Beiträge von Trabby76

Die sind doppelt so hoch wie die Jetzigen und nur für Vista, Win 7 und Win 8

Mindestsystemvoraussetzungen:

Microsoft Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
    2.0 GHz Intel oder entsprechender AMD-Prozessor
    Nvidia Geforce 8600, ATI Radeon X2600 oder höher (mind. 512 MB VRAM)
    2 GB RAM
    2 GB freier Festplattenspeicher
    DVD-ROM-Laufwerk

Nein den gibt es nicht, alle Xerion Modelle auch der von uns TT Modding sind Umbauten / Konvertierungen aus dem LS 11.
    Das ist ja ansich kein Problem das Hauptproblem sind die Scripte welche nur zum Teil an den LS 13 angepasst wurden und daher noch einige eigendlich nicht richtig für den LS 13 funktionieren. ;)

Ich habe das auch mit dem Xerion, das liegt aber an dessen Scripten seid dem letzten Update. Wenn du aber nen anderen Mod nimmst oder einen Originalen läuft das Schneidwerk ganz normal. Auch das Partikelsystem schaltet sich ab und an nicht aus wenn du aus dem Mais rausgefahren bist, habe da aber noch keine lösung gefunden, leider.
    Du darfst nicht vergessen es ist ein aus dem LS 11 zum Teil nicht richtig konvertiertes Modell ;)

Was du mal versuchen kannst, das habe ich nämlich vergessen. Öffne mal die Moddesc mit dem Notepad++ und ändere in Zeile 2 die Version von 9 auf die 14, vielleicht hilft das schon ein wenig weiter.

Hier habe ich noch einen Link mit ein paar sehr interessanten News, z.B. das es doch eine neue Engine in LS 15 geben wird. Aber lest Euch den Text in ruhe durch. Den Hinweis auf die neue Engine gibt es am Ende des Textes ;)

Fazit E3 Part II – PONSSE mit Mercedes-Power im LS15 › LS-Nachrichten

Ja und da gibts gleich weitere News was Fliegl und Köckerling angeht :thumbup:

LS15 Inside – Kein Brand fällt raus + vier bestätigte neue Marken = 33 lizenzierte Marken › LS-Nachrichten

So hab das Teil soweit durch.

Vielen, vielen Dank an Ifkonator für seinen Tip, der war goldrichtig, DANKE. :thumbup:
    Da wäre ich nie drauf gekommen aber jetzt so im Nachhinein klingt das logisch wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt aus was das Anbaugerät alles zusammengebaut wurde. ;)

Ich mache noch nen paar Tests dann bekommt der Threadersteller diesen via PN.

Edit 20:01 Uhr:

Läuft alles so wie es soll nur das Implementschema will sich einfach nicht drehen obwohl ich alles mögliche versucht habe. Es ist zwar vorne aber falsch herum :huh:

So das ist der letzte Edit um 20:47 Uhr:

Ich hatte da eben noch eine Idee und sie einfach mal umgesetzt, das Implement Schema Problem ist nun auch beseitigt.
    Ich füge noch ein paar Pics ein dann Teste ich nochmal final und dann geht das Schneidwerk via Pn raus. Im letzten Bild kan man erkennen das das Schema jetzt passt. :thumbup:
    Ich habe auch die Animation von dem Gestänge in der Mitte etwas angepasst, hing mir viel zu weit nach unten im aufgeklappten Zustand.

[gallery]14643[/gallery] [gallery]14644[/gallery] [gallery]14645[/gallery] [gallery]14646[/gallery] [gallery]14647[/gallery] [gallery]14648[/gallery] [gallery]14649[/gallery] [gallery]14650[/gallery] [gallery]14651[/gallery]

So kleiner Zwischenbericht.

Die Colli habe ich geändert des funzt soweit, jetzt muß ich mal schauen warum bei Vorwärtsfahrt nicht gehäckselt wird aber dafür bei Rückwärtsfahrt perfekt gehäckselt wird.
    Irgendwas ist noch verdeht ;)

Ich war mal so frei und habe das Orbis mal geladen und getestet auch weil ich den Xerion habe.

Das Orbis lässt sich wie schon erwähnt kaufen zudem aufklappen, auf und absenken und anschalten. Die Rotationsanimationen sind auch erkennbar.

Jedoch wird der Trailer nicht gefüllt da die Abtankcollision nicht passt. Habe hierzu 2 Bilder angefertigt. Desweiteren habe ich in der Orbis.xml noch einen Eintrag geändert und zwar in der Zeile 137 dort steht als Fruittype maize drinne es sollte aber eigendich chaff drinne stehen. Was mir auch aufgefallen ist, das das Häckseln nicht sofort nach einfahrt in die Frucht startet sondern es einen Moment dauert bis gehäckselt wird, das kann evtl. mit der abtankcolli zusammen hängen. Was auch nicht ganz passt ist das mittlere Gestänge es fährt mit dem rechten Flügel runter aber zu weit, es ist fast auf dem Schneidmesser. Ich werde mal schauen und in Maya ne neue Colli formen vielleicht passt das dann ja und funzt dann top.

Hier nun die Bilder von der etwas falschen Colli ;) Sorry habe die falsche Schriftfarbe verwendet, man kann es lesen muß sich aber anstengen :whistling:

[gallery]14641[/gallery] [gallery]14642[/gallery]

Hmm wenn die Moddesc der beiden Cutter so ausschaut sollten sie funktionieren.

<specialization name="attachable"/>
    <specialization name="animatedVehicle"/>
    <specialization name="cylindered"/>
    <specialization name="foldable"/>
    <specialization name="cutter"/>
    <specialization name="combine"/>

Plus halt das was sonst noch als Spezi benötigt wird. Nur diese da oben sollten als erstes in der Moddesc stehen ;)

Ich bin mal so Frei und stelle die ersten Pics vom LS 15 rein. So wie es ausschaut wird wohl New Holland vertreten sein. Quelle: LS-EU.com

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t…671135896_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap…497078639_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf…132677066_n.jpg

Hmm, ich glaube mein Auge lügt. Hier sieht man gnz deutlich den Schneidkopf von einem Harvester welcher nen Baum absägt!!!

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t…078472903_n.jpg

Harvester? von oben, hmmm

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t…530926835_n.jpg

Edit by Claas_Evolution:
    Bilder in Links umgewandelt.
    Mehr dazu, siehe hier: Nutzung von Bildmaterial der Hersteller

Wenn der Schlüssel 5 oder 6 mal schon benutzt wurde mußt du Dir diesen wieder von Gaints freischalten lassen. Desweiteren müsste wenn der Schlüssel schon zu oft gebraucht wurde eigendlich eine Meldung dazu kommen.

Hmm, also das Fass schaut ja echt klasse aus, da steckt viel liebe zum Detail drinne, respekt. :thumbup:

Aber meines erachtens hat es viel zu viele Polys es hatte ja schon im Anfangspost an die 94000 Polys und wenn ich mir jetzt die anderen Updates so anschaue welche ja wirklich super sind, gehe ich mal jetzt davon aus das das Fass an die 100000 oder gar mehr Polys hat. Das ist für so ein Fass für dieses Game einfach zu viel. Wenn ich mich recht entsinne sind die Vorgaben von Gaints für solch ein Model um einiges weniger, glaube die lagen so zwischen 10000 und 20000 Polys, bin mir aber nicht mehr sicher. Nur um ein Beispiel zu nennen wie man Polys einsparen kann ist, man kann z.B. die Blattfedern über eine gute Textur genausogut zur geltung kommen lassen, als wenn sie ausmoddeliert sind. Die Pumpe könnte man auch über eine gute Textur super zur geltung bringen. Das sind einige Polys die man dort z.B. einsparen könnte. Auch die Schrauben muß man nicht alle ausmodellieren wenn sie über die Textur zur geltung gebracht werden.
    Das Kotte Garant V7000 von Gaints hat gerade mal an die 7000 Polys und es sieht eigendlich nicht schlecht aus aber an diesem kann man noch sehr viel mit Texturen machen damit es noch besser ausschaut. ;)

Versteh mich bitte nicht falsch das Modell ist bisher echt klasse, ich möchte nur anregen das man viele Details auch mit einer guten Textur hervorheben kann, nicht nur bei diesem Modell, es gibt viele Mods auf den DL Seiten wo man dieses hätte so machen können. Jedenfalls freue ich mich auf weitere Updates, ich würde es mir auch laden wenn es mal zum DL kommen soll. :thumbup:

Hast du den aktuellsten Patch drauf? Wenn ja versuch das ganze mal mit dem 2.0 er Patch.

Also ich habe kein Flackern egal auf welcher Map ob mit oder ohne Vertex Hallen.

Hast du das Flimmern welches du ja seid 4 Wochen hast auf jeder Map?

Hast du solch ähnliche effekte auch bei anderen Games? Wenn ja könnte deine Grafikkarte nen knacks haben ;)

Hatte das bei meinen 2 alten je 1 GB Karten gehabt welche im Crossfire liefen, das eine nen Knacks hatte, es fing mit flimmern an und hörte dann irgendwann mit nem Bluescreen auf. Hat ne Weile gedauert bis ich mal die Karten geprüft habe und eine Defekte hatte. Jetzt habe ich nur eine 2GB HD Karte drinne und ruhe ist.

Ich habe das vor längerer Zeit auch mal gemacht und habe mir einfach das zu ändernte Icon auf der Triggericon.dds für mich abgeändert ;)
    Ist zwar ned so schön, aber ich wollte es einfach mal versuchen ob es überhaupt funktioniert.

Hier die Textur: [gallery]14555[/gallery]

und hier das ganze dann im GE: [gallery]14556[/gallery]

Poste bitte die Log! Dafür ist der rote Kasten wenn du einen Post schreibst ja da, damit dieser auch beachtet wird ;)
    Mit der Log und evtl. Bildern von dem Platz wo du die Mast aufstellen wolltest kann Dir bestimmt besser und schneller geholfen werden.