Beiträge von Ray Reardon

Habe den Fehler nun selbst gefunden.

Der Karren besteht quasi aus 2 Anhängern, die übereinander gelegt sind und unpassende Teile ausgeblendet wurden. Dabei wurde aber die joint component für die Kollision der Stütze nicht angepasst.
    Musste den Index von der ausgeblendeten Stütze auf die sichtbare ändern und jetzt funktioniert die Kollision so wie sie soll und der Hänger bleibt stehen wo er ist :eine unbeschwerte zeit...:

Falls sich jemand den Hänger runterlädt:
    In der .xml aus
    <joint component1="0" component2="1" index="0>8|4|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    dies machen:
    <joint component1="0" component2="1" index="0>13|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />

Allerdings ist der Hänger in der Version auf modhoster scheiße, weil viel zu groß und mit hässlichen Reifen. Habe mir beides angepasst :vain:

Hier kann also geschlossen werden

oh man, sowas kaputtes sieht man auch nicht alle Tage.

Als erstes würde ich mal folgende weglassen:

CLAAS_Lexion_580_AP_Pack
    aJD7710

bei dem 1455xl fehlen ein paar sound und bilddateien, das is aber nicht gravierend

not enough memoryLua: Error running function: draw
    das heißt eigentlich, dass der Arbeitsspeicher voll ist. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber ich würde erstmal auf den Lexion 580 tippen

data/maps/models/objects/containers/colors.xml

Das ist n Standard-Pfad im Installationsverzeichnis. Deine Map sucht die Datei aber woanders. Und an der Stelle, wo sie die Datei sucht ist sie nicht.

Hast du sie vielleicht im Pfad maps/models/objects/containers?

Hab mal nachgesehen, die Positionswerte unterscheiden sich nur um den normalen Abstand.

Außerdem ist mir grad auf der Standard-Map aufgefallen, dass er nicht vom Himmel fällt, sondern nach oben geschleudert wird und dann wieder runter kommt...

da geht er grad in die Luft

Tagchen,

ich habe ein Problem mit einem Anhänger.
    Ist dieser an einem Traktor, wenn ich das Spiel speichere und beende, dann fällt er beim Neustart samt Traktor vom Himmel

Habs mit verschiedenen Traktoren ausprobiert und auch auf verschiedenen Maps

Ist der Anhänger nicht angehängt, macht er das nicht, dann steht er da, wo er vorher auch gestanden hat.

keinerlei Einträge in der Log.

Der Hänger war zunächst als Standard vehicle type "trailer" in der .xml definiert. Habe dann aber in der modDesc einen eigenen type erstellt mit:

<type name="bergmannmulde" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="beleuchtung31" />

und in der .xml umbenannt.
    hat sich aber am Verhalten nichts geändert. :hmm:

jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das Problem dabei ist, dass er dann irgendwo landet. Zuletzt in der Kuhweide, da kam ich dann gar nicht mehr raus :cursing:

Das spielt keine Rolle wie das heißt.

Hab grad nochmal die log durchgesehen

Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStart.wav
    Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStart.wav.
    Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStop.wav
    Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStop.wav.
    Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav
    Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav.
    Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav
    Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav.
    Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
    Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.

die Dateien fehlen auch alle bzw. sind falsch angegeben. Das sind alles sound-Dateien. Die Einträge für deren Pfade stehen in der .xml
    evtl. ist dort ein Pfad zum Installationsverzeichnis angegeben. Die Dateien sind aber nicht in der form im Installationsverzeichnis vorhanden.

das sind nicht ganz viele, das ist nur ein Fehler.

Und wenn ich in die log gucke steht da

Error: Can't load resource: C:/Users/Yannik/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Unimog/brand.dds

also fehlt die Datei brand.dds bzw. sie ist am falschen Ort oder hat nen anderen Namen