Beiträge von Ray Reardon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat weder was mit schnell fahren zu tun noch ob die Geräte sauschwer sind.
    Ich würde sagen es ist ein Bug vom Spiel, der auftritt, wenn das Feld unter der Arbeitsbreite vom Gerät zu uneben ist.
    Kenne das auch von einigen Maps, meistens geht es aber, wenn man aus einer anderen Richtung über die Stelle fährt.

Ob man was dagegen machen kann weiß ich nicht. Gerade Felder benutzen :ugly:
    Merk dir mal die Stelle, öffne die map mit dem GE, mach das Gelände an der Stelle "geschmeidig" und guck ob dann dort immer noch was springt.

So, wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder hier.

Nachdem ich lange Zeit auf einer großen Meck-Pomm Map gespielt hab, mit 4 Dreschern pro Feld, Überlader und Abfahrer per Courseplay und alles größer, breiter, schneller, hab ich jetzt wieder zurück gefunden in die "Heimat" ^^

Großes Gerät kommt nur noch, wenn der Lohner bei der Ernte einspringen muss :rolleyes:

Einziges Problem: Es fällt mir wirklich schwer zu entscheiden, welche Mods ich benutze und welche erstmal "raus" sind :wacko:
    Sooo viele schöne Geräte und nur so wenig Verwendung dafür :S;(

Die Bilder von der Mecklenburg-Vorpommern Zeit hab ich auch noch irgendwo gespeichert. Muss ich mal nachschauen, dann gibts da auch ein paar Impressionen wie man mit Rába Steiger, Kirovets und Co ackert :D

Moin Ja ich habe da auch so mein anliegen xD
    so es geht um den Schuitemaker SIWA 780.Also ich habe mich tierisch gefreut so habe den halt runtergeladen und bin optisch auch total von ihm überrzeugt nuur wenn ich im spile halt lichter einschalte gehen einige garnicht wie z.b. das Bremslicht und noch ein paar seiten lichter ist nicht schlimm nur für so einen Realitäts Vernatiker wie mich xD nich so schön hat Jemand das selbe Problem? oder ist das bei ihm soo denn im GE sind alle lichter vorhanden! weil sonst kann ich ihn echt empfehlen! abgesehen von der Felgen farbe bin ich nich so überzeugt also ich habe ihm 4/5 Sternen gegeben!

optisch total überzeugt? Kannst ihn nur empfehlen? Hast du irgendwie einen anderen als sonst jeder?

Das Modell ist -wohlwollend formuliert- simpel. Die Kette innendrin ist aufgemalt, durchs Gitter kann man nicht durchsehen. So viel zur Optik.
    Licht und Lenkachsen funktionieren nicht richtig. Seine Funktionen beschränken sich also darauf, dass er ne Achse heben kann und man kann ihn mit der Maus vorne heben und senken.
    Also wofür sollte man den empfehlen?

Einer von den guten Mods ist der Pöttinger Synchro 3030 Nova. Kann mir jemand die Höhen-Einstellungen, die man da vornehmen kann erklären? Was bewirken die?

Was du mit der 2kb großen map01.i3d oder wie sie heißt bei der Two Rivers machst ist völlig egal. Die Datei ist leer und nur ein fake um so kleine Derps wie dich zu verwirren ;)

Die Material021.dds (oder wie sie heißt, hab die map jetzt nicht vor Augen) ist in Wirklichkeit die .i3d der map. Das ist keine Bilddatei, es wurde einfach die Dateiendung geändert um die Datei zu verstecken, damit da nicht jeder dran rummacht.

Unter welchem Namen du die Datei abspeicherst spielt auch keine Rolle, sie muss nur in der SampleModMap.lua (oder wie auch immer sie hier heißen mag) richtig aufgerufen werden

Code
    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
    end;

Wenn du deine .i3d der map HansWurstseineFrauihremap.zzv nennen willst, dann speicher sie als HansWurstseineFrauihremap.i3d und änder unter windows dann die Dateiendung. Dann kannst du sie noch verstecken wenn du magst.

Wenn du dann in die SampleModMap.lua schreibst

Code
    self:loadMap(Utils.getFilename("map/HansWurstseineFrauihremap.zzv", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
    end;

dann läuft die Sache.

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick in die Verwirrungen einer Map verschaffen. Es gibt mittlerweile viele Maps, wo die .i3d Dateien einfach versteckt und getarnt sind und evtl. noch fake-.i3ds auftauchen (Am besten noch mit Passwortschutz :ugly: )um andere Leute vom dranrumpfuschen abzuhalten. Im Endeffekt hilft das natürlich auch nicht, aber es hält zumindest schon mal die Leute fern, die es besser auch lassen sollten. Und man spart sich viele Anfragen von Leuten, die dran rummachen, obwohl sie es nicht können :pardon: