Beiträge von Silo

Danke!

Sieht ganz interresant aus ;).Aber ich würde kein Fahrsilo machen.Ist ind den Bergen ja nicht Real(Zumindest habe ich noch nie eins gesehen in den Bergen).

Ja das mit den Silos stimmt, aber ich bin ein Fan von Fahrsilos und kann mir keine Map ohne vorstellen. Da muß der Realismus zurückstecken.

Nett Nett Silo :D
    Hauptsache viele Bäume, das is wichtig auf ner Berg Map :ugly:

(Heißt es nicht Stilfser Joch statt Stiflers Joch ?( :ugly:

Werde noch ein paar Bäume fällen und sie durch Baumstümpfe ersetzen, habe es etwas übertrieben.

Jedesmal wenn ich auf der Alpentour das Schild Stilfser Joch gesehen habe mußte ich unweigerlich an Steve Stifler denken. Daher habe ich das bei meiner Map mal richtig gerückt... :whistling:

Neues aus dem Joch:

Die Hofgebäude haben alle ihren festen Platz gefunden, als nächstes werden die Details gesetzt.

Sagt mir bitte wenn ihr was seht was euch stören würde, oder was ihr anders lösen würdet. Denn noch ist alles ohne großen Aufwand änderbar. :search:

Hier entsteht eine sehr bergige Map.
    Angelehnt an das Stilfser Joch, den höchsten Gebirgspasses Italiens, wird das Stiflers Joch einen kurvenreichen Auf- und Abstieg in die alpine Bergwelt bieten.
    Damit die langen Fahrwege nicht langweilig werden werde ich versuchen die Landschaft so ansprechened wie möglich zu gestallten.

Der Hof befindet sich am oberen Ende der Karte, dort findet man nur wenig Felder und Wiesen. Je mehr es abwärts richtung Bergsee geht, umso mehr und attraktivere Felder wird es zu bewirtschaften geben.

Mapstatus: 5%

Es ist/war/sollte werden ein Nachbau meiner Heimat, daher bin ich ständig am vergleichen.
    Habe mit mehreren Maschinen die Größenverhältnisse getestet und kam zu dem Ergebniss das die Map mindetens um das anderthalb-fache zu groß geraten ist.

Habe ich mich entschieden neu anzufangen. Eine Map mit vorläufigem Namen "Almäcker", welche sehr bergig und verwinkelt werden soll.

Kleine Vorschau:

Sobald es sehenswertes gibt, wird sie in einem neuen Thema vorgestellt

Hier kann nun endgültig zu. Danke!

Danke! :) Muss mir halt gelegentlich hier 'ne Schüppe Motivation abholen. ^^

E: Das war's, die Map wird nun wohl doch nicht fertiggestellt. Nachdem ich gerade noch voll Motivation Gott gespielt habe, bin ich jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
    Ein einfacher wie perfider Grund: Die Map hat den falschen Maßstab. Wäre noch in LS11 durchgegangen, aber für 1:1 ist sie zu groß. Seht selbst:

Glaube nicht das man eine Map so einfach "verkleinern kann, sollte Jemand mich eines besseren belehren können, nur zu.

Hatte in der letzten Zeit abgewogen ob ich die Map überhaupt fertigmachen soll.
    Es ist immerhin äußerst zeitintensiv, der Sommer steht vor der Tür, in anderthalb Jahren kommt LS15, etc. ... etc. ...

Habe mich für die Map entscheiden, auch wenn es 2014 drüber wird.

Hier noch ein Mini-Update:

<torque rpm="2050" torque="18.9"/>

<backwardTorque rpm="350" torque="10.7"/>

<backwardTorque rpm="550" torque="8.1"/>

Das sind enorm hohe Drehmomentwerte. Probiere mal aus wie es sich verhält wenn Du Werte eines vergleichbaren Schleppers, dessen Beschleunigungs- und Zugwerte Dir gefallen, für diesen Mod übernimmst.

Des weiteren wäre eine Angabe über die Destiny bzw Masse des Mods hilfreich. Die findest Du wenn Du den Mod im GE öffnest und im Szenegraph den Mod markierst, unter dem Reiter Attributes.

Ne, alles ohne Erfolg. Die Beschränkung der Deadzone bring lediglich das man den Stick nicht so weit bewegen brauch, damit der Blick mit maximaler Geschwindigkeit wandert. Nur ist deise Geschwindigkeit immer noch zu langsam.

In der game.xml steht folgender Eintrag: <joystick enable="true" vibration="false" deadzone="0.000000" />
    Wäre es möglich über einen entsprechenden Zusatzeintrag die Bewegungsgeschwindigkeit zu manipulieren?

Mist, bei den Treibern kann ich auch nur kalibrieren und die Deadzones einstellen, nicht aber die Empfindlichkeit.
    Habe mir eine Programmiersoftware geladen, womit ich allerdings auch nicht weiterkomme.

Bleibt jetzt noch das Hin-und Her-probieren mit den Deadzones ingame...

donkey: Weisst Du noch wie die Einstellungen waren womit die Steuerung am empfindlichsten sind?

Im Spiel wüsste ich jetzt keine Lösung.

Eventuell kann man über die Systemsteuerung von Windows etwas machen? Hast Du da mal probiert? Ich könnte mir vorstellen - das ist jetzt nur eine Vermutung - wenn man bei der Kalibrierung nicht die vollen Wege des Sticks ausnutzt, dass dann die Reaktionen heftiger / schneller werden wenn man anschließend die vollen Wege nutzt.

Patrick

Ingame lässt sich bisweilen nur die Mausempfinlichkeit einstellen. Kann sein das nach Installation der neuen Treiber sich dort was verändert. Werde auf jeden Fall dann mal nachschauen. Danke!

Hallo Forum,

wollte mal nachhören ob Jemandem bei LS13 die Möglichkeit bekannt ist die Empfindlichkeit eines Controlers einzustellen?

Es geht mir darum das der rechte Stick des Gamepads für die Blickrichtung verwendet wird und diese sich nur sehr langsam dreht wenn man den Stick in eine Richtung drückt.
    Besonders bei Feldarbeiten mit der Indoorcam würde eine empfindlichere Einstellung sehr hilfreich sein, da man nach jedem Wenden mal nach hinten und wieder nach vorne guckt.