Beiträge von Ray Reardon

Also such dir den sound den du haben willst, schau dass du den richtiegen austauschst (ersetzt) wenn du den ersetzen willst, musst du drauf achten, dass die neue sounddatei den gleichen name hat wie die alte, sonst einfach in der moddesc den neuen name eintragen.

In der .xml ;)

aber die muss doch auch in wav sein wie das origunal, oder?
    das mit nahmen ersetzen is mir klar, aber es funzt nicht
    ich weiss nicht wie ich es konvertieren soll
    gruß meista

Sorry, aber die Sounddateien auszutauschen ist so ziemlich das einfachste, was man an einem Mod machen kann.
    Da fällt mir auch nichts ein, was man da noch dran erklären soll.
    Und was hat das mit konvertieren zu tun?

Ok, ich habs jetzt auch mal auf der Standardmap probiert und siehe da, es geht.
    Aber auf der Two Rivers geht es nicht. Es geht dort aber wie gesagt mit allen anderen Fahrzeugen :cursing:

So ein Käse. Muss ich mal den Mapper fragen, ob er ne Idee hat, woran das liegen könnte

Tagchen :Tach:

Mein neuer Drescher öffnet aus einem mir nicht ersichtlichen Grund die Schranken auf der Map nicht. Ist das einzige Fahrzeug, bei dem sie unten bleiben.
    Specializations sollten alle vorhanden sein, zumindest sind sie in einem anderen Drescher gleich.
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="combine" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiCombine" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="ESLimiter" />
    <specialization name="operatingHours" />
    <specialization name="strawSpec" />
    <specialization name="beleuchtung31" />
    <aiTrafficCollisionTrigger index="32" /> ist auch vorhanden und in der .i3d mit den gleichen Werten wie beim anderen.
    Components sind auch eingetragen und mir fällt auch sonst kein großer Unterschied zum anderen Drescher auf in der .xml und mit dem anderen gehts ja :hmm:
    Also woran liegt das? :cursing:

Oder anders gefragt, worauf reagieren die Schranken?

Ach ja, gibt keine log-Einträge

Mein Avatar zeigt Ronnie O'Sullivan beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2004 mit falschen Zähnen. Ein Gag auf Kosten seines Freundes und Mentors Ray Reardon (er guckt zu ihm hoch, denn Ray saß damals im Publikum), der Aufgrund seines Lächelns (bei dem man nur die obere Zahnreihe sieht) und allgemein seines Aussehens auch schon mal "Dracula" genannt wurde.
    Auf der Signatur ist Ray Reardon der Mann links.

Hier noch ein Bild wie er lacht

Zum Thema: Dein Avatar sieht schon gefährlich aus, es müsste nur noch eine Rundumleuchte den Totenkopf beleuchten ;)

So Pauli, Deine Signatur finde ich die beste von Allen, weilsie nicht stört, nicht auffällt, nicht ablenkt, einfach ganz diskret nix :thumbup: - Und gegen Steyrer hab ich eh nix :D

Edit : OMG, ich brauch doch mal ne Brille da steht ja was 8o ... kann ich nicht mitreden, bei Pöttinger gefällt mir das rot/gelb und die grüne Schrift :thumbup:

Da steht aber Pühringer :whistling:
    Es muss wohl eine dickere Brille werden :D

Ich find deine Signatur toll, wie der Mähdrescher da vor die Schrift bumst erheitert mich immer wieder ^^

Tut mir leid, da muss ich mich ausklinken, denn da fehlen (so weit ich das sehe) Kollisionen, auf die sich die Gabel stützt. Da soll sich mal wer anders drum kümmern.

Aber als Tipp:

In der modDesc gehört bei <maschineType></maschineType> nicht implement hin sondern z.B. misc oder cultivators oder was es da sonst noch so gibt.
    Und bei <brand></brand> gehört kein Pfad zu nem Bild rein, sondern der Markenname. Also z.B. Fendt oder Claas oder sowas.

Und in der .xml solltest du die TransformGroup, die als Attacher dient, so drehen, dass sie in die Richtung zeigt, aus der angekoppelt wird. Also der eine Pfeil sollte nach hinten zeigen. Mach mal bei Rotation y "-90"

Ja genau. Wenn Du bei den Originaltools nachschaust und die Einträge da kopierst, dann steht das $ da natürlich nicht, weil sich die StandardGeräte ja in der Installations-Ordnerstruktur befinden.
    Wenn Du das dann in einem Mod, der im Modordner liegt, verwenden willst, gibt das $ an, dass der Pfad ins Installationsverzeichnis führt und nicht in die Ordnerstruktur des Mods.

In der terrano22FX.xml muss statt

<schemaOverlay file="data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>
    folgendes stehen
    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>

und aus

<cultivatorSound file="data/vehicles/tools/cultivatorSound.wav" pitchOffset="1" volume="1"/>
    wird
    <cultivatorSound file="$data/vehicles/tools/cultivatorSound.wav" pitchOffset="1" volume="1"/>

Bei <cylinderedHydraulicSound file="data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />
    fehlt ebenfalls noch das $. Das hätte eigentlich auch einen Eintrag geben müssen