Beiträge von Trabby76

Ja die gibt es. Ist auch schon auf einigen Maps die zum DL stehen, verbaut. ;)

Hab hier mal 2 Pics von meinem aktuellen Projekt wo ich ab und an mal weitermache, wenn ich Lust habe.
    Hier habe ich z.B. meine eigene Waldboden.-, Asphalttexturen eingebracht. Habe auch noch ne Trockenschlammtextur und ne Laubbodentextur nach meinem Geschmack erstellt. Diese zeige ich bei gelegenheit in einem eigenen Thread. :vain:

[gallery]13617[/gallery] [gallery]13616[/gallery]

Hmm das müsstest du mal ausprobieren.
    Eigendlich müsstest das Modell in Maya holen und es dort neu als Objekt/Componente abspeichern. Aber wie genau das funktioniert weis ich nicht, da ich mich mit Maya nicht so beschäftigt habe.

Wenn ich das richtig sehe müsstest du die TG CutterTrailer leeren, diese dann in Maya neu abspeichern als Objekt. Dann den Inhalt von dieser TG dort wieder einfügen und ggf. die Indexe anpassen.

So hab mir mal das gute Stück geladen und angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist das die i3d falsch aufgebaut ist und das Game die Componenten nicht erkennen kann, da 2 Componenten als TG in der I3d vorhanden sind und das ist falsch. Eine Componente welche auch als diese in der XML definiert ist sollte auch eine sein (blauer Würfel im GE) erst dann wird es als Componente erkannt und auch richtig geladen. Zur Information: Fehler welche mit den Components zu tun haben werden meist nicht in der Log erwähnt, das ist das knifflige beim Fehlersuchen im LS System ;)

Hab im Anschluß noch ein paar Bilder von Nabi´s Trailer und vom Original Trailer aus dem LS, hoffe ich konnte soweit helfen.

[gallery]13534[/gallery] [gallery]13535[/gallery] [gallery]13536[/gallery] [gallery]13537[/gallery] [gallery]13538[/gallery] [gallery]13539[/gallery]

Kleine Anmerkung, die Motorsäge sollte andersrum in die Halterung stecken.

Eine Motorkettensäge sollte überhaupt nicht in senkrechter Position egal ob das Schwert nach unten oder nach oben zeigt gelagert werden! Im Betrieb ist das was anderes da sie nur von kurzer Dauer in senkrechter Position ist. Eine Motorkettensäge sollte IMMER in waagrechter Position, sprich auf dem weisen Plastik (Fuß) gelagert werden. Eine Neigung von ca. 15 Grad ist völlig in Ordnung, egal ob in richtung Schwert oder in Richtung Gasgriff ;)

Schick mal rüber ich schaue mir das mal an ;)

Edit 20.03.2014 um 114:40 Uhr

So lieber Toml,

ich hoffe das ist so zu deiner Zufriedenheit? ;) Hab die Bodenplatte nach deinem Wunsch umtexturiert (mit Photoshop CS6) die 3 Silos neu verbaut. Die Abdeckplane von Statisch auf Kinematisch geändert (ist vom Modder falsch eingestellt und gespeichert) und das Babe läuft. Logfehler sind bisher keine aufgetaucht. :D Hab dann auch gleich mal ein paar Fotos für Dich gemacht :ugly:
    Ich mache das Silo derweil mal voll und decke es ab dann schiebe ich dieses Foto als Final noch nach.

[gallery]13209[/gallery] [gallery]13210[/gallery] [gallery]13211[/gallery] [gallery]13212[/gallery] [gallery]13213[/gallery] [gallery]13214[/gallery] [gallery]13215[/gallery] [gallery]13216[/gallery] [gallery]13217[/gallery]

Hmm so wie das Ausschaut hast nen Fehler beim Einbau gemacht. Denn die Lua hat nen Prob. mit der plane1.
    Mußt mal in der Scriptdoku schauen was in der Zeile 638 von der BunkerSilo.Lua verlangt wird.
    Ich vermute mal das die Plane einfach zu tief sitzt. Vielleicht reicht es wenn du die Plane und/oder das Silo etwas höher setzt. ;)

LG

Hmm also ich habe mir das ganze mal durgelesen und ich kann mich köstlich darüber amüsieren was die Leute da schreiben. Hier sieht man schön das sich niemand mal mit der Materie so richtig beschäftigt hat und das was geschrieben wurde eigendlich nur auf Halbwissen und von hörensagen basiert. (Werde mir das mal alle 2 Tage erneut durchlesen, nichts dazu schreiben da ich sonst aggressiv und ausfallend werden kann :ugly: )

Klar es ist gut das man darüber spricht aber ich gehe mal davon aus das es auf der Seite bald nicht mehr so ruhig und gesittet zugeht.

Hab mich auch mal spaßeshalber bei Turboquid registriert um mal die ganzen Lizenslichen Sachen nachlesen zu können und mußte festellen wenn sich jemand nen 3D Modell dort kauft das er nicht die Rechte an einer Veröffentlichung egal wo hat. Wenn er es doch tut und es rauskommt kann es extrem teuer werden oder es gibt ein paar Jahre Schwedische Gardinen von innen. Um ein 3D Modell dieser Seite veröffentlichen zu dürfen bedarf es teilweise das 100 fache des dort angebotenen Preises (je nach Modell), wer will das in der LS Szene für einen Mod investieren? Ich nicht.

Und das Gaints die Rechte an deinem Mod hat, wenn du Ihn zum DL anbietest bzw. diesen mit dem GE ingame gebracht hast stimmt auch nicht. Die Rechte an dem 3D Modell bleiben beim Erbauer! Denn Gaints hat das Modell nicht gebaut ;)

Da ich ja vermehrt in Arma 3 modde, mappe und auch scripte muß ich sagen das diese Community um das 1000 fache dankbarer ist wie es nun mal hier in der LS Szene nicht ist. Es macht vor allem mehr spaß, da es auch einfacher ist, es gibt genügend, ausführliche und auch leichtverständliche Tut´s. Selbst das Scripten ist für mich als Anfänger einfacher wie hier im LS und es macht riesigen Spaß. WIr haben ne Koopmission runtergeladen, und verfeinert jetzt ist sie auf unserem Server und der Server brummt wie doof weil den Usern die Mission einfach spaß macht.

Die Mods welche Rauskommen werden regelmäßig verbessert und upgedatet nicht wie bei manchen Mods im LS (hier die V2 aber 3 Fehler von 5 habe ich nicht wegbekommen) - friss oder stirb- das gibt es in Arma nicht da hilft jeder jedem, das fehlt hier in der LS Szene leider, ausgenommen HIER oder auch bei 2-3 anderen Foren. 95% der User und/oder Foren denken nur an sich aber nicht an die Community von der LS Szene.

So das war mein Beitrag dazu ;)

Dann scheint es an der Map zu liegen. Bei MH gibbet die 11er version zum DL die in den 13er zu holen ist ja nen Klacks aber vorsicht der Text bei dem FL wurde vor Kurzem von (wohl K.....i) geändert!
    Denn der FL ist neuerdings nicht für den LS 13 freigegeben, lachhaft da er vorher freigegeben war. Das liegt wahrscheinlich daran das wir den Fl in einer unserer ersten JD 6930 versionen den FL mit zum DL angeboten haben und versehentlich vergessen haben AGO in den Credits zu nennen. Anstatt uns freundlich darauf hinzuweisen und zu bitten dies Nachzuholen bzw. Nachzutragen wird ein riesen Theater drum gemacht, man wird beleidigt usw. und sowas nennt sich MH Team :ugly:

Was genau hast bei deinem Fuhrpark alles dabei? Stell doch mal den Ganzen Fuhrpark an eine andere Stelle (da wo alles am FL i.O. ist) wenn dann immernoch alles i.O ist, würde ich sagen liegt es an den Unterständen wo dein Fuhrpark steht. Überprüfe mal die FPS wenn du ganz normal bei den Unterständen bist und wenn du nicht bei denen bist und der FL ok ist.

Nachtrag zu dem Post von Supershorty um 16:03

Da stimmen die Attacherjoints nicht, denke aber an der Schaufel schau mal in der i3d ob rotation bei den attacherjoints drinne ist und wieviel Grad die haben.

Ja also nen Spielabsturz habe ich nicht, komisch. Habe alle Spezis aktiv!
    Das mir das Feld nicht gehört könnte auch von der FuchsGuellefass.Lua kommen.
    Hab mir gerade das MH Modell gezogen mal sehen was sich alles verändert hat.
    Ich spiele aber noch ohne die ganzen Beta 2.1 Patches. Da ich der meinung bin das diese im momentanen Zustand mehr kaputt machen als wie was verbessern ;)

Hab das Brand eingetragen, die Textwarnings beseitigt, den Texturfehler von der Anzeige.dds beseitigt, jetzt oder Morgen schaue ich mir mal die FuchsGuellefass.Lua´s an.