Max, das stimmt schon, aber der Trailer hat seine eigenen Schläuche. Der Grund, dass sich die Schläuche nun am Case von BM-Modding nicht anhängen ist, dass der nur für Geräte mit dem attacherJoint Implement vorbereitet ist.
Schaut man in die CasePuma160.xml findet man von der Zeile 88 - 98 folgendes:
<attacherJoint index="0>11|0|0" rotationNode="0>11" minRot="32 0 0" minRot2="-25 0 0" maxRot="8 0 0" rotationNode2="0>11|0" maxRot2="-8 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="2.5" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d">
<bottomArm rotationNode="0>12" translationNode="0>12|0" referenceNode="0>12|0|0" zScale="-1" />
<topArm baseNode="0>13" filename="$data/vehicles/shared/upperLink.i3d" zScale="-1" />
<HydraulicRef index="0>54|0|0" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|1" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|2" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|3" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|4" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|5" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|1|0" hoseType="electric" />
</attacherJoint>
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Das ist der attacherJoint für die Geräte mit der attacherJointType 'Implement'. Hier sieht man einige TAG's mit dem Namen HydraulicRef. Diese bestimmen wo sich der Schlauch verbindet und welchen Type er hat. Da diese Zeilen standardmäßig bei den Trailer attacherJoints fehlen, gehts dort auch nicht.
Das kann man aber schnell anpassen, da sich die Indexe der Punkte für die Schläuche nicht ändern. In der Zeile 105 und 106 findet ihr folgendes:
<attacherJoint index="0>19" jointType="trailer" maxRotLimit="10 80 80" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
<attacherJoint index="0>21" jointType="trailerLow" maxRotLimit="10 50 50" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
Die erste Zeile ist für normale Anhänger hinten und die zweite für die Anhänger mit Kugelkopf. Der Fliegl wird per Kugelkopf (trailerLow) angehängt. Diese 2 Zeilen nun einfach mit diesen hier ersetzen:
<attacherJoint index="0>19" jointType="trailer" maxRotLimit="10 80 80" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d">
<HydraulicRef index="0>54|0|0" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|1" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|2" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|3" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|4" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|5" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|1|0" hoseType="electric" />
</attacherJoint>
<attacherJoint index="0>21" jointType="trailerLow" maxRotLimit="10 50 50" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d">
<HydraulicRef index="0>54|0|0" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|1" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|2" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|3" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|4" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|0|5" hoseType="hydraulic" />
<HydraulicRef index="0>54|1|0" hoseType="electric" />
</attacherJoint>
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Und schon geht das ganze auch bei Anhängern. Wie man sieht haben sich die Indexe bei den HydraulicRef nicht geändert. So könnte man die Schläuche auch für die attacherJoints vorne des Traktores einbauen. Aber hier braucht man dann eigene Indexe. Sonst gehen die Schläuche ja durch den ganzen Traktor, sollte aber eigendlich logisch sein
MFG Ifko