Stimmt, das "self:getIsActive()" macht in der Ladefunktion wenig sinn.. Denke auch fast, dass man die VehicleCamera.lua ändern muss, aber wie genau, das ist die frage..
Beiträge von Ifko[nator]
-
-
-
Baumstämme zu lang, keine Ladungssicherung und dann noch offensichtlich betrunken am Steuer! Das wird teuer!
-
Alle Kameras eines Fahrzeuges sind in einer Tabelle. Hier heißt sie 'self.cameras'. Ich gehe nun einfach mit 'pairs' diese Tabelle durch und checke somit alle Kameras. Aber dein Ansatz war auch nicht schlecht. Sogar sehr gut für einen Anfänger. Bin ja selber auch nicht der absolute ober Pro in lua, am Anfang hätte ich sowas wie du noch nicht auf die Beine gebracht.. Um so länger man sich damit beschäftigt, um so besser wird man.
Wenn man nun noch eine Lösung für die Z Achse hätte, wäre das schön..
-
Habs jetzt geschaft das es als Globales Script funktioniert nur habe ich nach wie vor das Problem mit der Z- Achse.
Lua
Alles anzeigenlocal Steerable_load = Steerable.load; function Steerable:load(xmlFile) Steerable_load(self, xmlFile); if self.cameras[1].useWorldXZRotation then self.cameras[1].useWorldXZRotation = false; end; if self.cameras[2].useWorldXZRotation then self.cameras[2].useWorldXZRotation = false; end; end;
Cameras 1 und 2 musste ich wegen mods machen wo die outdoorcam an 2. stelle steht.Statt das, versuch mal das:
Lua
Alles anzeigenlocal Steerable_load = Steerable.load; function Steerable:load(xmlFile) Steerable_load(self, xmlFile); if self:getIsActive() then for _, camera in pairs(self.cameras) do if not camera.isInside then if camera.useWorldXZRotation then camera.useWorldXZRotation = false; end; end; end; end; end;
Jedoch behebt dir das nicht das Problem mit der Z Achse.. Da häng ich selber. So werden aber alle in der Fzg.xml eingetragenen Cameras verarbeitet.MFG Ifko
-
Alles gute zum Geburtstag! Bist ja fast so alt wie ich..
-
-
Thomas, ich bitte dich.. Es war schon immer so, das sich das Verbot der Crosspostings nur auf den Support bezieht! Tu nicht so. Du drehst dir hier alles so zurecht dass es für dich passt. Solltest du noch Probleme haben, dann melde dich per PN! Im Forum hat das nichts zu suchen.
Damit ist das OffTopic hier beendet!
-
Und wo ist das Problem? Crosspostings sind nur bei Support nicht erlaubt, hier ist das kein Problem.
-
Gut, da erledigt:
-
-
Wusste ich nicht, hab ich mit 780 übernommen..
Edit:
Ich hab den Mod nochmal geupdatet:
Fliegl Transport Pack Version 1.5 - Sonstiges - Modding Welt
Im Shop steht beim Scania nun auch 730. Alles weitere steht beim DL..
MFG Ifko
-
Das ist ein Modwunsch. Modwünsche sind hier erst ab 30 sinnvollen Beiträgen erlaubt, dann siehst du auch den Modwunschbereich. Aus diesem Grund ist hier nun dicht!
-
Siehst du, hier hätte die log dennoch geholfen, da dort die Mods stehen, die geladen werden. Deswegen wollte ich die haben. Log ist auch Hilfreich wenn keine Errors drin stehen.
-
@Paul51: Ohne log können wir logischerweiße nichts dazu sagen oder helfen..
-
Möglichkeiten gibt es immer. Glaube aber nicht dass ich das in nächster Zeit umsetzen werde, nun ist erstmal zocken angesagt.
MFG Ifko
-
Den musst du extra im eShop von GIANTS laden. Solltest einen Code dafür bekommen haben..
-
Nein dennoch updaten. Die V 1.1 geht auch ohne gearbox.
-
Der DL ist verfügbar! Einfach Link im ersten Post folgen!
-
Wenn man weiß wo man ansetzen muss geht das Gott sei dank schnell.. Tests dauerten am längsten..