="7.5" widthOffset="0" lengthOffset="-0.2"/>

<steering index="0>18|0" rotationSpeed="6"/>
    <enterReferenceNode index="0>" />
    <exitPoint index="0>9" />
    <size width="3.8" length="7.5" widthOffset="0" lengthOffset="-0.2"/>

doppelt in der .xml steht, wobei die oberen Einträge wohl falsch sind, fehlt ihm noch ein InputBindings-Eintrag. Außerdem die kleinen Texturfehler und SchemaOverlay fehlt auch.

In der modDesc sollten außerdem folgendene Specializations stehen

Code
    <specialization name="motorized" />
       <specialization name="steerable" />
       <specialization name="cylindered" />
       <specialization name="hirable" />
       <specialization name="aiTractor" />
       <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
       <specialization name="honk" />