hi also die store.dds' hab ich weg , aber mit dem <showInStore>false</showInStore>) bin ich mir nicht so sicher mus ich das am Pfad anbinden ? wen ja wo ? ich habe das tut gelesen trotzdem komme ich nicht weiter
Beiträge von sebi70
-
-
Fleer ich habe dem map in Ordner nicht gezippt bin am testen ich baue eine halle fest dann gucke ich ob es geht deswegen hab dem so, nein hab dem nur ein mal in Ordner
Lea Torash danke dir ich mach mich nach der suche wo ich die die store.dds finde danke Jungs
-
hi ja da bin ich wieder ich habe zwei fragen
1) ist das normal das ich die Objekte die ich in map verbaut habe trotzdem im Garage verkaufen kann ? oder kann man das irgendwie ändern ?
2) hab in mein log paar Errors kann mir bitte jemand sagen wie ich die weg bekomme, aber alles was ich verbaut habe geht auch
-
Danke, ja werde ich auf passen
-
es geht
man bin ich glücklich , das war alles gut eingetragen so wie bei Alex Map ich habe nur in falsche Position im defaultItems gespeichert ich alte
Vogel, so ich versuche ein andere Objekt zu verbauen
Ich danke allem die mir geholfen haben
-
Nein die Pfade passen schon sorry ich habe falsche modDesc hochgelegt ich habe vorhin was ausprobiert deswegen stand da in Pfad Halle
<item className="Placeable" filename="$moddir$mapDEv1/maps/placeables/compositeHall6.xml" position="-40.373 67.036 241.445 " rotation="180 11.648 180" farmId="1"/>
-
Ach schei.... ich weist schon selber nicht, ich komme mit Tutorial nicht ganz klar ist für ein Anfänger zu hoch
nix gegen dem TUT ist schon super das jemand so was für andere User macht
.
Fleer ich habe das nochmal umgeändert geht trotzdem nicht , hab die aber nicht unter Placeholder hab Screenshots davon gemacht. Kann ich vielleicht das Map hier hoch laden vielleicht kann mir bitte jemand so sagen was da noch falsch ist , es handelt sich um Standard Map hab als Beispiel zum basteln Genomen ( Modmap ) es wäre lieb von euch.
-
wenn ich die halle unter placeholders Speicher kann ich die in spiel nicht sehen, wenn aber ich die einfach nur importiere und verbau kann ich sie in spiel sehen, und ich kann die halle in spiel Platzierbare Objekte auch sehen wenn ich auf kaufen drücke schmiert das spiel ab, unter mods in spiel das Hacken hab ich weg, ich macht das alles jetzt wie du es mir geschrieben hast erstmals danke
-
ja hab ich, auch im map bei placeholders eingefügt, ich habe jetzt das spiel gestartet neue savegame angefangen wollte ich nur gucken ob vielleicht doch gehen die Tore auf ein Wunder
aber die halle ist nicht da , wenn ich G auf mache ist die da
-
Hallo Fleer super danke dir jetzt hab ich die Texturen
jetzt nur noch die Tore auf zu bekommen dann wäre es
gut
-
Sorry kommt nicht vor,
-
Guten Morgen
Ja ich habe mir dein Map angeguckt wie du das gemacht hast
jetzt weis ich das ich noch brauche bis ich so das alles fertig bekomme, ich habe mir eine halle verbaut die ist auch auf map nur kann ich die Tore nicht öffnen, ich habe mir auch die Texturen so eingelegt wie du extra Ordner unter placeables textures aber wen ich dann die halle in map importiere ist die dann weis, hab dann die ganze Texturen unter Placeables kopiert nur wenn ich dann paar andere Objekte verbaue hab dann dem Ordner voll oder spielt das keine rolle ? Und in mein log ist ein Warnung der sag mir das die verbaute halle ein unbekannt ist
ich bitte dich nochmal mir zu helfen , wenn ich einmal das verbaue und weis ich wie das geht und wo das Problem liegt dann schaff ich das schon, bin schon alte man brauche ich bisschen länger
-
Hey DasAlex ich hab jetzt alles glaube ich fertig kannst du bitte kurz rein schauen ob das so ok ist bitte
Hey DasAlex ich hab jetzt alles glaube ich fertig kannst du bitte kurz rein schauen ob das so ok ist bitte
so ein Mist spiel startet nicht
Edit durch waSchtl:Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen, wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt. -
wie gesagt bin Anfänger, ich habe jetzt grade erst gemerkt das ich Doppelt eintrage gehabt habe
ok ich macht das dan mal jetzt . erstmals lieben dank für deine Hilfe
bevor ich weiter mach frag ich lieber warum in modDesc ist das auf einmal rot ?
Edit durch waSchtl:Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt. -
DasAlex also wenn ich das jetzt alles <item className="Placeable" filename=" so ändern werde muss ich dann auch in savegame items noch was machen oder nicht mehr
-
Einträge zw. <!--Umbau Anfang --> und <!--Umbau Ende ---> mit farmId versehen
Einträge die Savegame-Niveau entsprechen in defaultItems niveau umwandeln
farmId ach wenn man nur alles weist ist das relativ leichter, ich habe damit vor kurzem angefangen ist Neuland für mich
-
In der defaultItems-xml sind die Eintrage zwischen <!--Umbau Anfang --> und <!--Umbau Ende ---> ohne FarmId >> also nicht nutzbar, die Eintrage darunter besitzen jedoch farmId Einträge?
Also sind die Objekte die zwischen <!--Umbau Anfang --> und <!--Umbau Ende ---> geladen werden, nur Dekoobjekte!
Alle Einträge ab Zeile 83 werden so nicht vom Spiel erkannt, sondern sind Rohmaterial aus der Savegame-Items datei!
och schei.... mein ganze Arbeit umsonst
wie kann ich das jetzt ändern ich weis nicht wo ich anfangen soll bitte helft mir
-
ok danke dir sehr das du zeit Genomen hast und mir zu helfen, ich schau mir das noch mal an , für dem modDessc soll das etwa so sein ?
-
-
ich hoffe das ich das alles richtig hochgeladen habe, sorry aber bin noch Anfänger.
wenn ich das falsch gemacht habe kann mir das jemand zeigen wie es richtig geht ?
das hab ich noch vergessen