Schau mal hier:
Diese Daten findest du in der "Fendt963.xml" z.B.
Abteilung "Wheels":
- autoRotateBackSpeed = Geschwindigkeitsfaktor des Lenkeinschlages zurück in Ausgangsstellung
- rotSpeed = Lenkgeschwindigkeit
- rotMax/Min = maximaler Lenkeinschlag in Grad r/l
- driveMode = 1-> Standard: Hinterachse, 2-> Standard: Vorderachse (Allrad), 0-> ohne Antrieb
- repr = Index des Knotens an dem die Engine das physikalische Rad erzeugt
- driveNode = Index des optischen Radmodelles
- radius = Collisionseinstellung per Radius dieses Rades (Radius zu klein -> Rad versinkt im Boden - Radius zu groß -> Rad "schwebt")
- deltaY = Achsmittelpunkt zur Felgenmitte verschieben (beeinflusst durch density, spring, suspTravel)
- suspTravel = maximale Auslenkung der Federn (Federweg)
- spring = Härte der Federn (beeinflusst Ausnutzung des Federwegs, beeinflusst das umfallen der Fahrzeuge, wird beeinflusst von der Masse)
- damper = Verhalten, wenn man z.B. über harte Kanten fährt (umso höher der Wert, umso weniger hoch springt das Fahrzeug)
- mass = Trägheit des Rades (Radmassen müssen beim einstellen immer "ausgeglichen" werden -> wie Allradnachlauf)
- lateralStiffness = Spurtreue der Fahrzeuge (umso höher der Wert, umso "gerader" fährt das Fahrzeug - wird beeinflusst von der Masse)
Abteilung "Motor":
- minRpm = gibt die minimale Drehzahl an, ab der z.B. torque-Werte greifen können, Ketten beginnen sich zu bewegen (z.B. bei Bagger) etc
- maxRpm = Drehzahlvorgabe der 4 Tempomatstufen (Sollwert)
- maxTorques = Kraft, die in den 4 Tempomatstufen verwendet werden sollen (-1 bedeutet, torque(s) des Hauptantriebes nutzen - beeinflusst das erreichen der Solldrehzahl der Tempomatstufen wenn Wert ZU hoch)
- brakeForce = Bremskraft des Fahrzeuges bei aktiver Bremse (wird beeinflusst von der Masse)
- lowBrakeForceScale = Faktor der Bremskraft des Fahrzeuges, wenn nur Gas weg genommen wird, ohne aktiv zu bremsen (beeinflusst das erreichen der Solldrehzahl bei Tempomatstufen, wird beeinflusst von der Masse)
- lowBrakeForceSpeedLimit = ab welcher Geschwindigkeit soll die "lowbrakeForceSpeedScale" aktiviert werden
- accelerations = Beschleunigungsverzögerung der einzelnen Tempomatstufen z.B. im Helferbetrieb Stufe 1, wenn der Drehmomentabfall zu gering eingestellt ist und um ein ruckartiges anfahren am z.B. Vorgewende dadurch zu kompensieren (beeinflusst die Kraft)
- forwardGearRatio = Getriebe-Übersetzungsverhältnis vorwärts
- backwardGearRatio = Getriebe-Übersetzungsverhältnis rückwärts
- differentialRatio = Getriebe-Hauptübersetzungsverhältnis (empfohlen "1")
- rpmFadeOutRange = Wert, in der die Begrenzung der Tempomatstufen greift, jedoch vor erreichen der Solldrehzahl (FadeOutRange muss abgezogen werden)
- rpm "####" / torque "xx" = Abschnitte bis Drehzahl X mit Kraft X
Abteilung "accelerationSpeed":
- maxAcceleration = Haupt-Beschleunigungsverzögerung ab einem torque-Wert von 2.0 (wenn nötig zusätzlich mit "accelerations" arbeiten)
- deceleration = Drehmomentabfall, wenn von Gas gegangen wird (beeinflusst das Verhalten bei erreichter Tempomatstufen-Solldrehzahl)
- backwardDeceleration = Drehmomentabfall beim rückwärts rangieren, wenn vom Gas gegangen wird
Abteilung "Sonstiges":
- fuelCapacity = Kapazität des Treibstoff-Tanks
- fuelUsage = Kraftstoffverbrauch
- downForce = Kraft, die von oben auf die Fahrzeuge wirkt [Beispiel: "4" = 0.4to] (beeinflusst das Fahrverhalten positiv, beeinflusst jedoch das Fahrwerk negativ)