Beiträge von Trabby76

So um das ganze mal abzukürzen bzw. zu beenden habe ich mir die Map gesaugt und angeschmissen. Fazit die Map hat einige PhysxFehler die erst mal vom Mapper dieser Map behoben werden sollten.

Im Anhang mal meine Log. Die Errors bitte nicht beachten da ich das ClassicPack nicht installiert habe. ;)

Hier die Log:log.txt

Case Farmall hat den aktuellsten Patch drauf  ^^

Wie gesagt kannst mir se mal schicken ich schau auch mal drüber ob ich was finde bzw. obs bei mir evtl. geht ;)

Nachtrag:

Also Fehler gefunden, behoben und getestet => geht Einwand frei ^^

Zum Fehler: Es war ein Index der Falsch war komischerweise ist es uns auf den Bildern nie aufgefallen (ok habe auch in der Map alles 20 mal überprüft und den Fehler net gesehen.. naja ^^) :hmm:

Neu zuschicken tue ich dir die Map jetzt nicht da du nur einen Index ändern musst ;)
    Und zwar muss es so wie hier auf dem Bild bei dir aussehen, dann gehts:

habe gerade auch nochmal die Zip von dir neu entpackt, NUR den Index geändert und dann gings! Bilder dazu hier:

Siehste nun ist der Fehler gefunden :thumbup: Klasse Cornel.B ich wäre nie darauf gekommen die Indexe von der kompletten BGA Facility zu checken. Auch ich habe damit wieder was dazugelernt was das Mappen angeht da ich ja noch Anfänger bin, was dieses angeht :thumbup:

Wie ich sehe, dreht ihr Euch hier im Kreise.

Die Frage welche sich hier mir stellt, wo genau hast du die Map (RisingHigh.zip) hingepackt. In den Modsordner wo auch deine Mods drinne sind?
    Dann hast du irgendwas an der Map verändert, oder eventuell nen Ordner aus dem Mapverzeichnis verschoben.
    Hast du den aktuellsten GE zu finden Hier (darauf achten es gibt ne 32 bit und 64 bit Version) und den aktuellsten Patch zu finden Hier installiert?

Wenn du alles mal deinstallierst hast, hast du auch den Hauptordner wo der Landschaftssimulator drinne war auch gelöscht? Auch der Farminsimulator2013 Ordner zu finden unter Dokumente --> my Games sollte gelöscht worden sein, da es passieren kann das der Fehler nicht weg ist nach der Neuinstallation.

Joa das lieget daran das der shoveltrigger bei Dir mit größter wahrscheinlichkeit auf static steht.
    Du mußt den shovel trigger bei den attributes (im Ge meistens rechts eingeblendet) ein haken bei Rigid Body machen dann den Reiter rigidbody öffnrn und von Staic auf Kinematic stellen. Dann noch die Häkchen bei Collision und Trigger setzen ( im rigid Body reiter)

Den ShovelTrigger findest du bei deinem SIlo unter movingPlanes --> siloSilage01 --> shovelTrigger01 du mußt diese Änderungen bei all deinen siloSilage01 machen bei mir z.B. geht das von siloSilage01 bis siloSilage15. Die darunter stehende siloSilageCol01 sollte auch auf Kinematic stehen und das Häkchen bei Colli rein machen.

Edit: 14:03 Uhr
    Nabi war schneller wie ich :thumbup:

Hab gestern noch 2 Stunden gebastelt aber leider ohne erfolg. Verstehe es nicht, warum dieses BGA Güllebecken nicht arbeiten will. Es ist genauso aufgebaut wie das Becken auf der Original Map oder wie bei den anderen Mod Maps mit BGA.

und den einen eintrag in der fahrzeugxml:
    <bunkerSiloCompacter compactingScale="1"/>
    Der Wert muss nicht 1 sein.
    Dazu gibts ne Formel, von Dural:
    0.25*LeermasseDesTraktors

Dieser eintrag ist nicht zwingend notwendig wenn du die richtige Lua nimmst denn dann wird der Compaktwert in der Lua eingestellt. z.B. 8
    Ist bei Unseren Mods so verbaut und vereinfacht das ganze. ;)

Du brauchst 2 Einträge in der moddesc.

zum einen diesen hier: <specializations><specialization name="BunkerSiloCompacter" className="BunkerSiloCompacter" filename="scripts/BunkerSiloCompacter.lua" /></specializations>
    zum anderen diesen hier: <vehicleTypes><type name="???" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"><specialization name="BunkerSiloCompacter" /></type></vehicleTypes>
    und natürlich die Lua dazu ;) Sonst funzt es nicht.

Hmm ok pass auf lade doch mal die Map ohne umbau (also Original) hoch. Dazu bitte noch den Gülletank aus der Riverside BGA. Schick mir das ganze via PN und ich schaue mir das mal an. ;)
    Es kann ja wohl nicht sein das dieser Güllepott dich an den Rand des Wahnsinns treibt.