es wird eh nicht funktionieren, auch wenn du ihn kaufen könntest
Beiträge von Ray Reardon
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Ich hatte mal welche zusammengebastelt für ne Map, um da ein bisschen mehr "Farbe" in die Feldränder zu bringen. Kannste gern verwenden.
File-Upload.net - foliage.rarIch hatte eigentlich noch mehr, aber hab dann nur die 3 verwendet. vielleicht find ich die andern aber doch noch, obwohl ich sie glaub ich gelöscht hab. Mal sehen
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äh trailerattacherjoints gibts glaub ich nicht mehr.
Mach ma einfach attacherjoints
also so:
<attacherJoints>
<attacherJoint index="10" />
<attacherJoint index="15" low="true" />
<attacherJoint index="0>30" jointType="semitrailer" maxRotLimit="0 180 10" allowsLowering="false" allowsJointLimitMovement="false"/>
</attacherJoints> -
Mit "immer so ruckelt" kann leider keiner was anfangen.
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Herzlichen Glückwunsch
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Conow Anhängerbau - Technische Daten HW 80 (12 t) V3.1.2
da gibts alle möglichen HW80 Aufbauten. Is zwar nicht Fortschritt, dürfte aber gleich sein, oder?
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Herzlichen Glückwunsch
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Na das mit den Schemas ist doch nicht schwer
Für jeden Attacher gibts einen solchen Eintrag:
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />und zwar in der Reihenfolge, wie die attacher in der .xml auftauchen. Normal ist der 1. Heckhydraulik, dann Fronthydraulik, dann Low-Trailer, normale Trailer usw.
Kann sich aber ändern. Guck einfach die .xml durch und du siehst welcher an welcher Stelle steht.Bei
<attacherJoint position="1 0" heißt die erste Zahl links oder rechts vom Traktor. 1 ist rechts(also hinten), 0 ist links(also vorn). Dazwischen interessiert normalerweise nicht
Die zweite Zahl ist hoch oder tief. 0 ist auf Höhe des Traktors. Für einen Frontlader würde man 0.5 nehmen, was dann eine Etage drüber ist. Mehr wird auch da nicht gebraucht.was invertX heißt dürfte klar sein, wird nur für Attacher vorne am Traktor gebraucht
Das wars auch schon
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Also ich habs jetzt schon länger nicht gemacht, aber:
1. Scheinst du eine alte Version vom IC dort zu verwenden, denn so weit ich weiß, muss man bei der neuen nicht mehr die "windows" durchnummerieren.
2. Einen startRot und endRot Wert wird das IC wohl nicht umsetzen können. Da musste dann einen Eintrag bei <animations> in der .xml machen und den Namen davon dann dort angeben.
3. Ob das alte IC gleichzeitig Clip-Animationen und Animationen aus der .xml verwenden kann weiß ich nicht. Evtl. kann es xml-Animationen gar nicht umsetzen.Heißt also: Einen Clip in die .i3d zu schreiben ist der kürzeste Weg, weil da kannste sicher sein, dass es dann geht.
Schick mir den Ofen mal zu und ich schreib dir die Einträge
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du kannst dem fenster ja eine animation schreiben.
Öffne die .i3d mit notepad++ und such nach animations. Da stehen dann verschiedene clips(also animationen)
Welcher zu welchem gehört, kannst du an der Node-ID erkennen. Wenn du im GE etwas anklickst, steht die ID bei den Attributes direkt oben unter dem Namen.
Mach einfach einen neuen Eintrag dort (Ein ganzes Animationset), setz die passende ID ein, änder den Namen und trag ein, wie es sich drehen soll.
An den dort vorhandenen Sachen sollte sich ablesen lassen, wie so ein Eintrag aussehen muss.
Dann speichern und entsprechende Einträge in die .xml machen. Ob der clip passt, kannst du im GE sehen, wenn beim Dachfenster die Rotation-Werte gelb hinterlegt sind
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ne, das funktioniert nicht. Clips und dazugehörige clipsource sind animationen, die direkt in der .i3d stehen. Laufen also ohne die toggleAnimatedParts
Diese clips sind aber durch eine node-ID an ein Teil gebunden, kann man also nicht einfach für ein anderes Teil verwenden. Also man kanns kopieren und die ID vom anderen Teil reinschreiben, aber eben nicht einfach so universal benutzen.
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dann sieh dir mal deinen MB Trac in dem Moment an, wo du ihn kaufst, auf der Standard-Map. Auch der macht einen kleinen Hüpfer. Aber eben nur einen kleinen, weil er weit weniger unter dem Gitter liegt.
Der Anhänger macht einen kompletten Salto durch die Luft und landet auf dem Rücken, weil er noch tiefer liegt.
Auf einer Map, wo der spawn-Bereich höher liegt (zum terrain) passiert auch mit dem Anhänger nichts.Edit: Ok, wenn man die Texturen neu zuweisen muss, ist der Aufwand doch zu groß für diese Kleinigkeit.
Hier kann geschlossen werden -
ja, herzlichen Glückwunsch.
Der hier aber schon.
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Tagchen,
wie man auf dem Bild sieht ist mein Anhänger nicht richtig erstellt worden und steht nicht auf dem Gitter, so wie es sein sollte, sondern mittendrin.
Das bewirkt, dass er beim Kauf durch die Gegend fliegt, weil er im Boden "spawnt" und dann abgestoßen wird. Im Giants Forum wurde mir gesagt, das ließe sich nur mit Maya o.ä. korrigieren, wäre aber keine große Sache.Also, wer könnte mir das richten?
Anhänger ist ansonsten fertig und wird dann veröffentlichtGruß
Ray -
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sieht zumindest auf Bildern immer gut aus. Ob der auch was kann weiß ich allerdings nicht.
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also wenn schon eine plane vorhanden ist kann ichs auch machen.
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es geht nicht ohne, aber das man ein lightscript braucht heißt nicht, dass man da irgendwas scripten muss, was du vielleicht denkst.
Man muss das Script nur in der modDesc eintragen, die Datei ins Verzeichnis kopieren und die Plane/Netze wasauchimmer als Lichter in der .xml eintragen. Fertig.Noch einfacher als Reifen wechseln.