Beiträge von Ifko[nator]

Der Radlader läuft noch auf dem standard Vehicle Type wheelLoader. Dem kan man keine neuen oder anderen Scripte zuweißen. Ändere das wheelLoader in der modDesc und newHollandW170C.xml z.B. in newHollandWheelLoader. Damit wird ein neuer Vehicle Type registriert, welchem man ohne Probleme neue Scripte hinzufügen kann.

Dann versuche ich es mal zu erklären.. ^^

maxRot="0 0 0" (x y z)

Dieser Wert gibt an, um wieviel Grad sich der AttacherJoint im angekoppelten zustand drehen lässt. Würde ich bei deinem Schild auf 0 0 0 lasen, sonst wackelt es.

rotLimitScale="0 0 0"

Damit kann den vorherigen Wert noch etwas tunen. Brauchst du nicht.

transLimit="0 0 0"

Dieser Wert gibt an, wie weit der AttacherJoint vom Kuppelpunkt weg fahren kann. Kannst du weg lassen.

transLimitScale="0 0.1 0"

Damit kann man wieder den vorherigen Wert tunen, brauchst du aber auch genau so wenig.

upperRotationOffset="10" 

Diesen Wert brauchst du. Der sorgt dafür, dass das Schild im angehobenen Zustand grade ist. Wenn es das nicht ist, kannst es damit Einstellen. Einfach etwas spielen.

lowerRotationOffset="0.1"

Mit diesem Wert könnte man den Winkel im gesenkten zustand anpassen, den brauchst du aber nicht.

lowerDistanceToGround="0.65"

Dein Hauptproblem. Dieser Wert sorgt dafür, dass sich das Schild nur bis zu einer bestimmten Grenze senkt. Diesen kannst auch entfernen, dann geht das Schild immer bis zum Boden, egal wie hoch die Hydraulik beim Traktor ist.

upperDistanceToGround="0.95"

Dieser Wert gibt an, wie weit sich das Schild hebt. Den Kannst du drinlassen. Wenn es sich nicht weit genug hebt, Wert erhöhen. Du kannst den Wert auch löschen, dann wird das Schild soweit gehoben, wie es die Hydraulik zulässt.

Hoffe du kannst was damit anfangen.. :D

MFG Ifko 8)

Man muss hier die Muttergruppe, was hier wohl eine TG sein wird die die Bäume behinhaltet, anpassen. Diese gibt hier die 50 vor, da ist es dann egal ob die Kindelmente (einzelner Baum) mehr angegeben haben. Kann auch sein das diese TG wiederum in einem anderen Bautteil oder TG ist, und somit auch nur ein Kindelement ist. Das kann ich nun nicht sagen.

Hey ifko, bekommst du es hin, dass beim entfernen der Unterlenker auch denen "stützen" verschwinden?
    aktuell würden die Metallteile die überbleiben ja hin und herschwingen wie es ihnen gefällt...
    setbacklinkageuppic1 setbacklinkageuppic2

Mit marhus Hilfe konnte ich das Problem nun endgültig so lösen, dass sich bei jedem Schlepper die gesamte Heckhydraulik abbauen sollte. Hier ein Bild vom JD:

Auch habe ich herausgefunden, dass ein paar Traktoren keinen Hydraulik Sound angegeben haben. Dieser ist beim Heben oder senken der Hydraulik zu hören, sei es nun durch beim Script oder wenn man z.B. einen Grubber hebt. Selbst bei den standard Traktoren fehlt der Teilweiße.. :dash: Hebt mal mit dem New Holland T 8435 einen Grubber oder ähnliches. Ihr werdet keinen Hydraulik Sound hören. Mein Script lädt nun den Hydraulik Sound nach, wenn der Traktor keinen in der xml eingetragen hat, sei es nun Mod oder standard, das ist egal.

Updaten werd ich erst am WE können, wenns gut geht.

MFG Ifko :thumbup:

Ankoppelbar machen wäre nun nicht das große ding. Mein Problem ist aber die Zeit. Ab nächster Woche hab ich wieder viel weniger Zeit, da ich wieder Arbeite. Auch hab ich noch genug eigen Projekte am laufen. Am meisten beansprucht mich noch meine flieglDPW180.zip..

Das man es mal ankuppeln kann, wird hier sicher auch ein anderer schaffen.. Bin ausgelastet..

Hallo

du hast einen Pfad falsch angegeben:

Code
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Volkswagen_Touareg_mitWarnanlage/script/LAFix.lua'.

Den musst du in der modDesc in Zeile 18 bei 'filename' anpassen. Kann dir nicht sagen was da hin muss, da ich nicht weiß wo du das Script hast.

Ja static tunrlight ist dauerhaft sichtbar. Das blinken steuert der shader, aber nur wenn die richtige Variation ausgewählt ist. Das script macht die coronas sichtbar oder unsichtbar. Wenn du willst, kannst mir das per PN zukommen lassen, dann kann ich mal schauen. Möglich müsste das sein.

Keine Ahnung wie du das schaffst, ich kann den Motor an und abstellen wie ich lutig bin ohne das was passiert. Ich nutze dafür den driveControl, keine Ahnung was du für einen Mod verwendest. Aber irgendwas wid sich bei dir schon querstellen, garantier für alle Mods gibts ned..

Hmm Bertl, das sollte möglich sein. Jedoch will ich nix versprechen :D

Nochmal zu meiner Spezi für die Anhebung der Heckhydraulik. Julian hat ja in seinem letztem Post hier 2 Bilder gepostet. Da sah man das sich nicht die gesamte Heckhydraulik abbaut. Da mich das nun ingame auch immer mehr störte, hab ich mich so lang gespielt, bis ich einen Weg fand, um das Problem zu lösen. Hier ein kleines Vid:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedoch muss ich jetzt schauen, dass das nur auf die Teile, die mit der Heckhydraulik verbunden sind, greift.. Aber das werd ich auch noch irgendwie schaffen, in der xml gibts da Gott sei dank immer einen Zusammenhang der Indexe, sonst wäre das eh nicht möglich.. :D

MFG Ifko 8)

@Alex2084: Damals war das noch alles anders. Da brauchte man noch ein extra Script dafür.. ^^

@wiwa83: Welchen Shader hast du den Blinkern hinzugewießen? Der richtige wäre der emissiveLightsShader. Dann ist es auch noch wichtig welche Variation für den Shader ausgewählt ist. Hier muss es BILLBOARD_TURNLIGHT sein. Hier noch ein Bild:

MFG Ifko 8)

Wenn Du aber alle drei gleichzeitig selektierst, geht das normalerweise auch schief, weil dann normalerweise jede Datei einzeln entpackt wird.

Das trifft nur zu, wenn es kein gesplittetes Archiv ist. Man kann gesplittete Archive entweder entpacken, indem man einfach Part 1 entpackt und dabei automatisch alle anderen Parts mitgenommen werden, oder wenn auf Nummer sicher gehen will, selektiert man noch die andere Parts dazu. Ändern tut sich aber nicht wirklich was.

Hat man nun 3 unterschiedliche Archive und makiert die alle vorm entpacken, dann hat man nachher auch 3 entpackte Archive. (Bei WinRAR kann ich dann sogar auswählen ob ich alle Archive extra entpacken will oder nicht.) Das kann einem aber niemals bei einem gesplitteten Archiv passieren. Daher sind beide Vorgehensweißen richtig.

MFG Ifko 8)