Da ging wohl die Schokomilch daneben.
Sieht Top aus!
Beiträge von Ifko[nator]
-
-
-
Hi!
mit self.spec_motorized.motor:getDrivingDirection() solltest du deinen gewünschten Wert bekommen. Gibt diese Variable eine 1 zurück, dann ist der Vorwärtsgang gewählt. Gibt sie eine -1 zurück, dann ist der Rückwärtsgang gewählt. Gibt sie 0 zurück, dann ist der Neutralgang gewählt.
Abfrage sollte in der MyCoolLua:onUpdateTick(dt, isActiveForInput, isActiveForInputIgnoreSelection, isSelected) Funktion der Lua durchgeführt werden.
Dein Code könnte dann so aussehen:
Code
Alles anzeigenfunction MyCoolLua:onUpdateTick(dt, isActiveForInput, isActiveForInputIgnoreSelection, isSelected) local getSelectedDrivingDirection = self.spec_motorized.motor:getDrivingDirection(); if getSelectedDrivingDirection == 0 then renderText(0.5, 0.5, getCorrectTextSize(0.02), "neutral gear is selected!"); elseif getSelectedDrivingDirection == 1 then renderText(0.5, 0.5, getCorrectTextSize(0.02), "forward gear is selected!"); elseif getSelectedDrivingDirection == -1 then renderText(0.5, 0.5, getCorrectTextSize(0.02), "reverse gear is selected!"); end; end;
Damit diese Funktion aber aufgerufen wird, muss diese natürlich in der MyCoolLua.registerEventListeners(vehicleType) Funktion registriert werden. In der Funktion muss dann diese Zeile stehen: SpecializationUtil.registerEventListener(vehicleType, "onUpdateTick", MyCoolLua);
MFG Ifko
-
Die Idee hatten schon einige, aber dazu müsste GIANTS die Engine anpassen. Bevor das nicht von ihnen kommt, behaupte ich mal, dass das nicht geht.
-
Ist möglich, wenn man ein Script dafür schreibt. Standardmäßig ist das nicht möglich. Hatte ich im 17er schon mal angefangen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kalk wurde hinzugefügt und der gmk/mk-Mod soll umgesetzt werden
Gott sei dank. Dann haben wir endlich mal eine vernüftige Umsetzung, die auch im MP laufen wird... Wurde auch Zeit.
-
Das mit den Dynamic Hoses muss ich mir nochmal ansehen, aber irgenwie werd ich da schon tricksen.
-
Bin ja gespannt, was da noch alles im Innenraum kommt... Aber bis jetzt, sieht das alles recht Ordentlich aus.
-
@Reiner X1: Dann schau mal welchen vehicleType der Roder hat. Kann sein das der einen neuen hat, dann würde sich mein Script nicht in den Roder einbauen, dann gehts auch nicht. Script muss sich ins Schneidwerk und den Roder einbauen, da beides angepasst werden muss.
-
Mit meinem Script geht das, ohne das man 2 Schneidwerke hat! Es muss sich nur auch einbauen.. Ich kann nur schlecht jeden Mod vehicleType berücksichtigen. Den muss man in der modDesc bei den supportetVehicleTypes hinzufügen. Der vehicleType steht in der Fzg.xml in Zeile 2. <vehicle type="XXX"> Anstatt der 'XXX' ist dort der vehicleType.
-
Das ist ein Modschneidwerk oder? Das muss einen neuen VehicleType haben, daher baut sich mein Script da nicht ein. Wo kann man den Mod downloaden? Das ist nämlich einfach angepasst. Eine Zeile in der modDesc hinzufügen..
MFG Ifko
-
Da es anscheinend keine Einwände gab, hab ich das nun umgesetzt. Weiterhin viel Spaß hier im Forum!
MFG Ifko
-
Kleines Update zum Kurvenlicht:
Dieses geht nun langsam an und es werden auch Blinker unterstützt. Kleines Demo Vod dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG Ifko
-
So, hier mal ein erstes Video vom Kurvenlicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Derzeit werden nur Coronas unterstützt, es kommen aber natürlich auch noch realLights dazu
MFG Ifko
-
Wenn Blinker und Tagfahrlicht an selber Stelle sind, geht das Tagfahrlicht aus beim Blinken. Damit man den Blinker besser sieht.
Kurvenlicht... Das wäre auch noch so ne Sache... Mal gucken...
MFG Ifko
-
*Staub wegpust*
Huhu @ all,
da sich leider ein paar kleine Fehler in meinem Transportpack eingeschlichen haben, bastle ich weiter dran. Es reicht mir natürlich nicht, nur diese zu beseitigen.. Es wird im Update auch ein Tagfahrlicht geben. Dieses blendet sich Links und rechts aus, wenn der Blinker auf der Seite aktiv ist. Hier hab ich ein kleines Demo vid dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG Ifko
-
Gerrit, da bist nicht allein. Ich pfusche denen auch zuviel, muss daher auch meine Sachen packen... Hab sogar ein Modding verbot bekommen...
-
@harsan: Dieser Thread ist für den Support einer unveränderten Hof Bergmann! Wenn man selber was ändert, werden wir bei Problemen nicht helfen. Wo kommen wir sonst hin? Jeder ändert sich was anderes, hat dadurch Probleme und erwartet dann hier Hilfe. Sorry, das ist ein absolutes No go! Akzeptiert das einfach!
-
Guten Tag @all!
Es ist mal wieder Update Time! Der ein oder andere kennt vielleicht, das Script von Marhu und mir, mit dem es möglich ist, mit den Holmer Maschinen Kartoffeln zu ernten. Ich hab da nun die Unterstüzung für die Ropa Maschinen aus dem Ropa DLC hinzugefügt!
Zum DL gehts hier lang:
Wünsche euch viel Spaß mit dem Update! Lasst den Tiger ordentlich Kartoffeln ausbuddeln!
MFG Ifko
-
Natürlich ist die dann auch angepasst, mach doch keine halbe Sachen.