Danke für den Link
Beiträge von xerion8300
-
-
Hallo Peter,
wird es noch ein Update für den xerion geben.
-
Es ist doch der Bunkersilo Hud herausgekommen.
Es ist ein schöner Mod, doch kann man die Lua umschreiben damit die Füllanzeige nicht in Liter sondern in Prozent angezeigt wird.
Ich habe schon selber geschaut, aber es hat nicht funktioniert.
Vielleicht könnte da mal Peter AH schauen der kennt sich doch mit Lua aus.
-
Danke, und ich habe immer in den Coursplay Einstellungen gesucht.
-
Hallo, wer kann mir sagen wo ich den Abfahrer einstellen kann, das er er los fährt. Momentan drei Traktoren mit Hänger beim Häckseln. Erst wenn der Hänger zu 100% voll ist fährt der nächste Traktor zum Häcksler.
Ich möchte aber das er schon früher losfährt zum Häcksler.
-
Danke, werde eine Sicherungskopie machen und dann ausprobieren.
-
In der FS19_GreenRiver2019 und Fs 19 Brook ist die xml Datei leider nicht in der Map vorhanden.
-
Super Erklärung, aber ich habe keine Fruit.xml Datei im Mod Ordner. Geht es trotzdem, und wenn ja wo muss ich das dann eintragen.
-
Ok besten Dank.
-
Hallo Xerion8300,
ja, die Zeilen raus nehmen.
Größe und Position von renderText hier in dem Verlinkten Beitrag im XML-Screenshot:
Lua lernen mit PeterAH , jetzt mit "Hello World"-Trecker :-))
LG, Peter
Danke für den Tipp.
Nun schaut es bei mir so aus.
Hallo Peter,
ich habe noch einen Fehler gefunden. Wenn ich Rückwärts fahre entlädt sich der Druckspeicher.
Aufgefallen ist es mir als ich mit den Xerion gemäht habe.
-
Hallo Peter,
erst mal besten Dank für das schöne Script.
Nun meine Frage, ich möchte den Kompletten Text ausgeblendet haben nur die Prozent anzeige, steht ja alles in der Commpresor Lua.
Dann könnte ich die Prozent anzeige nach rechts verschieben.Wie mach ich das . Muss ich nur die Zwei ausklammern?
if brakeIsPressed then
renderText(x, 0.07, 0.035, "Full braking")
elseif difference > 0 then
renderText(x, 0.07, 0.035, "Low braking")
end
if g_soundManager:getIsSamplePlaying(samples.airCompressorRunNew) then
renderText(x, 0.12, 0.035, "Air comprossor is running")
Und wo kann ich die Textgröße ändern.
-
Schau mal das habe im FB Forum gefunden von Sarge.
Vielleicht hilft dir das weiter, da die gleiche Frage schon mal gestellt wurde bei uns.
Also wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstehe, wird hier eine Fahrhebelfunktion gesucht, beim freien fahren, bei der ich mit "w" beschleunige und dann diese Geschwindigkeit automatisch halte.
Das gibst, diese Funktion ist im Vehicle Control Addon enthalten und wird entweder im Menü oder StrgLinks und Entf aktiviert und deaktiviert.
Ist ganz praktisch zum Abtanken während der Fahrt oder beim Häckseln
-
Hmmm, klingt komisch. Ich nutze noch eine etwas ältere Version vom CP (<165) und habe einen solchen Fehler nicht.
Was passiert denn bei einer manuellen Abladung vom Hänger - also rückwärts ins Keilsilo fahren und mittels STRG-i (oder war es STRG-x ; - bin grad auf Arbeit und kann nicht nachschauen) versuchen, ohne weitere Fahrzeugbewegung einen kompletten Hänger abzuladen. Bei diesem erzwungenen Abladen kippt der Anhänger alles auf eine Stelle und bleibt - wenn er vollständig entladen werden kann, anschließend in Abladestellung. Wird der "Haufen" zu groß, dann wird durch das Spiel der Abladevorgang abgebrochen und der Hänger senkt / schließt sich wieder. Wenn das also passiert, dass bei diesem manuell erzwungenen Abladen der Anhänger ebenfalls nicht komplett entladen werden kann ohne dass man durch Fahgespannbewegung während des Abladens das Schüttgut weiter verteilt, dann liegt es am Spiel / Map / Silo selbst.
Wenn der Abladevorgang bei diesem Versuch vollständig durchgeführt werden kann, würde ich von einem Problem von CP ausgehen, oder einem Problem durch andere Mods, welche da mit reinspielen. In diesem Fall mal alle weiteren Mods ausser CP herausnehmen und erneut testen, ob es da zu Schwierigkeiten kommt.
Ich empfehle (auch wenn mit älterer CP Version durchgeführt) mal zusätzlich diese CP Tutorials. Im speziellen die Tutorials Nr. 15 (Keilsilo) ; TuT Nr. 29 - Verteilen und Verdichten und dabei auch insbesondere TuT Nr. 29 1/2 - eine Korrektur zu TuT 29, wo der Youtuber beschreibt, dass er die Probleme, welche er beim TuT29 feststellte, auf einen anderen genutzten Mod zurückzuführen war, welcher eigentlich nichts mit Abladen oder CP zu tun hatte zu den Fehlern beim Abladen im Silo führte.
So habe das Problem gelöst. Mann muss einen Wartepunkt setzen beim Keilsilo wenn man ablädt. Habe mehre Videos ( Anleitung jetzt durch). Nun funktioniert es.
Besten Dank für eure Unterstützung.
-
Nur bei Keilsilos und allen Hängern
Standartmap habe ich kein Keilsilo gefunden
Spiele nur Singelplay
CP die Neuste 5.03.000165
Hänger sind so 35000- 400000 Schildfahrzeug hat genügend zeit um alles weg zuschieben.
-
hast du beim abladepunkt gesagt dass er abladen soll also nen abladepunkt gesetzt ? wenn ja liegt es daran.hatte ich auch...über die ganzen ablade trigger brauchst du nur drüber weg fahren ohne anhalten.die kippen dann alleine ab
du kannst das nachträglich ändern
dazu einfach im savegame die datei courseplaySettings.xml öffnen und da courseplayWages active="false" auf "true" setzen...dann kosten die Coerseplay helfer Geld
Abladepunkt habe ich nicht gesetzt.
Ich Lade an einen Keilsilo ab. Fahre Rückwärts zum Silo und kippe dann ab.
-
Wer kann mir weiter helfen.
Wenn ich am Silo mit CP ab kippe leert er mir nicht ganz den Hänger ab, so ca 10% bleibt im Hänger.( bei allen)
Liegt das am CP oder am Silo.
-
Der Coursplay ist doch ziemlich selbsterklärend. Das TUT von Jagur95 ist doch super geschrieben.
Also einfach mal etwas rumspielen. -
ja da musst du Rückwärts fahren.
Hier ein Video. -
Hört sich gut an. werde mal den Kurs mit Coursedrawer bearbeiten und noch ein paar punkte setzen.
-
Ich geh davon aus das es ein Problem mit CP ist. Bei mir passiert das bei allen Silos nach einer gewissen zeit.
Häng doch mal ein bild an wie du den Kurs eingefahren hast. Kann auch an den Verbindungspunkte liegen.