Beiträge von Trabby76

Kein Thema denke da der andere Kollege welcher ja den Pflugmod verbauen wollte und dich angeschmiert hat, hast du jetzt lange genug drauf warten müssen ;)

Have fun :easypeasy:

Weitere Anfragen bezüglich diesen Mods sind nicht erwünscht und werden wenn sie via PN kommen kommentarlos gelöscht!

So hab mal eben für unseren lieben Toml in den 1600er MB Trac von BM-Modding den Pflugmod eingebaut :ugly:

Hoffe des passt so, hier ein paar Bildchen ;)

[gallery]14245[/gallery] [gallery]14244[/gallery] [gallery]14243[/gallery] [gallery]14242[/gallery] [gallery]14241[/gallery] [gallery]14240[/gallery]

Das coole an dem Trac ist wenn er aus der Spur kommt muß man ganz schön gegenlenken, der rutsch schön quer, macht echt fun :ugly:

Ich bin mal so frei.

Also zu einen hast du wohl eine nicht ganz legale DLC version installiert, nicht gut. Ist aber nicht schuld an deinem eigendlichen Fehler.

Error: No license for dlc pdlc_GIANTS_Ursus_DLC. Please reinstall.

Diese Warnings kannst auch erstmal ignorieren.

Warning: Missing l10n for button EinblendungZwei in mr_JD_8345R
    Warning: Missing l10n for button EinblendungEins in mr_JD_8345R
    Warning: Missing l10n for button AllradV41 in mr_JD_8345R
    Warning: Missing l10n for button manualGas in mr_JD_8345R
    Warning: Missing l10n for button CAMBIA_DIREZIONE in mr_JD_8345R
    Warning: Missing l10n for button AVVIA_INVERSORE in mr_JD_8345R

Hier kommen wir zu deinem Problem. Hier hast nen MR Mod drinne ohne die MR zip im Modsordner zu haben. Des funzt nicht!

Error: Vehicle types unknown specialization mr_JD_8345R.realisticVehicle

Entweder machst du den More Realistic in den Modsordner oder du baust den Mod als nicht mrMod um. Tut´s gibt es im Netz ;)

Auch hier wird darauf hingewiesen das du nen MR Mod drinne hast.

Error loadVehicle: unknown type 'mr_JD_8345R.JD7280R' in 'C:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_JD_8345R/JD7280R.xml'

Also diese MR Geschichte kannst nur lösen wenn du den MR Mod auch nutzt oder du den Mod als nicht MR umbaust.

Normal ja aber es gibt auch Fehler welche nicht in der Log stehen und man sucht sich nen Wolf.

Ich würde erstmal einen GMM Eintrag aus der moddesc entfernen dann nen neuen Spielstand anfangen und testen. Inputbinding und Log löschen nicht vergessen.

Richtig habe ja wie gesagt einiges probiert aber leider ohne Erfolg. Ich warte mal auf die Antwort vom Scripter mal sehen, vielleicht ist es nur ne kleinigkeit.

So habe eine Antwort bekommen und die ist eigendlich die einfachste Lösung, welche mir auch schon durch den Kopf gegangen ist.

Zitat

Das ist aber ganz übles altes Key-Event Zeugs... Leg ordentliche InputBindings an und frag die in der update mit InputBinding.hasEvent() ab

Ein großes Danke an den netten Scripter an dieser Stelle.

Ok alles klar hab da die Lua für den LS 13 ist aber abgeändert. Läuft eigendlich alles über die Numpad Tastatur. Ich bin aber dran diese evt. mit der Shifttaste zu kombinieren, mal sehen ob ich es hinbekomme.

So da ich jetzt schon etwas länger an dem Problem sitze aber es nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte (hatte zwar schon die Shiftfunktion aber ohne das die KP4 dazu benutzt wurde) habe ich mir mal erlaubt einen Scripter anzuschreiben welcher mir / uns evtl. helfen kann. Wenn das nichts nützt wäre es ratsam die Funktionen vom Actros Palfinger PK 34002 SH v 1.0 zu übernehmen, diese werden dann auch über die XML angegeben. Oder halt die von dem Iveco 6 4 v 1.0 welcher die ICran.lua in veränderter Form (dem LS2013 angepasst) verbaut hat.

Versuch das hier mal aber vor dem Ingametest die Inputbinding und Log löschen. Es empfiehlt sich auch einen neuen Spielstand anzufangen nur mit diesem Mod drinne, am besten auf der Standartmap ;)

Spoiler anzeigen

function ICrane:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)

if sym == Input.KEY_lshift_KP_6 then
    self.translationMin = isDown;
    self.translationHookMin = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_9 then
    self.translationMax = isDown;
    self.translationHookMax = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_4 then
    self.rotation1Min = isDown;
    self.translationHydMin = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_7 then
    self.rotation1Max = isDown;
    self.translationHydMax = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_8 then
    self.rotation2Min = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_5 then
    self.rotation2Max = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_0 then
    self.rotation5Max = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_KP_2 then
    self.rotation5Min = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_j then
    self.rotation6Max = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_k then
    self.rotation6Min = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_n then
    self.rotation4Max = isDown;
    end;
    if sym == Input.KEY_lshift_m then
    self.rotation4Min = isDown;
    end;
    end;

wenn das nicht funktionieren sollte ändere das lshift in leftShift um und probiere es dann nochmal. Ich habe gerade keinen Mod im Hinterkopf wo ich die shift Taste benutzen muß :hmm:
    Kann es sein das diese Lua aus dem Iveco EuroStar (Atlas Crane) v von LS2011 ist?

Hab ja nen Unimog mit Dammann Aufbau aber der is zu größ für den Trac, naja ma schaun was ich da finde, ggf. muss die Polnische Schweißertruppe ran und was bauen.

Hab da was gefunden was interessant sein könnte ;)

[gallery]14199[/gallery] [gallery]14198[/gallery] [gallery]14197[/gallery] [gallery]14196[/gallery] [gallery]14195[/gallery] [gallery]14194[/gallery]

Die Pivot welche du nicht gesehen hat stehen bei den Attributes auf -10000000 oder so deswegen kannst du sie nicht sehen ;)

Gülletank: gehst in dein Savegame dann auf die Vehicles.XML und änderst die Werte für liquidManure in beliebiger höhe, kannste überall dort machen wo liquidManure angegeben ist. Speichern fertig.
    Game starten und Losgüllen :)

Edit:

Claas_Evolution war schneller :thumbup:

Das liegt daran das die Sprayareas nicht direkt am Fass eingestellt werden können ;)

Diese sind nur über die verschiedenen Anbauten einstellbar. Gehe bitte dazu in den Ordner "distributor" dort sind alle Anbauten (Sprayer) als i3d vorhanden und dann öffnest du z.B. die Distributor1.i3d

dann auf den Index 0>16 - cuttingAreas1, dann auf den Index 0>16|0 sprayAreaStart diesen nach Belieben verschieben.

Dann gehst auf den Index 0>16|1 - sprayAreaWidth auch diesen nach Belieben verschieben.

Und zu guter letzt gehst auf den Index 0>16|2 - sprayAreaHeight den auch nach Belieben verschieben. Das machst mit allen Distributoren, abspeichern und geniesen ;)

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

Nachtrag: Ich glaube das Fass welches Claas_Evolution oben gepostet hat, hat den Verteiler/Sprayer schon montiert wenn ich das richtig sehe dann kannst das natürlich so wie von Claas_Evolution beschrieben verändern.

Hmm wenn ich das so lese muß ich ein wenig schmunzeln.

Also ich empfehle Dir "lufundl" den Rechner selbst zusammen zu stellen, vorallem mit dem was du noch an funktionsfähigem Material hast. Einfach aus dem Grunde wenn du ein Fertiges System käufst und es ist was dran z.B. in der Garantiezeit und du den einschicken mußt, kann es sein das dein Rechner bis zu 4 Wochen weg ist, je nach Hersteller bzw. Schadensfall.

Bei einem selbst zusammen gestellten PC hast du die möglichkeit sofort zu reagieren und hast wenn es blöd läuft ne Ausfallzeit von max. einer Woche, wie gesagt wenn es blöd läuft.
    Desweiteren empfehle ich z.B. http://www.alternate.de die sind echt top was Service, Versand usw. angeht. Hatte bisher nie Probleme und ich kaufe dort mein Zeugs seid über 10 Jahren.
    Ok was die Preise angeht sind sie nicht immer top aber in der Regel sind die schon günstig. Hab vor kurzem erst nen Netzteil bestellt welches 2 Tage später bei mir an der Haustür war.

Nen AMD FX 6Kern oder 8Kern ist eine sichere Zukunfts Investition aber für was?
    Ich habe Maya 2014 und Photoshop CS6 auf meinem wirklich in die Jahre gekommen Rechner drauf und die laufen mega flüssig und auch sehr schnell.
    Ich kann alle aktuellen Spiele auf Very High oder Ultra spielen mit 60 und mehr FPS.

Bei mir ist nen Gigabyte GA-970A-UD3 Board, einen AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX (mit größerem Lüfter), eine Gigabyte 7850 HD OC 2GB ATI, eine Asus EAH 6850 DirectCU 1GB ATI (jede Karte mit DDR5 Speicher) , 16 GB Ram mit einer 5er Latenszeit, eine 150GB Festplatte, eine 250 GB Festplatte verbaut. Dazu noch eine 2TB Externe Platte (alle Platten haben 7200 U/min) und das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate was ich sehr empfehlen kann dazu noch GData Antivirus auch echt top, hatte bisher noch nie Probleme mit.

Wie du siehst reicht dieses System vollkommen aus auch wenn man moddet bzw. es gerade am lernen ist ;)
    Und wenn was kaputt geht kann ich schnell agieren weil ich kein Fertigsystem habe welches ich evtl. einschicken muß :)

LG