Beiträge von Trabby76

    Hmm das bekommen wir auch noch hin ;)

    So hab bis auf drei UV Warnings auch das Gebäude für den GE fertig. Die MapFruitTrigger.zip habe ich auch schon Ingame, läuft bis jetzt sauber. (mit 70 Mods im Modsordner)

    Edit 02:30 Uhr:

    So hab alles soweit durch. Keine UV Fehler gefunden und derzeit bekannt.

    noch ToDo: ParticleSysteme anpassen, die Waage muß noch 100% funktionsfähig gemacht werden. Sie wiegt halt noch nicht aber die Uhr oben drauf die funzt einwandfrei, d.h. sie dreht sich und die Minuten und Stundenzeiger bewegen sich auch und zeigen die richtige Ingameuhrzeit an. Achso ja der Düngestreuer da auf den Bildern gehört im Übrigen dazu :ugly:

    [gallery]11098[/gallery] [gallery]11097[/gallery] [gallery]11096[/gallery]

    Hmm hab mir eben die XML welche du oben gepostet hast anngeschaut. Und in Zeile 261 steht dieses hier:

    <hayBase index="0|2" loadingSpeed="0.2" unloadingSpeed="0.6" unloadingDirection="-1" />

    Ich denke die Lua Einträge welche du geschildert hast könnten auch für die Fahrgeschwindigkeit zuständig sein aber dazu bräuchte ich die Mod oder die Lua um das genauer herauslesen zu können ;)

    Bei dem Poettinger Torro 5700 welchen ich noch in bearbeitung habe, ist der Haybase Eintrag in der XML nicht vorhanden, da dieses über die hayBase.Lua gesteuert wird. Die Fahrgeschwindigkeit wird aber über das Hauptgame gesteuert somit habe ich auf die Fahrgeschwindigkeit keinen Einfluss. Da ich nicht an die Lua oder Luc Dateien vom Hauptgame ran komme ;)

    hey,
    wie die Überschrift schon sagt, wollte ich den Follow Me mod mit MR-Fahrzeugen nutzen, was allerdings nicht hingehauen hat.
    Hat jemand ne erklärung oder sogar Lösung dafür?

    MfG Fendt


    Ich bin mal so Frei, schmeiß den MR Mist in die Tonne und du wirst sehen das alles andere wieder funktoniert. Wenn du aber unbedingt mit MR spielen willst mußt auf den Follow Me Mod leider verzichten, da beisen sich die Scripte ;)

    Ich schaue mir das ganze mal an, vielleicht ist das ganze ja brauchbar und auch umsetzbar ;)

    Edit 16:11 Uhr:

    Das könnte sich schwierig gestalten ---> Wichtig: Es wird der MapFruitTrigger.zip von Planet-LS benötigt
    Das müßte dann auch LS 13 ready gemacht werden :S

    Hmm mal ganz ehrlich wegen den Input txt. Einträgen das Spiel deinstallieren, neu installieren und den aktuellsten Patch wieder drauf, finde ich echt übertrieben. Da diese Aktion eh nichts bringen wird.
    Die input txt. fehler werden so oder so wieder erscheinen, da dieses Warning System nach einem Userwunsch in den Patch integriert worden ist. Es ist dafür gedacht den Moddern die Fehleranalyse zu erleichtern.

    Selbst wenn die Inpiutbinding gelöscht wird schreiben sich die Warnings immer wieder neu in die Log.txt ein. Diese sind aber nicht Spielbeeinträchtigend.
    Was die Einträge ansich angeht entweder ignorieren oder bei jedem Mod die Einträge zusätzlich in die Moddesc.xml hier eintragen:

    <l10n>
    <text name="axion_FH"><de>FH ARME</de><en>FH ARME</en></text>
    <text name="BEL3LEFT"><de>Blinker links</de><en>left turnlights</en></text>
    <text name="BEL3RIGHT"><de>Blinker rechts</de><en>right turnlights</en></text>
    <text name="BEL3WARN"><de>Warnblinker</de><en>hazard lights</en></text>
    </l10n>

    So nun zu deinem Eigendlichen Problem von deinem Kumpel. Hast du das mit seinem Mod probiert? Also den wo die Lichter vorne nicht funktionieren? Wenn nicht dann vergleich doch mal bitte deinen Axion 850 mit seinem Axion 850 im GE es könnte sein das die Lichter vorne abgeschaltet sind. (shape non renderable ist ein Haken gesetzt)

    Wegen der Geschwindigkeitswarnung kannst in der Zeile 29 in der Fahrzeug.xml diesen Eintrag <maxSpeedLevel>3</maxSpeedLevel> entfernen oder zumindest still legen.
    <!--<maxSpeedLevel>3</maxSpeedLevel>-->

    Wegen der unloading Plane baue die vom Quantum 3800K welcher im Modhub zu finden ist ein ;) Da ich mal davon ausgehe das es ein für Dich privater Umbau ist, ist das ja kein Problem wenn du diese Planes nimmst.

    Ja ich schaue mir das gerade mal an, dann sehen Wir weiter ;)

    Edit 16:10 Uhr

    Problem gefunden und gelöst. Map wird gerade hochgeladen.

    Die addtoVehicle.Lua war an mehreren Stellen fehlerhaft. Hab alle Scripte durch die neuen ersetzt. Jetzt löfts ;)

    Baden Bauer hat einen Teil der Lua gepostet und genau die Zeile welche den Pfad der huds angiebt war komplett falsch geschrieben. Das war aber nicht die einzigste Zeile welche falsch war. ;)

    Zur Info an Alle!!!

    Wenn ihr mehrere Map´s mit der Waage habt bitte immer nur eine Map im Modsordner haben. Wenn das nicht der Fall ist gibt es Callstacks, da die andere Map und auch deren Scripte mitgeladen werden!

    Lad die Map mal bitte hier hoch ich schaue mir das mal an.

    Link dann bitte via PN.

    Was mich an der Log stört sind diese Einträge welche auch 2x geladen werden. Dann 2 verschiedene Versionen :hmm:

    -> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.2.4 by Blacky_BPG
    -> WeightStation Version 3.2.5 by Blacky_BPG Trigger and Events loaded
     -> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.2.4 by Blacky_BPG

    Das hat mit dem Pfad überhaupt nichts zu tun!

    Leader schau dir bitte mal genau deine Modesc Einträge bei extra Source files an und vergleiche meine Einträge auf Bild 8 auf der Seite 2. Wenn du den Fehler nicht finden solltes muß ich Dir anraten Dir eine Brille zu besorgen. ;) Sorry aber das grenzt schon an Blindheit :search:Es geht nur um EINEN Eintrag der falsch ist das ist alles.

    Zur Not schaue dir nochmal die Beschreibung für die Moddesc Einträge von Blacky an.

    Hat einer vielleicht noch einen link von so einem Silage Silo (Mod), dann lass ich euch auch in Ruhe, verspochen, ich glaub aber nur für heute. Ist schon sehr Umfangreich das Ganze. Da ich Perfektionist bin muß es bei mir passen sonst bin ich nicht zufrieden.
    Danke Euch, vielleicht kann ich bald auch anderen Ratschläge geben.

    Gruß
    mattes


    Warum willst nen Link vom Silage Silo? Sind doch einige auf der Standartmap verbaut. Eines an der Kuhweide, und mehrere in der BGA. Wenn du die alle voll hast kannst das ganze Jahr über Silage verfüttern ;)

    Den frisch gehäckselten Mais fährst du in dein SilageSilo. Wenn es z.B. voll ist verdichtest du es (mit nem Schlepper oder dem Radlader drüberfahren) bis 100% erreicht sind. Dann deckst du es mit der Taste R ab. Nun gärt das Häckselgut und nach einer gewissen Zeit ist das ganze fertig und das Silo öffnet (Abdeckplane verschwindet) sich wieder nun hast du Silage im Silo liegen und kannst diese an deine Kühe verfüttern oder in die Mischstation einfüllen ;)

    So dann werde ich mal meinen Beitrag zu dem Einbau der Waage leisten. Also mal ganz ehrlich was ich hier so teilweise lese geht mir mal garnicht in den Kopf. Da werden Lua´s umgeschrieben bzw. angepasst, Texturen versucht mit Paint.net anzupassen usw. damit die Waage ohne Fehler läuft. Warum verstehe ich echt nicht. Die Waage funktioniert ohne Probleme seid dem sie zum DL bereit steht. Ich benötige für den Einbau der Waage so ca. 15 Minuten und das Dingen ist erledigt und läuft auch im MP.

    Ich lade Euch mal ein paar Bilder in der Reihenfolge von 1-10 hoch. Ich werde vorerst keine Erklärung dazu abgeben denn ich denke die Bilder sprechen für sich. Wenn dennoch Fragen bestehen einfach hier reinposten und ich helfe auch dann sehr gerne weiter.

    Bevor ich jedoch die Bilder hochlade, hier noch der Hinweis auf das Update der Waage!

    So und nun zu den Bildern sie sind entstanden bei dem Umbau welchen ich bei der Silent Valley Final von Bandit gemacht habe. Also die Ordner die Teilweise oben mit markiert sind müssen nicht mit denen Eurer Map übereinstimmen!!!

    [gallery]10929[/gallery] Inhalt hudsordner > [gallery]10919[/gallery] Scriptordner > [gallery]10920[/gallery] [gallery]10924[/gallery] [gallery]10925[/gallery] [gallery]10926[/gallery] [gallery]10927[/gallery] Moddesc.XML Einträge > [gallery]10921[/gallery] [gallery]10923[/gallery] [gallery]10922[/gallery]

    Uha da müßt ich mal nachschauen, kann sein das ich nen Video auf der Jamaica gemacht habe. Wenn ich es finde stelle ich es hier rein ;)

    Edit 08:28 Uhr.

    Aahhh wie geil ich habe es gefunden, hihi. Das war eines meiner ersten Videos.

    Grubbern auf der Jamaica Map von Schwedenkopf

    www.youtube.com/watch?v=bnrnsA-msWA

    Muha Schwedenkopf die Creme de la Creme der Mapper wie ich finde :D Immer geniale Ideen und auch viele Helferlein und Tipgeber (mich eingeschlossen) waren bei seinen Projekten am Werk. Sag mal hast noch nen Video von der Jamaica Map? Denn das war meiner Meinung nach das Sahnehäubchen deiner vielen Map Projekte. :vain:

    Oha das ist nicht gut, da wünsche ich mal mein herzlichstes Beileid. Vielleicht solltest Dir ein paar Tage Ruhe gönnen denn ein solcher Verlust ist wirklich nicht schön und beschäftigt einen sehr.
    Wenn du Dir ein paar Tage ruhe nimmst und das Geschehen in der Familie verarbeitet hast siehst du das ganze hier wieder klarer und hast nen freieren Kopf.

    Das was ich oben geschrieben habe ist wirklich nicht böse gemeint ;) Und nein habe das Modding usw. nicht studiert, hab mich nur viel reingelesen und andere Mods angeschaut und habe schon 2 Jahre vorsprung :rolleyes: Nur es gibt wirklich sehr viele User die nach Hilfe fragen aber es nicht einmal schaffen auch die Tips oder Anregungen welche von etwas erfahrenen Usern kommen auch umzusetzen. Und das ist das was mich z.B. echt nervt. Vorallem wenn man einen Tip oder eine Anregung mehrmals erklären muß. Was bei Dir ja nicht der Fall ist, du verstehst schnell und versuchst es auch entsprechend umzusetzen.

    Ich mache dir nen Vorschlag wenn du nicht mehr weiterkommen solltest bei deinem 824er stelle ich Dir mein Modell als Vorlage für deinen Bereit, damit du es Dir anschauen kannst.
    Deine vorangige Aufgabe wird wohl jetzt sein die Geschehnisse in deiner Familie zu verarbeiten um einen klaren Kopf für das Modding und andere Sachen zu haben ;)

    Noch einfacher geht es mit der Einblendungs.lua, Setblends1.lua & Setblends2.lua

    Moddesc einträge als Beispiel:

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripts/Setblends1Event.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/Setblends2Event.lua" />
    </extraSourceFiles>

    <specializations>
    <specialization name="Einblendung" className="Einblendung" filename="scripts/Einblendung.lua" />
    </specializations>

    <vehicleTypes>
    <type name="????" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="PloughingSpec" />
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="Einblendung" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    <inputBindings>
    <input name="EinblendungZwei" key1="KEY_KP_7" button="" />
    <input name="EinblendungEins" key1="KEY_KP_8" button="" />
    </inputBindings>

    Fahrzeug.XML Einträge:

    <blends1>
    <!--blend1 index="1>1|0|1|1" />
    <blend1 index="2>1|0|1|1" /-->
    </blends1>
    <blends2>
    <blend2 index="3>1|0|1" />
    <blend2 index="4>1|1" />
    <blend2 index="0>29" />
    <blend2 index="0>29|0" />
    <blend2 index="0>29|1" />
    </blends2>

    Wie schon gesagt das sind NUR Beispiele  ;)