Beiträge von Trabby76

Da mußt du Jan Bernd fragen ob er es Dir gibt. Ich habe es bekommen um den Fehler zu finden ;)

Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht, ich fange mal mit den Bildern an wo ich noch nen Prob. mit der Vorderachse (Pendelachse) habe. Diese lenkt komischerweise komplett, sprich hier wird versucht das ungleiche verziehen des Schlepper auszugleichen. Es sollten sich aber eigendlich nur die Räder entsprechend drehen. Denke das bekomme ich aber noch hin (hoffe ich).

[gallery]13807[/gallery] [gallery]13806[/gallery] [gallery]13805[/gallery] [gallery]13804[/gallery] [gallery]13808[/gallery] [gallery]13809[/gallery]

[gallery]13801[/gallery] [gallery]13802[/gallery] [gallery]13803[/gallery] [gallery]13810[/gallery] [gallery]13811[/gallery] [gallery]13812[/gallery] [gallery]13813[/gallery] [gallery]13814[/gallery] [gallery]13815[/gallery] [gallery]13816[/gallery]

Ansonsten funzt der Mod echt gut und bleibt auch ohne LOG-Fehler. Habe mich auch 2-3 mal so festgefahren das ich eigendlich ne Abschleppstange gebraucht hätte :ugly:

:hmm: so schaut das ganze eigendlich gut aus, kann so jetzt nichts negatives feststellen. um genaueres zu sehen bräuchte ich den Mod.
    Wenn du mahst kannst ihn mir mal via PN zukommen lassen, vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.

LG

Ich kenne dieses Festfahrscript nicht, hast du evtl. nen Link wo ich mir das mal laden kann um mir es genauer anschauen zu können?
    Kannst mir via PN schicken ;)

Edit 23:55

Sooo, Danke Jan das hat geholfen und nach ca. 15 Minuten schauen und prüfen, denke ich das ich es habe. Teste es jetzt noch mit Pflug denn ohne versinkt er schon ein wenig ;)

Versuch mal den Index 1>1|6|1 vom Rad vorne Rechts und den Index 1>1|7|1 vom Rad vorne Links.
    Wenn das nicht funktioniert den Index 1>1|6|1|0 vom Rad vorne Rechts oder den Index 1>1|7|1|0 vom Rad vorne Links.

Diese Indexe sind im GE beim COLLI_ASSALE dem Index 1> versteckt ;)

Ps.: Hab mir diesen Schlepper extra geladen um evtl. mit den oben genannten Tips helfen zu können ;)

LG

Oh ja das schaut bis jetzt echt gut aus, nur weiter so :thumbup: Vor allem das das Buyable Zeugs ausgebaut wurde, finde ich super braucht man eigendlich nicht. Denn die ganzen Scripte dazu fallen weg und können evtl. keine Fehler mit anderen Scripten verursachen. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

LG

:hmm: Es hat definitiv was mit dem Pflugmod zu tun. Es soll das Fallen (einsinken) der Räder beim Pflügen realistischer darstellen.

Genauere Infos bekommt man Hier ;)

Ist aber alles in Englisch erklärt, alternativ könnte man auch bei Vertex Design mal reinschauen evtl. gibt es da eine Erklärung oder Hilfe in Deutsch :)

Hast du alle Indexe in der Fahrzeug.XML angegeben welche dreckig werden sollen?

Das schaut dann in etwas so aus:

Spoiler anzeigen

<!-- dirtIntveral(h); cleaningInterval(sec) -->
    <dirt dirtInterval="1" cleaningInterval="15" updateInterval="0.1">
    <dirtComponent index="1>1" />
    <dirtComponent index="1>1|0" />
    <dirtComponent index="2>1" />
    <dirtComponent index="2>1|0" />
    <dirtComponent index="2>1|1" />
    <dirtComponent index="3>1" />
    <dirtComponent index="4>1" />
    <dirtComponent index="0>13|0" />
    <dirtComponent index="0>14|0" />
    <dirtComponent index="0>14|0|0" />
    <dirtComponent index="0>14|0|0|0" />
    <dirtComponent index="0>24" />
    <dirtComponent index="0>24|0" />
    <dirtComponent index="0>25" />
    <dirtComponent index="0>25|0" />
    <dirtComponent index="0>26" />
    <dirtComponent index="0>26|0" />
    <dirtComponent index="0>26|0|0" />
    <dirtComponent index="0>26|0|0|0" />
    <dirtComponent index="0>26|0|1" />
    <dirtComponent index="0>26|0|1|0" />
    <dirtComponent index="0>27" />
    <dirtComponent index="0>27|0" />
    <dirtComponent index="0>29" />
    <dirtComponent index="0>33" />
    <dirtComponent index="0>29|5" />
    <dirtComponent index="0>46" />
    <dirtComponent index="0>13|0|2" />
    </dirt>

Wen ich mit der Sähmaschine das Feld bestellen will reicht der Saatguttank nicht einmal für ein 1h Wo habe ich ein Problem liegt das am neuen Update?

Hmm, es wäre sehr hilfreich wenn du mehr Details nennen würdest. Z.B. was für eine Sähmaschine das ist (evtl. mit nem Link) Zum verbrauch selbst man kann diesen entweder in der Fahrzeug.XML einstellen oder über die Lua, falls die Sähmaschine eine eigene Lua hat.

Am Update wird es wohl nicht liegen, es sei denn es ist ne Maschine aus dem Väderstad Addon denn dieses wurde letztens erst upgedatet ;)

Kleiner Tip, lade Dir nen WB Mod runter und schaue ihn Dir genau an, damit du siehst was genau gemacht wurde. Ich habe leider momentan echt wenig Zeit um Dir Hilfe anbieten zu können, sorry.

Wenn du nen Mod waschbar machen willst mußt du Dir die Zeit nehmen die es braucht, das geht nicht innerhalb von 10 Minuten, das kann auch mal Tage dauern wenn man es ordentlich haben will ;)

Was GENAU hast du denn gemacht damit dein Schlepper waschbar wird?

Denn nur rein mit den Fehlermeldungen kann man nicht viel anfangen, ausser das z.B. der Dirtshader nicht geladen wird, weil womöglich fehlt.
    Und was hast du mir den Normals gemacht? Ich hoffe nicht, das du die auch dirt gemacht hast :hmm:

Wahnsinn. Fehler sind alle weg (bis auf die, die ich nicht überschreiben konnte (sunflower etc.)
    thorsten: Hast du mit PS nur abgespeichert und es ging wieder?

Also ich habe alle Texturen der Groß Daberkow v1.2 im PS neu abgespeichert, zum einen weil sie Teils geklitzert haben wie nen Diamanthaufen (des geht ja mal garnicht) und zum anderen weil sie größtenteils unscharf, im falschen Format usw. abgespeichert waren. Habe mir auch die passenden Distance Texturen neu erstellt (andere Farbgebung, die Grö0e angepasst und das Format stimmte teilweise auch nicht. Ist zwar ne heiden Arbeit aber es lohnt sich.

LG

Hast du nen neuen Spielstand genutzt oder nen vorhandenen Alten?
    Was komisch ist es werden ja alle Distance.png´s nicht gelesen oder geladen. Ich hatte das vor kurzem auch, wo ich mir ne ne Distance Textur erstellt habe und mit Paint.net abgespeichert hatte.
    Diese war nicht zu finden bzw. nicht zu laden. Hab dann das ganze nochmal gemacht mit Photoshop CS6 dann funzte alles. Gegenprobe wieder mit Paint.net und es funzte nimmer. Ich denke das das letzte Update von Paint.net fehlerbehaftet ist.