Hmm wenn ich das so lese muß ich ein wenig schmunzeln.
Also ich empfehle Dir "lufundl" den Rechner selbst zusammen zu stellen, vorallem mit dem was du noch an funktionsfähigem Material hast. Einfach aus dem Grunde wenn du ein Fertiges System käufst und es ist was dran z.B. in der Garantiezeit und du den einschicken mußt, kann es sein das dein Rechner bis zu 4 Wochen weg ist, je nach Hersteller bzw. Schadensfall.
Bei einem selbst zusammen gestellten PC hast du die möglichkeit sofort zu reagieren und hast wenn es blöd läuft ne Ausfallzeit von max. einer Woche, wie gesagt wenn es blöd läuft.
Desweiteren empfehle ich z.B. http://www.alternate.de die sind echt top was Service, Versand usw. angeht. Hatte bisher nie Probleme und ich kaufe dort mein Zeugs seid über 10 Jahren.
Ok was die Preise angeht sind sie nicht immer top aber in der Regel sind die schon günstig. Hab vor kurzem erst nen Netzteil bestellt welches 2 Tage später bei mir an der Haustür war.
Nen AMD FX 6Kern oder 8Kern ist eine sichere Zukunfts Investition aber für was?
Ich habe Maya 2014 und Photoshop CS6 auf meinem wirklich in die Jahre gekommen Rechner drauf und die laufen mega flüssig und auch sehr schnell.
Ich kann alle aktuellen Spiele auf Very High oder Ultra spielen mit 60 und mehr FPS.
Bei mir ist nen Gigabyte GA-970A-UD3 Board, einen AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX (mit größerem Lüfter), eine Gigabyte 7850 HD OC 2GB ATI, eine Asus EAH 6850 DirectCU 1GB ATI (jede Karte mit DDR5 Speicher) , 16 GB Ram mit einer 5er Latenszeit, eine 150GB Festplatte, eine 250 GB Festplatte verbaut. Dazu noch eine 2TB Externe Platte (alle Platten haben 7200 U/min) und das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate was ich sehr empfehlen kann dazu noch GData Antivirus auch echt top, hatte bisher noch nie Probleme mit.
Wie du siehst reicht dieses System vollkommen aus auch wenn man moddet bzw. es gerade am lernen ist
Und wenn was kaputt geht kann ich schnell agieren weil ich kein Fertigsystem habe welches ich evtl. einschicken muß
LG