Ich glaube ganz so einfach geht das nicht, die Ketten haben ja auch ne Animation. Aber wissen tu ichs auch nicht, Modelle bauen kann ich nicht.
Hier ist mal son umgebauter, meinst du das so?
Ich glaube ganz so einfach geht das nicht, die Ketten haben ja auch ne Animation. Aber wissen tu ichs auch nicht, Modelle bauen kann ich nicht.
Hier ist mal son umgebauter, meinst du das so?
es geht alles und es gibt auch solche Dinger in Wirklichkeit. Ob es einer als Mod baut ist die Frage
Leute, spart euch die Texte, ich glaub dem ist einfach nicht zu helfen
Habe den Fehler nun selbst gefunden.
Der Karren besteht quasi aus 2 Anhängern, die übereinander gelegt sind und unpassende Teile ausgeblendet wurden. Dabei wurde aber die joint component für die Kollision der Stütze nicht angepasst.
Musste den Index von der ausgeblendeten Stütze auf die sichtbare ändern und jetzt funktioniert die Kollision so wie sie soll und der Hänger bleibt stehen wo er ist
Falls sich jemand den Hänger runterlädt:
In der .xml aus
<joint component1="0" component2="1" index="0>8|4|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
dies machen:
<joint component1="0" component2="1" index="0>13|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
Allerdings ist der Hänger in der Version auf modhoster scheiße, weil viel zu groß und mit hässlichen Reifen. Habe mir beides angepasst
Hier kann also geschlossen werden
Hast du denn schon einen Dirtskin erstellt? Also "schmutzige" Texturen?
ich hab nix in der xml umgeschrieben
Dann lädste dir den jetzt nochmal runter, lässt die Finger von der modDesc und versuchst es mit den Einträgen wie oben beschrieben in der .xml
nur weil das da steht, heißt das nicht unbedingt, dass du das auch alles so lernst...
oh man, sowas kaputtes sieht man auch nicht alle Tage.
Als erstes würde ich mal folgende weglassen:
CLAAS_Lexion_580_AP_Pack
aJD7710
bei dem 1455xl fehlen ein paar sound und bilddateien, das is aber nicht gravierend
not enough memoryLua: Error running function: draw
das heißt eigentlich, dass der Arbeitsspeicher voll ist. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber ich würde erstmal auf den Lexion 580 tippen
Du solltest doch eigentlich mittlerweile wissen, dass hier keiner hellsehen kann.
Also, was ham wa vergessen?
joa, musste sie mir zuschicken, dann guck ich, was geht. Oft sieht man die Dinge einfach nicht, obwohl sie da deutlich stehen und dann muss erst jemand anders einen Blick drauf werfen, der sieht es dann sofort
data/maps/models/objects/containers/colors.xml
Das ist n Standard-Pfad im Installationsverzeichnis. Deine Map sucht die Datei aber woanders. Und an der Stelle, wo sie die Datei sucht ist sie nicht.
Hast du sie vielleicht im Pfad maps/models/objects/containers?
na da fehlt ne datei an der Stelle.
Und da ist doch ein UV Fehler
nein, beim Kauf fällt er nicht vom Himmel.
Bei den Werten kann ich nichts finden, was mir falsch vorkommt
Tagchen,
ich habe ein Problem mit einem Anhänger.
Ist dieser an einem Traktor, wenn ich das Spiel speichere und beende, dann fällt er beim Neustart samt Traktor vom Himmel
Habs mit verschiedenen Traktoren ausprobiert und auch auf verschiedenen Maps
Ist der Anhänger nicht angehängt, macht er das nicht, dann steht er da, wo er vorher auch gestanden hat.
keinerlei Einträge in der Log.
Der Hänger war zunächst als Standard vehicle type "trailer" in der .xml definiert. Habe dann aber in der modDesc einen eigenen type erstellt mit:
<type name="bergmannmulde" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="trailer" />
<specialization name="beleuchtung31" />
und in der .xml umbenannt.
hat sich aber am Verhalten nichts geändert.
jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das Problem dabei ist, dass er dann irgendwo landet. Zuletzt in der Kuhweide, da kam ich dann gar nicht mehr raus
dann haste davor wohl irgendwo ein </ vergessen, denn er erwartet dort einen anderen tag, der geschlossen wird
spar dir ma die Mühe, ich schick dir den Hobel per PN.
Wozu soll der eigentlich gut sein, ohne Ladefläche? Einfach zum rumfahren?
Das spielt keine Rolle wie das heißt.
Hab grad nochmal die log durchgesehen
Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStart.wav
Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStart.wav.
Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStop.wav
Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledStop.wav.
Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav
Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav.
Error: Can't load resource: data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav
Error: Can't load sample data/vehicles/steerable/lizard/selfPropelledidle.wav.
Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
die Dateien fehlen auch alle bzw. sind falsch angegeben. Das sind alles sound-Dateien. Die Einträge für deren Pfade stehen in der .xml
evtl. ist dort ein Pfad zum Installationsverzeichnis angegeben. Die Dateien sind aber nicht in der form im Installationsverzeichnis vorhanden.
das sind nicht ganz viele, das ist nur ein Fehler.
Und wenn ich in die log gucke steht da
Error: Can't load resource: C:/Users/Yannik/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Unimog/brand.dds
also fehlt die Datei brand.dds bzw. sie ist am falschen Ort oder hat nen anderen Namen
was heißt denn bitte "ganz machen" ?
Gewöhnt euch mal an, euer Problem zu beschreiben, wenn ihr Hilfe wollt