Du hast das I bei storeitems klein geschrieben
Beiträge von Ray Reardon
-
-
ne, da steht <storeitem> geraffel </storeitem>
es muss aber <storeitems> <storeitem>geraffel </storeitem></storeitems> heißen
-
kommt eine Meldung unten links?
-
da fehlt <storeitems> </storeitems>
-
-
Die Frage ist nur, ob das mit nem neuen Gerät besser wird.
Viele Sachen werden heute schon darauf ausgelegt, dass sie nach >2 Jahren kaputt gehen. Und reparieren lohnt sich bei der schnellen Entwicklung einfach nicht mehr -
ich habe auch mal gelesen, dass das Flimmern auch kommt, wenn man im Spiel nicht die native Auflösung vom Bildschirm eingestellt hat. Ich konnte da aber keinen wirklichen Unterschied erkennen, wenn ich die Auflösung rauf oder runterstelle.
Du könntest auch mal probieren, die Texturen um einen Faktor kleiner abzuspeichern.
-
schön schön,
hast du auch schon geguckt, ob du die Ballen einsammeln und verkaufen bzw. einstreuen kannst?
-
Ne, da hast du was falsch verstanden. Als Untergruppe einfügen heißt in der obersten TG, der pronto9DC als Untergruppe einfügen.
So wie sie jetzt da drin stehen, sind sie eine Hauptgruppe mit dem Index 8>...
Die wird nicht vom Spiel erkannt werden. -
Wenn du sie mir zuschickst, schaue ich mal, ob ich sie ans Laufen bekomme
-
Du musst die Räder als Untergruppe im Scenegraph einfügen oder sie in der .xml als component joint einfügen, sonst werden die vom Spiel nicht erkannt, denn das Spiel erkennt erstmal nur, was unter 0> steht und dann das, was durch component joint noch angefügt wird.
Index out of range heißt immer: In der .xml hat ein Index eine Funktion bekommen (z.B. als Licht(also wird eingeblendet) oder bewegliches Teil), dieser Index ist im Modell aber gar nicht vorhanden.
Also musste entweder nach dem Eintrag mit dem Index in der .xml suchen und ihn entfernen oder du musst entsprechendes Teil im Modell einfügen an passender Stelle -
Mir geht es ziemlich aufn Sack wie der "Ray Reardon" mit den Usern dieses Boards umgeht, fast jeden Beitrag den er unter einem (für den Ersteller) wichtigen Thread verfasst wird der jenige oft Diskriminiert oder herablassend behandelt. - Abfuck!
Ist es nicht mal mehr genehmigt seine "Probleme" hier dar zustellen ohne das gleich jemand 9x Kluges daher gelaufen kommt und sein in seinem Fall besch1ssenen Senf dazu gibt der einem in keinem Fall weiter hilft? tut das not? ICH DENKE NICHT! Es ist wohl nicht jeder immer auf seinen stand der News zum LS also einfach ma Freundlich sein denn jeder hat ma klein angefangen und seine Probleme mit Verzeichnissen, xml's oder ähnlichem gehabt und jedem will nett und freundlich geholfen werden! Versteh's einfach bitte.
Ich habe leider keine Zeit, mir für solche geistigen Aushilfskellner, wie du einer bist, hier noch Nettigkeiten auszudenken, vor allem, wenn offensichtlich ist, dass sie nur einen Dummen suchen, der für sie die Arbeit macht und sie sich absichtlich dumm stellen.
Wer mit "ich hab mir hier was konvertiert und brauche Hilfe" eigentlich nur meint "Ich hab in der modDesc aus der 4 eine 9 gemacht, sonst läuft aber gar nichts und ich hab auch selber kein Bock, mich irgendwie zu bemühen und lasse lieber jemand anderes für mich arbeiten" und selbst dann, wenn er eine Anleitung bekommt, noch versucht, anderen den Mod aufs Auge zu drücken, so wie es Philip hier macht, der kann von mir keine Freundlichkeit erwarten. -
noch ist er doch nicht kaputt, oder?
-
Das heißt:
Hat sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen, dass die LS11 Überladescripte nicht ohne Änderung im LS13 laufen?Da mogelt sich noch einer dazwischen, dann kannste die Änderung ja übernehmen.
-
was du nicht sagst
-
Ich weiß sicher, dass der gleiche Eintrag bei mir kam wegen dem Anhänger. Ob das im Endeffekt nur am Anhänger oder am Anhänger im Zusammenspiel mit der Map liegt weiß ich auch nicht.
Mit dem 1.3 Patch gabs den Fehler übrigens nicht -
Der Callstack kommt nicht von der Map, sondern von einem fahrbaren Triggergerät. Hab schon nach geguckt, ob du diesen Mehrzweck-Anhänger mit auftanken, Saatgut, Dünger etc. Trigger hast, konnte ihn aber nicht finden.
Nimm mal den Hochdruckreiniger und den Saatgutwagen raus und guck dann noch mal -
Wenn man stur nach Tutorial vorgeht, funktioniert - zumindest bei mir - map.i3d nicht, dann muss das map01.i3d heissen.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] sampleModMap erstellen
Im Tutorial wird auch der Name map.i3d benutzt, aber wie gesagt, bei mir ging das nicht.FarmingEx: Neue Log?
Wie die Map heißt spielt keine Rolle, sie muss nur den gleichen Namen haben wie in der SampleModMap.lua.
Also zu sagen, die Map müsse immer map01.i3d heißen ist daher Quatsch. -
Deiner Map fehlt die TranformGroup fields, mit der die Felder definiert werden. Wie man das macht ist egal, sie kann auch leer sein, aber sie muss wohl da sein.
Kannste dir aus der Standard-Map exportieren und alle Untergruppen löschen -
Mich nervt es tierisch, dass neuerdings viele nicht mehr "den" und "denn" unterscheiden können. Ist die Volksverdummung schon so weit fortgeschritten, dass es den Leuten nicht mehr auffällt, wenn sie wie die Hinterwäldler schreiben, oder ist es ihnen einfach egal?