Beiträge von Jaguar95

Hallo,
    ich möchte ab heute in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einige Bilder zeigen.

Beginnen möchte ich mit Eindrücken vom Mais Häckseln.

Unendliche weiten in Kernstadt:

Das Häcksel-Team, welches aber aufgrund technischer Probleme nahezu komplett wieder in die Werkstatt musste:

Der Big X Prototyp hatte diverse Schwierigkeiten und wartet nun auf seine Instandsetzung, die Joskin Anhänger hatten Probleme mit den Ladebordwänden, auch diese befinden sich in der Werkstatt.

Schnell musste also Ersatz her und so verrichtet nun ein Big X 1000 und die Xerion 3800 zusammen mit Bergmann HTW 65 Anhängern die Aufgabe. So genug gelabert, hier die Bilder.

Gruß Patrick

Hallo Kian,
    schöne Vorstellung. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und ich denke wenn Du Fragen hast, werden wir auch einen Weg finden, diese zu beantworten.
    Sind ja genügend Fachmänner hier versammelt.

Gruß Patrick

So, Neuigkeiten.

Nur mal schnell die eslimiter.lua austauschen geht nicht.
    Dann kommen Fehler, dass die Grafiken fehlen. Wenn ich die Grafiken (von der ModHub Version) in das gleiche Verzeichnis kopiere, wo beim John Deere auch die .lua liegt, kommen noch wildere Fehler
    die auf den ersten Blick gar nichts mit dem ES Limiter zu tun haben:

Zitat

--- loading ESLimiter - specialization for ESLimiter + OperatingHours by Manuel Leithner (SFM-Modding)
    Error: Failed to open xml file D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/savegame3/courseplay.xml'
    Error: D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/savegame3/vehicles.xml(6): Error parsing Element.

Ich habe jetzt den ES Limiter aus dem Traktor ausgebaut, da ich ja sowieso den globalen ES Limiter im Spiel habe.

Gruß Patrick

Hallo,
    ich habe mir heute den John Deere von corad60 heruntergeladen.

Den habe ich jetzt gerade im Einsatz und habe folgendes festgestellt:

Die Drehzahl des ES Limiters lässt sich nur einstellen, wenn der Traktor selbst ausgewählt ist. Steht die Auswahl auf dem Frontgewicht oder dem Anbaugerät, geht es nicht.

Bei anderen Traktoren geht das mit dem ES Limiter vom ModHub - oder bei anderen aktuellen Downloads mit eingebautem ES Limiter - auch wenn die Auswahl auf einem Anbaugerät steht.

Nun meine Vermutung: Kann es sein, dass in dem John Deere aufgrund des Alters (er ist vom Dezember 2012) noch eine alte ES Limiter Version drin ist?

Könnte man theoretisch einfach die eslimiter.lua aus dem aktuellen ES Limiter vom ModHub in den John Deere kopieren?
    Ich könnte den ES Limiter natürlich auch deaktivieren, das ist kein Problem da ich den vom Modhub drin habe.
    Aber mich würde die technische Seite interessieren.

Patrick

Hallo
    Meine Meinung: Lass es. Wenn es wirklich aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken gegen die nächsten 11-17 cm Körpergröße gibt, würde ich es bei den genannten Nebenwirkungen sein lassen.
    Zumal Du ja selbst schon eher abgeneigt gegenüber der Therapie bist.

Du würdest Dich vermutlich später ständig in den Allerwertesten beißen.

P.S.: Und ob vorübergehender und begrenzter Haarausfall in Deinem Alter (ich bin aus Eurer Sicht ein alter Knacker, ich weiß) wirklich schnuppe ist?

Gruß Patrick

Kurze Frage zu der WKA.
    Ich habe gestern im Spiel (auf der Karte KernStadt V1.2) zwei Stück der Windräder gekauft.
    Gemäß Shop Beschreibung bringen die 3000 Euro/h.
    Bei schnellen Kopfrechnen bekam ich jede Stunde 12.000 Euro? Bei zwei Windrädern müssten es doch 6.000 sein?

Ich beobachte das mal in der Nacht, um 01.00 ingame müsste ja die erste Zahlung unter "Sonstiges" auftauchen und da um diese Uhrzeit ja sonst nichts anderes gutgeschrieben wird, müsste ich es ja gleich sehen.

Oder kann das jemand mit dem doppelten Ertrag nachvollziehen?

Patrick

Nochmals zusammengefasst, es wurde aber schon mehrfach erwähnt:

- beim säen die Zeitskalierung auf Echtzeit, nichts anderes. Gibt nur Probleme.
    - Wenn alles gesät ist, kann die Zeitskalierung beliebig eingestellt werden, wenn es zur Ernte kommt, wieder zurück auf Echtzeit.
    - Wachstum auf normal oder schnell. Ich habe das Wachstum auf schnell und habe keine Probleme mit dem Ernten hinterher zu kommen.
    - Wenn man dann mal mehrere / viele Felder hat nicht alle gleichzeitig ansäen, sondern mehrere Ingame Stunden dazwischen lassen.

Gruß Patrick

Ich hatte die Karte gestern Abend versucht im GE zu öffnen.
    Allerdings kommen im GE keinerlei Fehlermeldungen, er scheint still zu stehen und irgendwann kommt oben im Fenstertitel (Giants Editor - Keine Rückmeldung). Das deutet unter Windows meist darauf hin, dass sich ein Programm aufgehängt hat.

Patrick