Beiträge von Trabby76

    Das sind ja wieder sehr schöne Bilder :thumbup:
    Und ja ich kann da Sven nur zustimmen der Joskin ist echt klasse.

    Was mich jedoch am meisten interessiert ist die Waagenfunktion auf dem Drittletzten Bild.
    Ist die Waage mit ein.- und auswiegefunktion? Denn soweit ich weis gibt es diese Funktion noch nicht für den LS13 ?(
    Kenne dieses nur aus dem LS11 und ich fande dieses System wirklich sehr gut.

    LG

    Naja fangen wir mal mit den Fehlern an ;)

    Im folgenden scheinen mir die DLC´s nicht legal erworben bzw. installiert zu sein!
    Error: No license for dlc pdlc_GIANTS_Ursus_DLC. Please reinstall.
    Error: No license for dlc pdlc_marshallPack. Please reinstall.
    Error: No license for dlc pdlc_titaniumAddon. Please reinstall.
    Error: No license for dlc pdlc_ursusAddon. Please reinstall.

    Hier ist ein More Realistic Mod drinne obwohl die MR Zip nicht im Modsordner ist, des kann nicht funktionieren
    Load mod: BallenPaket_MR
    Error: Failed to open xml file C:/Users/877/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BallenPaket_MR/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod BallenPaket_MR

    Das sind Warnungen die kann man vorerst ignorieren
    Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
    Warning: missing machineType value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)

    Hier kann der Hud vom DoorTrigger nicht geladen werden, weil er evtl. fehlt oder der Pfad falsch angeben ist
    Error: Can't load resource: C:/Users/877/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SilentValleyByBandit_Extended/map01/huds/OpenDoorTrigger_hud.dds

    Hier werden die Odometer nicht vom Globalen Script eingebaut da sie schon im Mod verbaut sind. Das kann auch zur folge haben das das Game abstürzt.
    Ich baue dieses immer aus den Fahrzeugen aus, da ich das Globale Script nutze und somit keine Fehler entstehen können
    Odometer: Failed inserting on B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore.KroneBigX1100 as it already has the spec "Odometer"
    Odometer: Failed inserting on MIG_Map_MadeInGermany_Celle.Claas_Mega_218 as it already has the spec "Odometer"

    Ja und das hier ist der eigendliche Fehler warum deine ganzen Fahrzeuge nimmer da sind!
    Error: C:/Users/877/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/vehicles.xml(3): Error parsing Element.

    Schau doch mal in die Vehicles.XML in der Zeile 3 nach. Dieses parsing Element erscheint immer bei doppelten speichereinträgen in der Vehicles.xml
    Ergo in diesem Falle würde ich alle GolfCart´s aus der Vehicles.xml löschen und dann speichern und das Game starten. Oder die letzten Odometereinträge bei den Cart´s löschen.
    Wenn es immer noch nicht funktioniert dann das gleiche bei dem MB_Trac_1600turbo_V1 durchführen.

    Dann würde ich auch mal prüfen ob du den aktuellsten ESL im Modsordner hast. Wenn es eine veraltete Version ist kann der Fehler auch dort herkommen.

    LG

    Hab hier mal ein Beispiel aus meiner vehicles.XML

    <vehicle id="1" modName="MBTrac1800_LS13_Standart_BFM" filename="$moddir$MBTrac1800_LS13_Standart_BFM/MB_Trac_1800.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="393.559045676" limiterValues="35;35;55;100;22" operatingTime="107.7141418457">
    <component1 position="-800.30151367188 97.167533874512 -905.61376953125" rotation="-2.745751619339 -1.5420219898224 2.6499042510986" />
    <component2 position="-801.12677001953 98.175407409668 -905.6484375" rotation="2.9053659439087 -1.5435762405396 -3.0012061595917" />
    </vehicle>
    <vehicle id="2" modName="MB_Trac1600_V3_PloughingSpec_TTM" filename="$moddir$MB_Trac1600_V3_PloughingSpec_TTM/MBTrac1600Turbo.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="238.36931767322" dirtLevel="0.035574431554477" limiterValues="32;32;49;100;20" operatingTime="109.062042593">
    <component1 position="-711.02172851563 96.082107543945 -933.85015869141" rotation="-3.0954174995422 -1.4342937469482 3.0818610191345" />
    <component2 position="-712.40289306641 97.023719787598 -935.09686279297" rotation="-3.0964305400848 -1.4342613220215 3.0827829837799" />
    <component3 position="-712.685546875 97.040618896484 -933.03625488281" rotation="-3.0966620445251 -1.4343507289886 3.0831696987152" />
    <component4 position="-709.13385009766 97.135925292969 -934.63323974609" rotation="-3.0944652557373 -1.434339761734 3.0808303356171" />
    <component5 position="-709.4130859375 97.152626037598 -932.59686279297" rotation="-3.0944390296936 -1.4344453811646 3.0808022022247" />
    </vehicle>

    Wie du siehst ist der letzte Eintrag OperatingTime und dieser ist nur EINMAL aufgeführt! Also bei dir sind die Odometereibträge doppelt das wird dein Fehler sein warum die Fahrzeuge nimmer da sind ;)

    naja das Servicepack bekommst HIER, zu dem anderen du mußt das jetzige Maya löschen sonst wird das ServicePack 4 nicht richtig installiert.
    In diesem ServicePack ist auch Maya 2014 dabei, halt mit allen ServicePacks die es bis jetzt gab inkl. dem 4.Pack.

    Zitat Autodesk:
    Thank you for downloading Autodesk® Maya® 2014 Service Pack 4.

    This document describes known limitations, issues and fixes in this release. It is strongly recommended that you read this document before you install this release. For reference, you should save this readme to your hard drive or print a copy.
    Important notes:

    • This service pack is a full product installation on all operating systems. Uninstall your existing Maya application before installing this release.
    • This service pack includes all of the fixes from releases that preceded it. Therefore, you do not need to download and install all of the releases in addition to this service pack. For information on previous releases, see: http://www.autodesk.com/maya-releasenotes.

    In Deutsch:
    Danke, dass Sie sich Autodesk ® Maya ® 2014 Service Pack 4 herunter laden.

    Dieses Dokument beschreibt die bekannten Einschränkungen, Probleme und Fehlerbehebungen in dieser Version. Es wird dringend empfohlen, dass Sie dieses Dokument lesen, bevor Sie diese Version installieren. Zu Referenzzwecken sollten Sie diese Readme auf Ihrer Festplatte speichern oder eine Kopie ausdrucken.
    Wichtige Hinweise:

    • Dieses Service Pack ist eine vollständige Produktinstallation auf allen Betriebssystemen. Deinstallieren Sie die bestehende Maya-Anwendung vor der Installation dieser Version.
    • Dieses Service Pack enthält alle Updates von Versionen, die ihr vorausging. Daher brauchen Sie nicht zusätzlich zu diesem Service Pack herunterladen und installieren Sie alle Releases.
    Informationen zu vorherigen Versionen finden Sie unter:
    http://www.autodesk.com/maya-releasenotes.

    Es ist auch das mental Ray 3.11 dabei.

    LG

    Aso noch nen kleiner Hinweis das Maya 2015 würde ich noch nicht laden und verwenden es ist noch zu buggy ;) Es gibt zwar einige neue Funktionen aber was nutzen diese wenn der Rest nur zu ca. 50% funktioniert :pardon:

    Wenn es dann immer noch ned funzt es gibt mittlerweile das Servicepack 4 für Maya. Wenn du das noch nicht hast mal runterladen und Installieren.
    Mußt aber Vorher deine Mayaversion löschen. Denn Maya ist bei dem Servicepack 4 Inklusive ;) Ach ja deine Serial und Reg.Nr. brauchst dann aber zur Hand :thumbup:

    LG

    :hmm:

    Ich würde mal in Zeile 65 <text name="liquidManure"> <en>liquid Manure</en> <de><![CDATA[G��]]></de> </text>
    In <text name="liquidManure"> <en>liquid Manure</en> <de><![CDATA[Guelle]]></de> </text> ändern, dann ist dieser Fehler schon mal weg ;)

    Dann steht von Zeile 68 bis 71 dies hier drinne:
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="Map/scripte/GMM_Reg.lua"/>
    <sourceFile filename="Scripte/Kran.lua" />
    </extraSourceFiles>

    Hast du das auch bei Dir angepasst? Kann mir gut vorstellen das die Pfadangaben (grün Makiert) bei Dir nicht passen ;)

    LG

    Edit: Chris war schneller :D

    Also in der Map ist rye, rye_windrow, triticale & triticale_windrow verbaut ich kann aber nicht sagen ob diese Früchte auch Ingame funktionieren.
    Ich glaube das fehlt noch ne regfruit.lua oder rye.lua und evtl. triticale.lua, aber da sind unsere Mapper gefragt denn da kenne ich mich leider noch zu wenig aus.

    Aber wenn du diese Früchte im Ladewagen plus die Planen und Particlesysteme verbaust, sollte er funktionieren ;)

    Jupp der ist Privat ich weis aber wer Ihn hat bzw. von wem er ist. Um seine Privatsphäre zu schützen und ihn von Anfragen freizuhalten gebe ich seinen Namen auch nicht bekannt.
    Ich würde ihn auch gerne haben wollen da ich aber kein Modbettler bin, warte ich bis er zum DL kommt, wenn er überhaupt zum DL kommt ;)

    Hmm so jetzt nichts negatives feststellbar. Ausser das in deiner XML keine neue Fruchtsorte drinne ist.

    Wie ist denn der Grünroggen in der Map Definiert? Auch als green_rye oder greenrye, denn wenn nicht kannste lange rye und rye_windrow einbauen ;)
    Desweiteren mußt auch noch ne zusätzliche Plane einfügen und das ParticleSystem dazu

    poettingerJumbo10010CL-1.xml

    Sollte dann in etwa so aussehen deine XML, die Plane mußt im GE machen ;)

    Mit welchem GE arbeitest du denn?
    Habe festgestellt das der neue GE nicht 100%ig sauber funktioniert und bin deshalb wieder auf die V 5.0.3 umgestiegen. ;)

    Nachtrag: Bin wieder auf den 5.0.3 umgestiegen weil der neue GE mir meine komplette im Umbau befindliche Map zerschossen hat. Kann jetzt wieder von Vorne anfangen :dash:

    :hmm:

    Ok dann frage ich mal so in die Runde, da es immer noch schwierigkeiten gibt die Supportregeln zu lesen ;)

    - Was für ein Ladewagen ist es (Bilder oder evtl. nen Link)?
    - Was sagt die Log?
    - Was hast du schon alles gemacht?
    - Wo ist die Fahrzeug.xml?
    - Hast evtl. Bilder (vom Mod, der i3d, der xml oder nen Video?

    Auch hier muß ich wieder sagen, das sind alles Sachen damit man Dir besser und schneller helfen kann ;)

    LG

    :hmm:

    Ja das wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als wie eine Neue Plane für die Rüben und oder Karoffeln in Maya zu bauen inklusive Texturanpassungen ;)

    Ich weis das wir mal für ein anderes bekanntes Team mal sowas gebaut haben, diese war auch geplant mal zu veröffendlichen aber so wie ich zuletzt gehört habe, haben sie diese nicht so fertig bekommen wie sie sich das vorgestellt hatten. Kann sein das sich das mittlerweile geändert hat, ich weis es leider nicht.

    Autsch.... ich wolte ja eigendlich diesem Thread fern bleiben :ugly: .............. aber das ist mir ehrlichgesagt nicht möglich bei den hammerstarken Bildern :thumbup:

    Meinen allergrößten Respekt für deine wirklich tollen Arbeiten :Tach:

    LG

    Sprich von der Textur her, den Modellen. Die Landschaft wie gesagt ausgenommen.

    Das einzige und auch schwerwiegende was hier nicht mehr Zeitgemäß ist, ist die Gaints Engine. Wenn hier Gaints sich nicht bald was neues einfallen lässt, sind egal wie alt der Mod oder die Texturen sind, nichts mehr Zeitgemäß. Ich lese bei sehr vielen Sachen im LS Bereich das die Texturen usw. nicht so dolle ist aber was willst dagegen machen, wenn die Engine total ausgereitzt ist und nichts mehr hergeben kann? Selbst bei supertollen AO Texturen kommt die Engine ins Schwitzen. Wir Modder, Mapper, Scripter können nicht mehr rausholen wie es jetzt schon der Fall ist, Uns sind die Hände in diesem Fall gebunden ;)

    So genug offtopic