Was du mit der 2kb großen map01.i3d oder wie sie heißt bei der Two Rivers machst ist völlig egal. Die Datei ist leer und nur ein fake um so kleine Derps wie dich zu verwirren
Die Material021.dds (oder wie sie heißt, hab die map jetzt nicht vor Augen) ist in Wirklichkeit die .i3d der map. Das ist keine Bilddatei, es wurde einfach die Dateiendung geändert um die Datei zu verstecken, damit da nicht jeder dran rummacht.
Unter welchem Namen du die Datei abspeicherst spielt auch keine Rolle, sie muss nur in der SampleModMap.lua (oder wie auch immer sie hier heißen mag) richtig aufgerufen werden
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
end;
Wenn du deine .i3d der map HansWurstseineFrauihremap.zzv nennen willst, dann speicher sie als HansWurstseineFrauihremap.i3d und änder unter windows dann die Dateiendung. Dann kannst du sie noch verstecken wenn du magst.
Wenn du dann in die SampleModMap.lua schreibst
self:loadMap(Utils.getFilename("map/HansWurstseineFrauihremap.zzv", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
end;
dann läuft die Sache.
Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick in die Verwirrungen einer Map verschaffen. Es gibt mittlerweile viele Maps, wo die .i3d Dateien einfach versteckt und getarnt sind und evtl. noch fake-.i3ds auftauchen (Am besten noch mit Passwortschutz )um andere Leute vom dranrumpfuschen abzuhalten. Im Endeffekt hilft das natürlich auch nicht, aber es hält zumindest schon mal die Leute fern, die es besser auch lassen sollten. Und man spart sich viele Anfragen von Leuten, die dran rummachen, obwohl sie es nicht können