Beiträge von Ray Reardon

Wenn du in die .xml guckst, steht da sowas

<attacherJoint index="17|0|0" rotationNode="17" maxRot="10 0 0" rotationNode2="17|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="33">
    <bottomArm rotationNode="18" translationNode="18|0" referenceNode="18|0|0|2" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="19" referenceNode="19|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>

in deinem Fall wird das mindestens zweimal da stehen. Das obere ist der Attacher Joint 0, der folgende ist Attacher Joint 1
    bei bottomarm steht translation Node
    Suche den Index im GE und guck nach den Translation Werten. Wenn die Werte z.B. 0 0 0.0023 sind, dann mach sie einfach auf 0 0 0 und der Fehler ist weg. Wenn sie aber weiter abweichen, z.B. 0 0.3456 0.9876 oder so, dann musste das lassen und die Struktur eigentlich komplett umbauen. Das ist mir aber jetzt zu kompliziert, das zu beschreiben und der Fehler ist auch nicht gravierend

Es passiert also eigentlich, wenn du das Spiel lädst.
    Probier das mal auf der Standardmap mit den beiden Geräten und park sie so, dass du sie siehst, wenn du das Spiel betrittst.
    Und dann sag was passiert, ob die da gleich so liegen oder ob sie z.B. hochgeschleudert werden

Habe mich nochmal umentschieden :D Irgendwie passt der martialische Spartiat doch nicht so ganz und der Name Sparta is eigentlich total scheiße :wacko:
    Also gibts ab jetzt die Bubba Gump Agrar Corporation. Das ist ein Markenname :D

Aber aus irgendnem Grund klappt das mit dem Bild nicht so ganz, wie ich das wollte. Es sollte eigentlich ein bisschen transparent sein, damit es etwas echter wirkt. Klappt aber nicht :hmm:
    So siehts eigentlich aus...

vielleicht liegt das am .dds Format :hmm:

muss ich das nochn bisschen anders deichseln und vielleicht eine used-optik drüberlegen

ganz ehrlich,
    nimm ne andere Map.

Es lohnt sich nicht, für eine vergriesgnaddelte, miese Map einen Aufwand zu betreiben. Es gibt auch im LS13 tolle Maps bei denen von Anfang an alles läuft

Das ist doch der Attacher Joint. Man muss nur den Typ ändern.

Du stellst dir das vielleicht zu plastisch vor. Der Attacher Joint ist am Modell nur ein Punkt, also eine Transform Group, sonst nichts.
    Die Funktion bekommt diese TG erst durch die .xml
    Und der .xml ist das wiederum egal, wo die TG sich befindet. Wenn du Bock drauf hast, kannst du dir den Anhänger auch an die Außenspiegel hängen

So, um es noch ein wenig individueller zu gestalten, habe ich heute das Lohnunternehmen Sparta gegründet :thumbup:

Eigentlich wollte ich das LU "Bubba Gump Agrar Co." nennen, aber auf der Suche nach nem Logo, bin ich dann über den Sparta-Helm gestolpert und hab mich spontan umentschieden 8o

So, mal wieder neue Bilder

erstmal noch Ernte auf meiner Map

und dann noch ein bisschen was aus Rinteln

und so sieht das aus, wenn die Kollision am Hänger spinnt und er durch die Gegend fliegt

Die meisten Mods gibts in genau der Form nicht zum download, da sie entweder von guten Kollegen oder mir selbst umgebaut wurden (z.B. die Drescher von Ifko und die Fendt-Skins hab ich von nem Bekannten bekommen). Die Grundmodelle gibts aber alle irgendwo, denn Mods selber bauen kann ich nicht :pardon:
    Man muss nur manchmal die Augen offen halten oder fragen ;) Oder eben selber machen
    Leider kommt man da mit der Zeit an einen Punkt, wo man nicht mehr alle Mods verwenden kann, die man eigentlich zu einem guten Mod machen könnte. :cursing:

Ach wat, das passt schon.

Ich sehe das mit dem 1:1 nicht so eng. Der Grundgedanke ist zwar genau richtig, aber im Spiel ist doch leider so gut wie gar nichts 1:1. Selbst wenn man angebliche 1:1 Mods nebeneinander stellt sieht das teilweise kurios aus, was daran liegt, dass der eine an sich Modellgetreu 1:1 ist und der andere wurde später auf Länge oder Höhe skaliert, ist aber vom Aufbau her gar nicht passend. Reicht ja schon, wenn zu große Räder drauf sind und er wird auf Höhe skaliert. Und dann sehen sie später auf der Straße oder am Hof aus wie ein Spielzeug, die Leute reden sich aber ein das müsse so sein.