Wenn man von LUA Ahnung hat, sollte man es schaffen. Sowas supporte ich aber nicht. Änderungen, und die dadurch auftretenden Fehler, werden auf eingene Verantwortung unternommen.
Beiträge von Ifko[nator]
-
-
Nächstes Update zur Drehzahlerhöhung beim Abkippen. Die Abgase werden nun Schwarz. Hier ein kleines Vorschau Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinungen?
Achja, das Script dafür wird sich dann in jedes Vehicle verbauen. Somit haben nicht nur meine LKW die Spezi.. Sollte man aber im vid gesehen haben..
MFG Ifko
-
Lua
Alles anzeigen--[[ GenisBirthday Author: Ifko[nator] Datum: 24.10.2015 Version: v1.0 History: v1.0 - initial implementation ]] GenisBirthday = {}; function GenisBirthday.prerequisitesPresent(mw) return SpecializationUtil.hasSpecialization(TeamUser, mw); end; function GenisBirthday:load(xmlFile) self.birthdayGeni = getBirthday(TeamUser[gemini]); self.text = {"Auch ", "von ", "mir ", "alles ", "Gute ", "zu ", "deinem ", "Geburtsatg!", "Lass ", "dich ", "ordentlich ", "feiern!"}; self.currentDay = getDay(); end; function GenisBirthday:delete() end; function GenisBirthday:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button) end; function GenisBirthday:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown) end; function GenisBirthday:update(dt) end; function GenisBirthday:draw() if self.currentDay == self.birthdayGeni then local text = self.text[1] .. self.text[2] .. self.text[3] .. self.text[4] .. self.text[5] .. self.text[6] .. self.text[7] .. self.text[8]; local text2 = self.text[9] .. self.text[10] .. self.text[11] .. self.text[12]; createSpoiler(true); g_currentMission:addForumsPost(text, true); setNewLine(true); g_currentMission:addForumsPost(text2, true); end; end
Spoiler anzeigen
Auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag!
Lass dich ordentlich feiern!Spoiler anzeigen
Funzt sogar.. xDDD
-
Auch wenn es nichts mit dem Patch zu tun hat, es aber schon hier angesprochen wurde. Von der 'RopaEuroTiger_XL.lua' wird beim speichern der Parameter 'workedHectars' in die vehicles.xml geschrieben. Problem ist nur, das macht das 'Combine' standard Script auch. Um das nun zu verhindern öffnet man die 'RopaEuroTiger_XL.lua' und sucht nach Zeile 333. Diese sollte so aussehen:
Lualocal attributes = 'steeringMode="'.. tostring(self.steeringMode) ..'" workedHectars="' .. tostring(self.workedHectars) ..'"';
Das ändern wir in:
Und speichern die lua. Um den beschädigten Spielstand nun wieder laden zu können, muss man in das entsprechende Savegame gehen und die vehicles.xml öffnen. Dort sucht man nach dem Ropa und entfernt EINEN ' workedHectars="XX" ' Eintrag. Dann lädt das Spiel wieder und beim speichern tritt der Fehler nicht mehr auf.MFG Ifko
-
Da Crosspostings gemäß Forenregeln Absatz 2, Punkt 5 nicht erlaubt sind ist hier zu. Auch wenn man meint es fällt vielleicht durch 2 verschiedene Benutzernamen nicht auf. Aber dann das selbe Bild zu verwenden ist nicht schlau.
Crossposting: Futter Plane Kuh Trog - Marhu.net
Beim nächsten mal gibt es Punkte.
-
-
Darüber kann ich später nachdenken, aktuell werde ich das nicht machen, da es sonst noch länger dauert.. Wollte eigendlich garnicht so lang rum pfuschen..
-
Möglichkeiten gibts immer.. Lust hab ich aber grad nicht dazu.. Das ganze hier soll ja auch mal fertig werden..
-
Huhu,
es gibt ein Update bei der Drehzahl:
- Die Drehzahl steigt nur mehr an, wenn sich die Mulde hebt
- Die Abgase sind nun beim Abkippen zusehen
- Die Drehzahlanzeige steigt nun in der Kabine an
Kleines Vid:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG Ifko
-
Leider nein.. Aber ich bin da schon an was dran.. Muss ich nur wieder selber was dafür erstellen..
Edit:
So hier ein kleines vorschau Vid:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist aber noch lang nicht fertig. Auch gibt es zur Zeit noch 2 Probleme:
- Der Drehzahlzeiger geht beim abkippen auf 0
- Der Auspuffqualm verschwindet
Beides passiert, weil ich aus irgendwelchen Gründen die minRPM verringern muss. Da werde ich aber noch gucken ob ich das nicht anders lösen kann..
MFG Ifko
-
Ne mache ich nicht automatisch, wüsste auch nicht wie ich das nun umsetzten sollte..
-
Standgas haben sie nicht, sehe auch nicht den Sinn dahinter..
-
Huhu,
ich hab eben was kleines entdeckt.. Es sind Zombie Gehanimationen im LS 15 enthalten.. Diese kommen mir sehr aus dem Goat Simulator bekannt vor.. Hab ein kleines Vid gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Könnt mal eure gedanken da lassen..
MFG Ifko
-
Dazu wird man hier was lesen können, wenn die Zeit dafür gekommen ist..
-
Wenn die Anzeige bei null belibt, muss wohl das Script angepasst werden. Was da geändert werden muss weiß ich nicht. Aber einfach in der modDesc die Versionsnummer anpassen reicht nicht.
-
-
Lang ist es seit meinem letzten Update her.. Hatte etwas mehr um die Ohren, weshalb ich so gut wie keine Zeit hatte.
Hab wieder eine Spielerei mehr verbaut.. Dampfender Mist. (Auch wenn ich mit dem Particle System noch nicht zufrieden bin.) Das PS stoppt, wenn man die Plane schließt. Hier mal 2 Bilder:
PS an:
PS aus:
Wie gesagt, ich bin selber noch nicht zufrieden damit.. Mal seh was ich da noch rausholen kann..
MFG Ifko
-
Die modDesc hat nen Fehler. Häng dir mal hier an. Die Datei 'garage' Kann aus dem Modordner raus, das ist ein Mapobjekt, welches mit dem Giants Editor eingebaut werden muss.
MFG Ifko
-
Leider ein Engine Problem..
-
Die Reifen sind auf diversen Mods zu finden. Hab die nicht selber gebaut. z.B. hier Fliegl Vieh Transport Pack V1.9 - Marhu.net