Hallo, danke für deiner Antwort oh ich habe mir schon gedacht das es nicht so einfach wird, für jemanden der Sicht nicht zum 100 Prozent damit auskennt, Ich würde mich so langsam dran tasten vielleicht klapp was ich nicht glaube ich habe schon in Internet nach ein Video Tutorial gesucht leider nicht gefunden. Ich danke dir für deine Hilfe.
Beiträge von sebi70
-
-
Felder zusammen lege.
Hallo zusammen, Ich spiele seit paar tagen die Map Zdziechow ich wollte mir paar Felder zusammen legen, hab mit ein Standard Pflug geschnappt und ab auf Feld habe ich auch zwei Felder zusammen gelegt aber mein CP erkennt nur ein Feld egal wie oder was ich machen er will einfach nicht brav sein, was ich euch fragen möchte, kann mir bitte jemand sagen wie man das in GE macht aus zwei kleiner ein großes Feld machen? Ich hoffe, ihr weiß, was ich möchte -
so trägt man das script zum objekt nicht ein
<storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeables/FS22_Wursti_Ballenlager/scripts.lau" />
sondern so
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="Pfad angeben /main.lua"/>
</extraSourceFiles>
Wenn ich das so in mein modDesc eintrage startet mein Spiel nicht, wo genau im modDesc welsche Position muss das eingetragen werden
-
in der modDesc mußte auch den pfad zum script richtig angeben ( von deiner map die modDesc )
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Sebastian/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Map_FR/maps/mapFR/placeables/FS22_Wursti_Ballenlager/scripts.lau'.
Hmm keiner Ahnung wie ich das machen soll
<storeItems>
<storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeables/FS22_Bavarian_Farm_Pack/SCS_UNTERSTAND_A.xml" />
<storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeables/FS22_Bavarian_Farm_Pack/SCS_HOCHSILO_HOLZ.xml" />
<storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeables/FS22_Wursti_Ballenlager/xml/hayloft.xml" />
<storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeables/FS22_Wursti_Ballenlager/scripts.lau" />
</storeItems>
das sind meine Pfade
-
Ich brauche mal wieder Hilfe, ich bin grade am mein map am bastel ich habe mir bis jetzt zwei Sachen verbaut die auch funktionieren, leider bei FS22_Wursti_Ballenlager läuft was schief und ich weist nicht wie ich zum laufen bringen kann. Am Pfad glaube ich nicht das es liegt wie die zwei andere Objekte sind genau unter gleichem Pfad verbaut, ich vermute da ist was in modDesc von Mod zum ändern aber ich weist nicht was, kann mir vielleicht helfen
Download FS22 Wursti Ballenlager zip
Ich brauche mal wieder Hilfe, ich bin grade am mein map am bastel ich habe mir bis jetzt zwei Sachen verbaut die auch funktionieren, leider bei FS22_Wursti_Ballenlager läuft was schief und ich weist nicht wie ich zum laufen bringen kann. Am Pfad glaube ich nicht das es liegt wie die zwei andere Objekte sind genau unter gleichem Pfad verbaut, ich vermute da ist was in modDesc von Mod zum ändern aber ich weist nicht was, kann mir vielleicht helfen
Ach habe ganz vergessen ich möchte das im GE über placeables fest in map verbauen
Edit by HoFFi:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
-
Hat sich erledigt hab ich hin bekommen, Thema kann man auch direkt schlissen
-
Guten Abend
Ich baue mir grade für mich ein Map und möchte mir MW HofPack alles verbauen bis jetzt klappt alles gut, nur ich wollte grade mir das mit Hühnergehege verbauen hab aber gesehen das der Nav Mesh ist alles getrennt, da ich nicht weist wie und was ich da mit machen soll hab ich an euch eine bitte kann mir jemand biete sagen wie ich das zusammen bauen soll ich verbaue das im GE fest im Map, oder kann mir das jemand bitte zusammen bauen das ich mir direkt verbauen könnte.
lg und Danke schon in voraus
-
Also ganz simpel wenn ich es richtig verstanden habe. Du hast einen Spielstand abgespeichert (Savegame1), wo Du etwas geändert hattest, platziert und so alles hübsch...
Dieser befindet sich in deinem Savegame Ordner ( Im Spiel Installationspfad Deines LS22) C: Programme My Games LS22 Savegame1 zum Beispiel.Wäre dann der Spielstand im Menü ingame das erste Bild - Das zweite wäre savegame2 usw.
Du müsstest dann, bevor Du was weiteres Ingame verändern möchtest, dieses Savegame1, 1mal kopieren und (sagen wir mal als Backup ziehen) und in einen anderen Ordner oder auf den Desktop abspeichern. (Eine Sicherheitskopie) Rechte Maus auf savegame1, dann auf Speichern Unter und dann überlegen wohin damit. (NICHT NOCHMAL IN DAS SPIELVERZEICHNIS !!!)So nun hast Du 2 mal den gleichen Spielstand. Savegame1 erstellt.
Einen indem Du umhertesten kannst - und einen alten Backup (Savegame1) irgendwo anders liegen, z. Bsp. Neuer Ordner auf dem Desktop.
Wenn Du Dich nun verhaust in deinem Live-Savegame1 hast Du imer noch das Backup File mit den letzten Speicherstand im anderen Ordner liegen.
Wenn Du nun eines von beiden ersetzen willst, müsstest Du das jeweilige Savegame1 über das andere legen. Klingt einfach oder besser gesagt verwirrend aber ist es nicht.
Kurzanleitung:
Dein jetziges savegame1 Kopieren -> abspeichern Neuer Ordner auf Desktop
2 gleiche Savegames1 (eins im LS22) nenne ich live -> abgespeichertes (alt savegame1)
Savegame1 live verhauen -> nimmst du dass vom Desktop und ersetzt das savegame1 live (weil verhauen) mit dem savegame1 alt (Speicherstand) (sicher überschreiben? JA)
Savegame 1 live alles schön aber schon viel darinn gemacht -> Zur Sicherheit nochmal abspeischern - ok kein Thema Savegame1 live erneut kopieren und auf Desktop in den Neuen Ordner reinkopieren wo Savegame1 alt ist- (sicher überschreiben? JA)
Fertig - dann sind beide wieder so eben gleich. Du könntest auch dahin gehen und Zwischenspeicherpunkte anlegen wie savegame1a, savegame1b, savegame1c - Im Neuen Ordner auf Desktop....Aber darann denken Im LS22-Verzeichnis dann immer den Buchstaben entfernen so daß Du nur savegame1 stehen hasst. oder eben andere savegames.
Darf man erfahren warum Du das machen möchtest?
PS: Mein Vorredner hat auch Recht aber ich denke anhand der Schreibweise, dass Du neu bist und etwas jünger. Was beides nicht schlimm ist. Nachwuchs ist hier immer willkommen.
Falls ich mich komplett geirrt habe einfach den Post hier löschen....DankeHallo Hansen Senior
Danke für deine mühen die du dir gemacht hast, wenn du mich meinst wegen das ich Jung bin wegen meine Schreibweise, nein bin schon paar Jahre alt so genau 50 aber fülle mich nicht so zum Glück.. Für mein Deutsch schreiben sorry bin kein Deutscher das schreiben füllt mir etwas schwerer als sprechen. Ich gebe immer mein bestes
-
Und wenn ich eine neue spiel stand starte ist dann Standard map und nicht so wie ich das umgebaut habe die ganze Objekte hallen sind dann weg
-
Hallo zusammen
kann mir bitte jemand sagen wie und was ich machen muss wenn ich zb savegame1 mein map umbaue nicht mit GE sondern in spiel so hab dann mein mep fertig, und wenn ich jetzt neue savegame starten möchte mit dem umgebaute Map was muss ich ändern das es in der neue spiel stand so ist wie ich das verbaut habe ?
Ich danke schon mal in voraus lg
-
[Tutorial] Weiden erstellen -->UPDATE<-- - GIANTS Software - Forum
Hallo zusammen
Ich möchte meine Kuhweide etwas ändern Größer machen, ich habe in ls 17 nach dem TUT das gemacht kann mir bitte jemand sagen wie macht man das jetzt in Ls19 ? oder kann mir jemand eine gute TUT empfehlen ?
Ich wäre mich für eure Hilfe sehr freuen.
-
Ja und nein,
du kannst es ohne GE einabu nutzen, hast dann aber nur eine standart bodenkarte...
Mit dem einbau im GE kannst du selber eine Bodenkarte erstellen, um damit die realen bodenverhaeltnisse darzustellenDanke für deiner Antwort, tja würde ich schon gerne mit dem GE einbauen nur leider das Tut ist auf englisch da hab ich kein plan von, hört sich aber auch nicht so leicht vor.
-
Moin allerseits!
Das Precision Farming DLC ist jetzt im ModHub:
Precision Farming DLC | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
EDIT:
Ein Einführungs-Video steht jetzt auch zur Verfügung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dumme frage muss das mit GE in Modmap verbaut werden ?
-
Guten Morgen
Wie versprochen melde ich mich zurück
Nach 10 min spiel leider mehr Zeitz hab ich zurzeit nicht mein Log ist sauber.
Am Wochenende teste ich weiter, aber hier kann man Thema schlissen Jungs
Danke für Hilfe
-
Hallo sebi70 ,
zuerst würde ich mal den Mod Updaten: 2020-11-12 12:09 [LSMC - GlobalCompany] - Loading Version: 1.5.0.0 (29.04.2020)
Aktuelle Version ist 1.7.1.0
Der Fehler kommt vermutlich von dem REA Mod. Ich denke mal,Du hast bestimmt gepfügt, oder ?
Auch hier würde ich mal Updaten auf die aktuellste Version 1.3.2.0 - dann ist der Fehler auch weg.
LG
McBee
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber Arbeit geht vor, MecBee danke dir für deine Hilfe ich macht das die tage dann gebe ich bescheid ob alles wieder gut ist im mein log
Bis dahin LG
Sebi
-
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Error: Running LUA method 'update beheben kann ?
Im voraus schon mal danke
-
Ok Dankeschön für deine Antwort
-
Guten morgen
hallo Jungs ich habe eine Frage, ich habe bis jetzt in mein map ganze Objekte über defaultItems mit GE verbaut alle Objekte mit Funktion, ich habe jetzt paar Mods von Global Company wie geht das mit dem Verbauen ? Kann man das genau so in Map verbauen ? Ich hoffe ihr weist was ich meine
-
Guten Morgen
Danke Opa Andre für deine Hilfe
-
Hallo Jungs
Ich möchte mir bei dem Hof Big New Silo Mischration eintragen das ich das im Silo lagern kann
musst das in xml eingetragen sein ? Also nur da ? Und soll ich das so eintragen Mischration oder englisch ?