Beiträge von Trabby76

    Naja ist ja nicht wirklich Aussagekräftig die Log bis auf 2 Errors. Das andere sind Warnings und vorerst zu vernachlässigen.

    Error 1: Error: Invalid mod name 'XLFarmsSunshineXXL old'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Hier passt der Name nicht es müsste so ausschauen: XLFarmsSunshineXXL_old oder so XLFarmsSunshineXXLold.

    Error2: Error: Unsupported mod description version in mod BGAControl
    Ich bin mir ziehmlich sicher das dieser Mod für LS 13 noch nicht funktioniert. Habe diesen selber schon konvertiert aber da arbeiten mehrere Mods / Scripts zusammen welche es aber noch nicht für LS 13 gibt. Ich denke mal das es dieser Mod ist LS 2011: BGA-Control v 2.0 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de
    war im LS 11 ein echt geiler Mod. Schade das es ihn noch nicht für LS 13 gibt.

    Warum Leider? Sei froh das du hier gelandet bist denn hier wird Dir geholfen nicht wie in so manch anderem Forum ;)
    Du bist neu na und dann helfen wir Dir auch dabei wie du ne Log posten kannst, alles kein Problem.

    Wenn du einen neuen Post schreibst hast du unterhalb des Textfeldes 6 Reiter.
    Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Umfrage, Zitate, Bilder-Upload.
    Du klickst den Reiter Dateianhänge an, dieser Öffnet sich. Jetzt auf durchsuchen klicken, deinen Ordner wo deine Log drinne ist suchen die Log anklicken dann rechts auf das blaue Feld Hochladen klicken.
    Dann siehst du rechts neben dem roten X ein Blatt Papier da mit der Maus draufklicken. Das war es auch schon ;) Beitrag dann wie gewohnt absenden.
    Hab mal meine Log als Beispiel hochgeladen.

    Ja das mit trailer und semitrailer stimmt aber der Fehler lag woanderst und habe ihn schon behoben. ;)

    Öffne den Trailer im GE klicke den Attacher Joint an (index 0>7) und ändere folgenden Wert rechts im Attributefenster.

    Rotate Y auf 90 dann speichern, neu zippen und Spaß haben ;)

    Hab es getestet, erst ohne änderung des Y Wertes dann mit änderung des Y Wertes. Ohne nix ankoppeln, mit er lässt sich ankoppeln.
    Natürlich muß in der Trailer.XML semitrailer drin stehen sonst kannst ihn als Auflieger nicht nutzen. Aber Falke hat des ja schon geändert :whistling:

    Hier ist noch nen Bild vom GE mit geändertem Rotate Y Wert:

    [gallery]11589[/gallery]

    der XML Eintrag schaut bei mir jetzt so aus: <attacherJoint index="0>13" jointType="semitrailer"/>

    So und nun noch ein Bild Ingame:

    [gallery]11590[/gallery]

    Wärest du mal so nett und postest mal die Log? Evtl. steht da nen Fehlerhinweis. Zudem würde ich auch drum bitten mal die XML des LKW´s zu posten.
    Du sagts andere Trailer (Auflieger) lassen sich am LKW ankoppeln. Hast du mal probiert den Trailer an einen anderen LKW zu koppeln?

    Edit 11:25 Uhr:

    Hast du gesehen das die Schema Overlays in der XML des Trailers fehlen? Das ist ein Konvertierter aus LS 11. Probiere ihn mal anzukoppeln mit Q wenn du mit dem LKW drunter stehst.
    Es kann und wird dir nicht angezeigt, das du ankoppeln kannst weil die Schemas fehlen ;)

    Hmmm, ich würde mal vorschlagen du vergleichst mal die Userattribute im GE von der neuen BGA mit der alten BGA ( welche du behalten möchtest ) dann kannst auch noch im GE vergleichen ob die alte BGA die gleichen Trigger hat wie die neue BGA. ;)

    Hallo Ihr lieben,

    hab da mal eine bescheidene Frage zum LS 2013. Wenn es solch ein Thema schon gibt, tut es mir leid habe es auf die Schnelle nicht gefunden ;)

    Ich habe ja die LS 2013 Collectors Edition als Kaufversion. Ich möchte nun das Titanium Addon von Steam dazu holen, ist beides miteinander kompatibel?
    Habe ehrlich geagt jetzt keine Lust wenn es nicht kompatibel ist das Geld zum Fenster raus zu schmeisen.

    Hallo liebes Modding Welt Team und alle User von Modding Welt,

    Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest :xmas4: 2013. Feiert schön, lasst Euch reich beschenken nicht nur an Sachwerten sondern auch an den Werten die man vielleicht nicht mehr ganz so zu schätzen weis ;) Genießt die zusammenkunft der Familie, das schöne Weihnachtsessen, das Ruhige und besinnliche.
    Lasst den LS oder andere Sachen einfach mal links liegen und genießt diese ruhige Zeit :D Denn das Leben ist stressig genug.

    In diesem Sinne Merry Xmas :xmas1:

    Hallo und guten Morgen Modding Welt Team,

    anbei möchte ich mich für den VIP Status bei Euch bedanken :beer:
    Ich weis zwar nicht womit ich bzw. wir das verdient haben aber ich finde es eine sehr nette Geste.
    Ich muß auch ehrlich gestehen das dieses Forum eines der vernünftigsten ist welche ich kenne und auch registriert bin. Es macht spaß dieses Forum jeden Tag zu öffnen
    und zu lesen was es denn so neues gibt. Habe auch bisher noch keinen Stress mit anderen verwirrten Usern mitbekommen so wie es in manch anderen Foren der Fall ist.
    Und ich denke das es eben genau dieses ist was dieses Forum ausmacht. Quirulanten werden hier eben schnell entsorgt bzw. eines besseren belehrt.

    Ich bin zwar nicht der Supermodder, -scripter usw. aber werde weiterhin mein Bestes geben um Euch bzw. anderen Usern zu helfen.

    In diesem Sinne nochmals Danke und ein schönes Wochenende von Thorsten alias Trabby76 und natürlich vom gesamten Team (Timber131, Speedy09, Hawkins [baut für Arma II & III] & Micha)
    von TT Modding

    Wenn die Pickup.lua ausgeklammert wird sollte evtl. dann dieser Eintrag in der Fahrzeug.xml eingetragen werden, damit das Pickup funzt.

    <animations>
    <!-- rotate pickup down/up -->
    <animation name="rotatePickup">
    <part node="17" startTime="0" duration="1.5" startRot="-20 0 0 " endRot="8 0 0" />
    </animation>
    </animations>


    <pickupAnimation name="rotatePickup" lowerSpeed="2" liftSpeed="-1" />

    Die Indexe und die Werte an sich sollten dann entsprechend angepasst werden. Ich sitze auch gerade an diesem Mod ;)
    Wenn das Dingen dann auch funzt werde ich Ihn noch kleiner Scalen denn der ist viel zu groß. Werde Ihn einen hauch kleiner machen damit es optisch zu den anderen Mods passt. :popcorn:

    Ja hab jetzt die Nicht GE Version konvertiert :rolleyes: Ne Freigabe oha mal sehen wenn alles so läuft wie es soll und ich den oder die Erbauer des Mods erreiche werde ich nach einer Freigabe höflich anfragen. Ansonsten bleibt da nur zum Privatgebrauch über ;)