das ist ein Möller Ballenwagen.
Möller Ballen und Palettenanhänger - LS2013 Mod | Mod for Landwirtschafts Simulator 2013 | LS Portal
Eigentlich ist der aber gar nicht so schön. Ich hab den nur geladen, weil der der erste verfügbare, größere Ballenwagen war, der automatisch laden kann.
Mit Frontlader Ballen zu verladen find ich hin und wieder mal ganz nett, aber das immer machen zu müssen, da hab ich absolut kein Bock dazu.
Und dann ist es erstmal dabei geblieben. Wollte aber eigentlich immer schon nach nem anderen gucken.
Beiträge von Ray Reardon
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So, nach ewig langer Zeit, in der ich quasi nur an Mods rumgefummelt hab, bin ich mal wieder zum ausgiebigen Zocken gekommen.
Und hab natürlich auch ein paar Bilder gemachtwie immer wild durcheinander.
Dreschen+Pressen mit dem alten, hauseigenem Klapperkasten und dem Lohnunternehmer mit schwerem GerätMaishäckseln mit Lohner und eigenen Abfahrern
Und alles mögliche, was sonst so zu tun war
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map öffnen mit notepad++, nach streamShader.xml suchen.
Und dann den Pfad anpassen, der dort steht
<File fileId="xxx" filename="shaders/streamShader.xml" relativePath="true"/> -
1. Könnte es sein, dass deine shader eher unter
D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/map/shaders/ zu finden sind?2. Hast du an der cowsHusbandry etwas verändert?
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so eins für an den See hätte ich gern:
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bin natürlich auch wieder da
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dauert 3 Minuten
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musste leider passen, weil ich meine Nichte ins Krankenhaus gefahren hab. Ist auf eine Glasscherbe gefallen. Naja, nicht weiter schlimm.
Seid ihr noch am zocken?
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Und wann solls heute losgehen?
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Ok, mache das hier mal als Beispiel für eine Dekofoliage, die ich erstellt hab. Die foliage kann natürlich beliebig aussehen, also Grad oder auch Bäume oder sonstwas enthalten.
In meinem Fall soll es eine Art Schilf sein.So, machste dir eine .dds-Datei
speicherst diese in deiner Map. In meinem Fall im Unterordner textures/foliage. Dort sind auch die anderen foliage-Dateien
Außerdem brauchst du eine .grle-Datei. Ich habe mir die wheat_windrow_density.grle kopiert (die sollte leer sein) und sie stengel.grle genannt. Dann in den Ordner map01 gepackt, da sind auch die anderen .grle-Dateien.
So, jetzt an den Einbau.
Öffne deine map.i3d mit Notepad++
Bei den Einträgen für <files> fügst du folgendes ein:
<File fileId="1000" filename="map01/stengel.grle" relativePath="true"/>
<File fileId="2000" filename="textures/foliage/stengel.dds" relativePath="true"/>Bei den Einträgen <materials> fügst du folgendes ein:
<Material name="foliage_stengel_mat" materialId="3000" ambientColor="1.5 1.5 1.5" customShaderId="xx">
<Texture fileId="2000"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="200 300 0 0"/>
</Material>Bei customShaderId musst du die Zahl eintragen, die du unter den <files> bei
<File fileId="xx" filename="shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/> findestBei mir ist das 37, ist aber bei jeder Map anders.
Dann suchst du weiter im Text nach <Layers> und fügst dort am Ende vor </Layers> ein:
<FoliageMultiLayer densityMapId="1000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="Stengel" numDensityMapChannels="1" materialId="3000" cellSize="8" viewDistance="500" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="0.25" width="9" height="11" widthVariance="0.1" heightVariance="2" horizontalPositionVariance="5"/>
</FoliageMultiLayer>Wenn du das gemacht hast, kannst du es abspeichern, die map mit dem GE öffnen und kannst dann deine neue Foliage "säen"
Wenn dir das, was du da säst, zu hoch oder zu niedrig ist, kannst du bei dem FoliageMultiLayer-Eintrag die Werte ändern:
width = Breite
height = Höhe
...Variance heißt, die Breite oder Höhe variiert, damit nicht jedes Gras gleich aussieht.
numBlocksPerUnit = Dichte der Bepflanzung (Nicht zu hoch setzen!)
horizontalPositionVariance = regelt den "Reihenabstand". Gras soll ja nicht wie an der Schnur gezogen wachsen, sondern durcheinanderNachdem du es abgespeichert hast, bekommen die files und materials eine neue, passende ID zugewiesen, also nicht wundern, wenn später fileID 1000 nicht mehr auftaucht
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ne, könnt ich mir aber zulegen. Hab allerdings im Moment kein Mikro da. Das Headset ist irgendwo verschwunden. Aber ich kann euch ja zuhören und schreiben
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würde auch noch mitspielen morgen bzw. heute
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Soll das Gras wirklich eine Frucht sein oder einfach eine Dekoration?
Eine Dekorations-foliage einzubauen ist einfach, ob man eine zweite Gras-foliage, die sich wie die normale mähen und verarbeiten lässt, überhaupt einbauen kann, weiß ich nicht. -
wo ist da der Unterschied zu dem 770, außer der 6?
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ich kann, aber ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis, warum du den jetzt als Beta-Version veröffentlicht hast, ohne vorher irgendwas zu sagen.
Und ich hab auch nicht mehr wirklich Bock drauf, jetzt noch was dran zu machen.
Hätte dies Wochenende genug Zeit gehabt das meiste einzubauen, damit es ausgiebig getestet werden kann. -
wenns da 1>34|0 gibt, heiß ich Franz-Josef
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ich hab den da.
Kann den Aufbau ändern und wenn man die "flache" Stufe nimmt, gehen auch 6 Säcke drauf
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