Schön, dann sind sich ja alle einig.
Zum Umbau-Wunsch: Du willst Gras häckseln mit dem Jaguar, es dann in ein Silo stecken, gären lassen und dann wieder Gras entnehmen, richtig?
Das wird aber nicht passieren
Schön, dann sind sich ja alle einig.
Zum Umbau-Wunsch: Du willst Gras häckseln mit dem Jaguar, es dann in ein Silo stecken, gären lassen und dann wieder Gras entnehmen, richtig?
Das wird aber nicht passieren
Hier, der lädt alles, wenn mans richtig anstellt
Einbau in den Kemper Champion is leider nicht möglich. 1. Geht der Helfer grundsätzlich nur in fahrende Mods. Also nicht der Grubber hat den Helfer, sondern der Traktor
Der hilft dann aber auch nur bei bestimmten Geräten, die bestimmte Specializations haben. Mähwerke, Anbauhäcksler, Miststreuer und sonstiges Gelumpe gehört da aber nicht zu.
rpm is Drehzahl
ich schick dir einen
Na einfach n Namen hinschreiben läuft nicht
Du musst dann in der modDesc einen vehicleType mit dem Namen machen und darunter entsprechende Schpäscheleiseyschons hinschreiben.
also so z.B.
<vehicleTypes>
<type name="Fuchsfass" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="sprayer" />
<specialization name="beleuchtungV31" />
<specialization name="powerShaft" />
<specialization name="FuchsGuellefass" />
<specialization name="LockSteeringaxles" />
</type>
</vehicleTypes>
Mal zur Info:
Da werd ich ein paar Tage für brauchen. Leider kann ich kein Ungarisch(?) und weiß daher nicht, was mir die .lua da sagen will. Aber sollte man auch anders zum laufen kriegen.
Also ich bin kein Experte, aber:
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
GL_ATI_texture_float not supported
klingt für mich, als wäre deine Grafikkarte einfach scheiße Da kannste dir deine Map wohl gleich von der Backe putzen.
Wenn ein Gerät im Helfermodus stottert, kannst du etwas mit den Motorwerten spielen in der .xml Datei
<motor minRpm="-500" maxRpm="510 625 2400" maxTorques="-1 -1 -1" brakeForce="7.5" lowBrakeForceScale="0.4" lowBrakeForceSpeedLimit="1" compensateWheelRadius="true" accelerations="1 1 1" forwardGearRatio="20" backwardGearRatio="17" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
<torque rpm="-500" torque="0.45"/>
<torque rpm="2400" torque="0.57"/>
<backwardTorque rpm="550" torque="0.55"/>
<backwardTorque rpm="700" torque="0"/>
</motor>
<accelerationSpeed maxAcceleration="0.5" deceleration="0.6" backwardDeceleration="0.7" />
Die Werte für torque scheinen mir in Ordnung zu sein, aber ich würde den Wert für maxAcceleration etwas heruntersetzen (erstmal 0.4, dann ausprobieren und evtl. noch weiter verringern) und auch den Wert für brakeForce etwas heruntersetzen (ebenfalls erstmal auf z.B. 6 und wieder ausprobieren etc.)
Das bewirkt, dass er weniger stark beschleunigt und weniger stark bremst, was das stotternde Fahrverhalten verursacht, da er sich nicht richtig "einpendelt"
Naja behaupten kann das jeder, aber die Fehler kommen ja nicht von Zauberhand
Wenn man einfach nur eine Bilddatei austauscht, kommt auf jeden Fall kein solcher Fehler.
Wenn sich die Map nicht mehr mit dem GE öffnen lässt, liegts am PDA auf jeden Fall nicht.
Da musste schon ein Bild aus dem GE anhängen würd ich sagen.
Oder du machst das Ganze einfach noch einmal, Übung kann nicht schaden
Ich würde sagen es liegt am üblichen "Gleich drauflos machen, statt sich vorher mal zu belesen".
TG "fields" gelöscht?
Ordner mit Sonderzeichen verwendet?
Pfade richtig angegeben?
Sonstige TGs gelöscht, die man nicht löschen sollte?
Alles Rätselraterei.
Sorry, aber mit der Methode "erstmal losfahren und wenn die Karre vorm Baum steht nach dem Zweck der Pedale fragen" wirst du nicht weit kommen.
ok, schick mir die Presse mal zu, wenn du sie fertig haben willst, denn weiter rumraten hab ich nicht so Lust zu hier.
Dann änder doch mal in der .xml den vehicleType auf:
<vehicle type="baler">
und guck was dann läuft und was nicht
versuch es in der .xml mal mit
<fillTypes fillTypes="wheat_windrow barley_windrow dryGrass_windrow grass_windrow" />
außerdem natürlich bei den <baleTypes> entsprechend
<baleTypes>
<baleType fillType="wheat_windrow" filename="Bales/roundbaleStraw.i3d" />
<baleType fillType="barley_windrow" filename="Bales/roundbaleStraw.i3d" />
<baleType fillType="grass_windrow" filename="Bales/roundbaleHay.i3d" />
<baleType fillType="dryGrass_windrow" filename="Bales/roundbaleHay.i3d" />
</baleTypes>
1. naja so 10- 15 felder map
2. eher was modernes aber alt kann auch ned schaden
3. intel i7
4. john deere und fendt treker mäsig hald sons alles mögliche
5. sp
1. Das ist doch keine Größenangabe
2. Modernes empfehle ich Case Puma CVX 175, New Holland T7550, John Deere 7200R, Fendt 936(wenn nicht zu groß) JD 6150M(oder so ähnlich, etwas kleinerer Trecker), Deutz Agrotron 7250 gibts gute, JD 8430, Claas Jaguar 980 isn geiles Gerät, Lexion 770 muss auch sein
etwas älter: JD 7800 (Ein Pflichtmod eigentlich ), Deutz DX90, Fendt 615 und 611 LSA, MB trac 1600 Turbo, Schlüter gibts auch diverse
3. Sagt mir gar nichts. Hast du einen High-End PC oder nen Durchschnitts-Gerät?
Die kommen von den Triggern am LKW. Also zum Dünger nachfüllen und so.
Die kommen auch bei den andern "Helfer"-Anhängern seit Patch 1.4 glaub ich (zumindest kamen sie mal bei einem früheren Patch nicht)
Der einzige Helfer, den ich kenne, der die Fehler nicht macht, ist der Allrounder aus dem Mod-Contest
Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub
Ich hab mich damit noch nicht befasst, kannst dir das ja mal angucken, ob der ne extra-lua verwendet oder so.
Das Spiel beeinflusst der Fehler aber nicht und der kommt auch glaub ich erst beim Beenden, oder?
Ich verweise mal hierauf für die ganz harten
https://www.modding-welt.com/10869thread3.html#post79790
mir persönlich zu viel Arbeit