Beiträge von Ray Reardon

Das mit dem Fahrverhalten ist immer so ne Sache
    gegen umkippen hilft
    1. Den downforce-Wert in der .xml erhöhen.
    2. Das Gewicht erhöhen, aber nur geringfügig.
    3. Den Schwerpunkt nach unten verschieben, ebenfalls nur geringfügig.

Das mit dem Gewicht liegt wohl daran, dass er dadurch stark vorderlastig wird und die Hinterräder keinen Grip mehr haben. Würde wahrscheinlich ebenfalls eine Verschiebung des Schwerpunkts Abhilfe schaffen.

Hallo, habe mal eine allgemein Frage zum Strohhäcksler und zwar konkret zum Claas Mega.

wenn das Ding hinten in der Position steht, wird nichts gehäckselt und wenn es nach oben geklappt ist, wird das Stroh gehäckselt. Ist das so richtig?
    Falls nicht, wie funktioniert das sonst?
    Das Stroh kommt doch hier oberhalb von dieser Tröte da hinten raus, oder seh ich das auch falsch?

Edit: Wenn ichs mir nochmal überlege, dann ist es wohl genau andersrum, oder? Denn wenn das Stroh hier von oben kommt, geht es ja gar nicht durch die Tröte, wenn man ihn nach oben klappt :hmm:
    Naja, ich hoffe jemand kanns mir erläutern

boah die Toten Hosen Kann ich nicht ab die Affen. Vor allem die Eierbirne am Mikro :cursing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da haste dir aber auch n Ofen ausgesucht :whistling:

naja, jeder wie er will. Der Fehler liegt an der Allrad.lua, da steht bei den InputBindings ein falscher Eintrag, der nicht zum Eintrag in der .lua passt. Mach in der modDesc aus

<input name="AllradV4" key1="KEY_u" button="" />
    einfach
    <input name="AllradFendt924" key1="KEY_u" button="" />

außerdem steht dort noch:
    <input name="MMRearCam" key1="KEY_KP_delete" button="" device="0" mouse="" />
    Das funktioniert so nicht. Gemeint ist wohl die ,-Taste aufm Numpad. Ich hab allerdings keine Ahnung, was dort stehen müsste, damit diese Taste verwendet wird. Mit KP_delete gehts jedenfalls nicht.

Warum ist Problem 1 ein Problem für dich? Lass die Kühe doch in Ruhe und gut is

Zu 3:

Map mit GE öffnen. Die Strawplane
    so verschieben, dass sie zu sehen ist im Stall.

Dann auf den Wert bei Y-Translation gucken
    Dann die cowsHusbandry anklicken und die UserAttributes anzeigen lassen.

Dort bei StrawPlaneMinMaxY die Werte anpassen.
    Der oben zu sehende Y-Wert is das Maximum. Minimum-Wert is ca 0.4 weniger, wie man hier ja sieht.

Ich gebe nichts weiter, was durch andere umgebaut wurde und ich so bekommen hab bzw. bekommen hab, um einen Fehler zu korrigieren.
    Von den Sachen, die ich zum Fehler beheben bekommen habe, lösch ich eh die meisten gleich wieder, wenn ich den Fehler gefunden hab.

Wenn ich was selber umgebaut oder konvertiert habe, kanns von mir aus jeder haben der fragt, das ist mir egal.

Der Pfad für die Bilddateien, die der ESLimiter verwendet, steht in der ESLimiter.lua

self.ESLimiter.hudBarWidth = 0.205;
    self.ESLimiter.overlay = Overlay:new("hudESLOverlay", Utils.getFilename("ESLimiter_hud.png", self.baseDirectory), self.ESLimiter.xPos, self.ESLimiter.yPos, 0.2371, 0.039525);
    self.ESLimiter.overlayBg = Overlay:new("hudESLBackground", Utils.getFilename("ESLimiter_bg.png", self.baseDirectory), self.ESLimiter.xPos, self.ESLimiter.yPos, 0.2371, 0.039525);
    self.ESLimiter.overlayBar = Overlay:new("hudESLbar", Utils.getFilename("ESLimiter_bar.png", self.baseDirectory), self.ESLimiter.xPos + 0.123, self.ESLimiter.yPos + 0.01, 0.21, 0.02190);

Es ist leider so, dass durch das Konvertieren und Updates des Skripts mittlerweile ziemlich viele verschiedene Versionen im Umlauf sind.

Das führt aber nur zu Fehlermeldungen, dass die nicht gefunden wurden, wenn sie nicht am richtigen Ort sind. Wenn die ganze Karre nicht mehr geladen wird oder der Spielstand, dann haste da beim Einbau etwas vermurkst ;)

Der global ESLimiter ist zwar nett für die Standard-Fahrzeuge, ich bau aber bei allen Mods die Funktion ein, damit die Anzeigen dafür über der Geschwindigkeit liegen.
    Bei den Standards geht das ja nicht, weil sonst die SchemaOverlay überschneiden und wenn man die höher legt, gibts Probleme mit dem Multiplayer.