Das Problem mit dem Drescher sollte ich schon mit dem nächsten Update behoben haben. Was den SiloTrigger betrifft... Ich hatte da nie Probleme. Tritt das auch auf, wenn du ohne CP den LKW am SiloTrigger füllst?
Beiträge von Ifko[nator]
-
-
Zu den Problemen mit den Rädern:
Das tritt auf, wenn ihr über das Limit von 64 Konfigurationen kommt. Dann wird keine mehr registriert, und folglich werden die dann im Spiel nicht mehr ausgeführt. Daher sind Teile sichtbar, die nicht sichtbar sein sollten.
Ich habe aber nun mit meiner AddConfig.lua das Limit ein Kleinwenig erhöht. Nun ist er bei 134.217.728 Konfigurationen schluss. Wer dieses Limit erreicht, der hat eigendlich einen Preis verdient..
-
Das kann ich mir nicht vorstellen.. Wir müssen nun mal alle Modscripte deaktivieren, und dann gucken.. Wenn es läuft, eins nach dem andern aktivieren, bis wir den Übeltäter haben. Dann muss man noch rausfinden, was in dem Script Probleme macht.. Alles nicht so einfach.. Das wird definitiv noch länger dauern..
-
Zu den Problemen mit den Rädern:
Das tritt auf, wenn ihr über das Limit von 64 Konfigurationen kommt. Dann wird keine mehr registriert, und folglich werden die dann im Spiel nicht mehr ausgeführt. Daher sind Teile sichtbar, die nicht sichtbar sein sollten.
Ich habe aber nun mit meiner AddConfig.lua das Limit ein Kleinwenig erhöht. Nun ist er bei 134.217.728 Konfigurationen schluss. Wer dieses Limit erreicht, der hat eigendlich einen Preis verdient..
Was die Multiplayer Probleme betrifft:
Ich bin da geschockt, das es da so derbe Probleme gibt. Weiß auch nicht, was der Grund dafür ist.. Sollte da aber mal jemand eine Idee haben, dann könnt ihr uns diese gern Mitteilen.. Ich hoffe, das wir den Fehler noch finden, solang ist das Pack leider nur SP Tauglich..
MFG Ifko
-
Keine Ahnung, ich weiß nur das der Seasonsmod den Mod für die Fruchtzerstörung anpasst. Was er genau macht, kann ich dir nicht sagen. Das gehört aber auch weniger hier her..
-
Oder warum werden die Beacons nicht aus dem Spiel geladen?
Damit wir einen Beam verbauen konnten!
BeaconLightFix
Dieses Script wird aufgrund eines Scriptfehlers von GIANTS benötigt! Ohne diesem Script bleibt die Corona unsichtbar, wenn man die Rul fest verbaut!
HideNumberPlateHolders
Die Standardfunktion zeigst mir, die die Kennzeichenhalterung ausblendet, wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist! Es gibt halt Leute, die die Schlepper nicht zulassen wollen, dann stört eben die leere Kennzeichenhalterunng!
SetVisibility
Dieses Script blendet die Beams der Lichter in der Nacht ein. Da will ich von dir auch die Standardfunktion sehn, die das regelt. Ist ja blöd, wenn die Beams am helligen Tag da sind, aber bitte, wenn du meinst..
WheelRadiusFix
Ohne diesem Script kann es passieren, das die Vorderräder der Allradversion nicht korrekt drehen, da die Vorderräder der Hinteradversion weiter unten sind und diese somit ausheben. Mein Script ändert daher einfach den Radius der Vorderräder von der Hinterradversion, wenn die Allradversion aktiv ist.
Es sind alles nur kleine Scripte, die Fallen ingame NULL ins Gewicht. Aber wenn du meinst, bau sie aus!
-
Sicher das du den Mod für die Fruchtzestörung auch aktiviert hast? Bei mir läuft der Mod auf der Karte, da ist nix fest verbaut.
-
Ich hoffe deine Anfrage war nicht ernst... Das geht natürlich nur mit dem GE..
-
Jahrelang hab ich dich bequakelt du sollst mit auf den TS, nie wolltest du. Und dann kommt einmal eine Frau, ZACK, da ist er auf'm TS Nei Nei Nei
War mir klar, dass das nun kommt.. Dennoch, ohne unsere Katrin wäre ich nicht auf YouTube mit Stimme vertreten, das meinte ich. -
Huhu @all,
ich dachte mir, ich erzähl euch mal, wie ich zum LS kam, sollte es jemanden interessieren..
Dann wollen wir mal:
Bei mir fing es mit dem LS 09 an. Den sah ich durch Zufall im Laden und dachte mir, cool endlich mal mit großen Schleppern fahren! Zuhause sah ich dann auf der Rückseite der Verpackung was von Mods... Ging auf die Seite und war überrascht. Danach suchte ich mit Google nach weiteren und wurde fündig. Was die Modder aus dem Ls09 rausgeholt haben, war echt genial. Hätte es die Mods nicht gegeben, dann wäre ich wahrscheinlich nicht lang beim LS geblieben.
Dann kam der Tag, an dem ich mir dachte, der Anhänger hat zuwenig Füllvolumen, das muss ich doch ändern können.. Also habe ich dazu wieder Google genervt, und siehe da, es gab genug Anleitungen. Dann kam das nächste, wie passe ich den Preis eines Mods an? Wollte den senken, damit ich den Mod testen kann. (Wusste da noch nicht, wie ich mir mehr Geld im Savegame geben kann oder besser gesagt, dass das überhaupt möglich ist.) Das wars dann aber auch schon, mehr konnte ich im LS 09 nicht an Mods ändern.
Als der LS11 kam, brachte ich zum ersten Mal eigene Mods raus. Waren umgebaute Standardsachen, mit Blinker, Reifenspuren, Reifenstaub und die Waschbar waren. Da bekam ich sehr viel untersrützung von meinem damaligen Team auf LS-Mapsource.de. Die Seite gibt es leider nicht mehr. Dann kam das Thema LUA..
Da leckte ich ziemlich schnell Blut.. War eigendlich das einzige, womit ich mich beschäftigen konnte. Für 3D Modelle fehlt mir das Programm.
Also schaute ich mir sehr viele LUA’s an und machte erstmal nur kleine Änderungen, um zu schauen wie das funktioniert. Waren so sachen, wie InputBindings umbennen und so.Dann kam der LS 13. Da bin ich zum Modding-Welt gewechselt. Da hatten meine Mods dann auch erstmal Scripte von mir verbaut. Das war alles andere als immer einfach. Wenn man sich schon mal eine LUA angeschaut hat, wird man sehen, dass es nicht so einfach ist. Ein Zeichen an der Falschen Stelle und dann geht meist nix mehr.
Auch wenn ich da viele Fehlschläge einstecken musste, ich gab nie auf! Ich hab mir das meiste echt selbst beigebracht! Klar, es geht nicht auf anhieb und grade am Anfang wird es schwer. Daher sollte man auch nicht gleich damit anfangen, selber eine LUA schreiben zu wollen, das kann nichts werden. Immer Step by Step mehr..Das ich mir den LS 15 holen werde, war mir immer klar. Da fing ich auch mit globalen Scripten an. Das sind Scripte, die sich eigenständig in nötigen Fahrzeuge verbauen. Das schöne daran? Auch die Standard Maschinen und Maschinen aus den DLC’s sind dann damit ausgerüstet, wenn es Sinn macht. Bestes Beispiel war mein ‘addFillTypes’ für den LS 15. Das kam vor dem Multifruit Mod von upsidedown. Es gab noch andere, aber die will ich hier nun ned auflisten, der Text wird eh schon zu lang.
Jetzt sind wir beim LS17. Da entschloss ich mich, meine eigene Facebookseite aufzumachen, mit dem gedanken spielte ich schon länger. Auch bekam ich im LS17 eine Stimme, dank einer Person Namens SnookieSnu. Durfte schon in einigen Videos oder Streams von ihr mitmachen, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal recht Herzlich bedanken will!
Im LS17 brachte ich bis jetzt zum großteil globale Scripte raus. Hier könnt ihr mal schauen welche:So, und nun steh ich hier.. Mal sehn was die Zukunft noch so bringt. Danke auch an alle User, die meine Mods benutzen, und dennen ich eine Freude damit machen konnte/kann. Das motiviert einem, weiter zumachen!
Solltet ihr das am 24.12 lesen: Ich wünsche euch und eure Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Geniest die Feiertage!
MFG euer Ifko
-
@tompom: Ohne Log können wir nichts sagen.
-
-
Du brauchst dafür kein extra Mod, es ist alles fest in die Karte verbaut.
-
Na klar liegt es daran! Die (1) wegmachen!
-
-
Wenn du fragen hast zur Hof Bergmann map bitte den Support Bereich benutzen.
Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)
MFG
Soe sieht es aus! Ich mach daher hier zu und verschiebe das Thema ins Archiv!
-
-
Der Patch 1.5.3 wurde heute veröffentlicht. Link:
Updates | Landwirtschafts-Simulator
Änderungsliste:
- [HINZUGEFÜGT] Option für Sensitivität der Arme von Fahrzeugen (1.5.3)
- [KORRIGIERT] Pflegebereifung in Missionen (1.5.3)
- [KORRIGIERT] Tiefenlockerer in Missionen (1.5.3)
- [KORRIGIERT] Fehler mit Pöttinger Mex 5 (1.5.3)
- [KORRIGIERT] Regen auf Estancia Lapacho (1.5.3)
- [KORRIGIERT] Korrekte Nutzung der Düngestufen (1.5.3)
- [VERBESSERT] Einige visuelle Fehler an Fahrzeugmodellen (1.5.3)
- XB1/PS4 [HINZUGEFÜGT] Unterstützung für zukünftige Mods (1.5.3)
- XB1/PS4 [KORRIGIERT] Durch Mods hinzugefügte Controllerbelegungen (1.5.3)
MFG Ifko
-
-