die handbrake.lua öffnest du gar nicht und löscht dort auch nichts
Beiträge von Ray Reardon
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Die inputBinding.xml im Ordner, wo auch der mods-Ordner ist, löschen.
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würde mich auch interessieren. Wollte es schon selbst machen, aber wenn sich eh schon jemand die Arbeit macht, muss man es ja nicht nochmal machen
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Das kommt, weil alle anderen Mods den IC_Switch auf der Leertaste haben. Daher schreibt sich das in die InputBindings.xml.
Es ist daher ratsam, die Tastenbelegung für die Handbremse zu ändern, denn die haben nur wenige Fahrzeuge -
Wir sind jetzt schon mal zu viert. Hätten aber noch einen Platz frei
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Kann es vielleicht sein, dass er die Radgewichte "ausbauen" will, im Sinne von "woanders einbauen", sie aber nicht findet, weil sie im GE auf invisible stehen?
Ansonsten scheint mir das hier eine ziemlich sinnlose Anfrage zu sein -
falls du es auf einer mod-map probiert hast, probier es auf der Standard-map am Hof. Hab schon mal einen Trigger gehabt, bei dem der Tankwagen nicht ging, obwohl man die Traktoren auftanken konnte
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Ne, so is das richtig.
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Da der Krampe Tieranhänger ja in Ordnung ist, kommt das hier:
CodeError: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2. Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png
von dem Mod namens BallentrailerDu kannst ihn also rausnehmen oder du entpackst das archiv, öffnest die .i3d mit dem Notepad++. Dann wird oben unter <files>
so etwas in der Art auftauchenCode<File fileId="14" filename="../../../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_white_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="5" filename="../../../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cubemap.dds" relativePath="true"/> <File fileId="15" filename="../../../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml" relativePath="true"/>
Da muss man den Pfad anpassen und dann die Dateien entsprechend dem Pfad ins Verzeichnis kopieren. Wer auch immer das importiert hat ins Modell hat den Schritt am Ende vergessen.Alle Callstacks mit "Index out of Range" kommen von den Mods, die in der log direkt über dem Callstack stehen. also bei dir sind das:
pitchfork und BallenBand
Der Callstack bedeutet, dass in der Fahrzeug.xml etwas mit einer Funktion versehen wird, was im Modell gar nicht da ist. Z.B. Eine Licht-Corona oder etwas, dass sich bewegen soll.
Du kannst also auch hier entpacken und nach dem genannten Index in der .xml suchen. Meist kannst du den Eintrag, den du dafür findest einfach rauslöschen. Aber dann bitte einen kompletten Eintrag, z.B.Code<light type="work" index="23|2" real="0>23|2|0" beam="0>23|2|1" inputName="frontwork" helptext="frontwork" stayOn="true"/>
nicht einfach nur den Index daraus.
Kannst den Krempel natürlich auch gleich entsorgen.Das hier:
kommt von dem hier:
poettinger_FRONT_260WQ
Kannste also entweder rausnehmen oder kannst ihn entpacken und mit dem GE in der .i3d etwas ohne triangles suchen. Steht im Hauptfenster oben links.
Dann aber nicht einfach rauslöschen, sondern durch eine TG ersetzen, damit die Indexe nicht durcheinander kommen. Es sei denn, es ist der letzte Index der Gruppe, dann kannst es auch löschen.
In der .xml auch nach dem Index suchen, sonst haste evtl. wieder einen Callstack dadurchdie ganzen Warnings spielen alle keine Rolle
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was genau ist jetzt hier das Ziel der Show?
Willst du einfach wissen, welche mods rausmüssen, damit die log sauber ist oder sollen da Fehler behoben werden oder was wird das hier jetzt?
Die Mods, die Fehler machen, kann ich dir aufzählen. Wie man diverse Fehler beheben kann steht auch schon hier drin. (Außer das mit Dateien einfügen, das ist quark) -
Neuinstallation hilft dir gar nichts, es liegt an den Mods, nicht am Spiel
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Dann gehören die Fehler nicht zum Krampe sondern zum Ballentrailer darunter.
Da fehlen auf keinen Fall Dateien im Originalverzeichnis. -
Der Fehler
kommt vom Mod, der darunter steht, nicht vom Siga Dolly, der drüber stehtDen Krampe Viehtransporter möchte ich bitte mal sehen, ob der so in Ordnung ist.
Aber wenn ich die log sehe, kann ich nur eins raten: Sich mal Gedanken drüber machen, ob man de ganzen Schrott wirklich benutzen will...
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und was wars? Variabletip oder dynamicExhaustingSystem?
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Was du machen kannst, ist ne andere Schrift benutzen. Die ist sehr anstrengend zu lesen für mich.
Dann wäre ein Bild schön, wo man auch was drauf erkennt.Einen 828 kann ich dir schicken, ob der dann was eingebaut hat, was da nicht rein gehört, weiß ich nicht...
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also die Maistextur finde ich wirklich schlimm
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Der LS hat natürlich den Vorteil, dass man quasi alles, was halbwegs gängig ist an Geräten, irgendwie als Mod bekommt.
Außerdem gibts ja bisher eigentlich keine Konkurrenz. Was es da bisher sonst noch gibt, ist doch echt so unglaublich schlecht, das kann man nicht ernst nehmen.
Selbst wenn das jetzt nicht der Knaller wird, hoffe ich, dass durch ernste Konkurrenz mal Bewegung in den LS kommt und er wirklich weiterentwickelt und verbessert wird.
Also über "Fehler beheben" und "5 Geräte als Add-On" hinaus. -
Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen. Bin vor allem auf die Performance gespannt, denn die stört mich am LS doch am meisten
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Häng bitte immer eine neue log mit an, wenn ein Teil der Fehler behoben wurde, dann kann man dem Ganzen besser folgen.
Wenn das noch aktuell ist:
CodeError: index out of range Call Stack: D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/map/scripte/WaterMod.lua(16) : orgload D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load Index: 5|5
öffne mal den eingebauten Watermod (bei mir hier das Wasserfass) und guck dir die UserAttributes an.
Wenn da an der Stelle mit dem roten Pfeil 5|5 steht, dann ist das der Fehler, es muss dort einfach nur 5 stehen