Beiträge von Silo

Ganz genau kann ich es leider nicht sagen, da ich auch keinen falschen Rat geben kann. Es gibt eine Vielzahl an Trainingsgeräten. In Deinem Fall könnte ich mir gut vorstellen das ein Rudergerät wie z.B. dieses passen würde. Aber auch da ist wieder Fachberatung angesagt.
    Du könntest auch mal Deine Krankenkasse fragen, diese bieten zudem meist Rückenschulungen an wo einem praktisch erklärt wird wie man sich rückenschonend bewegen kann.

Das Wichtigste sollte sein das Du Dich mit der Besonderheit Deines Körpers gesund durchs Leben bringst.
    Deshalb würde ich so früh wie möglich mit kardiologischem Fitnesstraining den Rücken trainieren, damit Du dort Muskelgewebe bekommst.
    Dies ist wichitig um die Wirbelsäule zu schonen, die ja durch den Hochwuchs besonders beansprucht wird.

Jaguar: Hast recht. Dachte eher daran das sich die Haare leicht ausdünnen, und das auch noch vorübergehend. Im Verhältniss zur eigentlichen Problematik finde ich das vernachlässigbar. Wenn man morgens vorm Spiegel die verbliebenen Haare einzeln über die platten Kopfstellen
    kämmen müsste, könnte man wohl nicht mehr von Begrenzt sprechen

Finde es super das Du Dich gründlich informiert hast und auch noch Meinungen einholst, immerhin wird Dich Deine Entscheidung den Rest Deines Lebens begleiten.

Daher würde ich an Deiner Stelle eine Pro/Contra-Liste erstellen und alles, aber auch wirklich jede Kleinigkeit, dort hinein packen.
    Vielleicht auch noch nach medizinischen sowie optischen Kategorien trennen.

Werde auch mal kurz meine Meinung schildern. Doch bedenke das ich, sowie jeder andere hier, kein Spezialist in Sachen Wachstumsstörungen ist. Daher gebe ich Dir den Rat einen Solchen aufzusuchen. Idealerweise auch Einen mit jahrzehntelanger Erfahrung und positiven Referenzen. Selbst wenn Du für ein Beratungsgespräch quer durch das ganze Bundesgebiet reisen müsstest, würde ich deshalb nicht zurückstecken. Zu finden sind solche Koryphäen in dem man auf Empfehlungen hört die man durch private Kontake, durch Suche im Internet oder auch durch Telefonieren mit einzelnen Ärzten bekommt.

So , nun meine (unprofessionelle) Meinung zu Deinen geschilderten Nebenwirkungen:

- Vorverlegung der Skelettreifung

Für mich der fragwürdigste Punkt von allen. Auf Grund Deiner Größe bist Du mehr die meisten auf einen gesunden Knochenbau angewiesen. Würde mich schlaumachen, ob diese verfrühte Skelettreifung zu nachhaltigen Schädigungen der Knochensubstanz oder Gelenkproblemen führen kann.

- Einfluss auf die sekundären Geschlechtsmerkmale

Relativ schnuppe, mich würde es jetzt nicht stören weniger Haarwuchs, ausgenommen Kopfhaar, zu haben.

- Gewichtszunahme und Ödeme (Wassereinlagerrung)

Zweitkritischster Punkt, Bei der Größe fettleibig zu werden ist denkbar schlecht. Mußt also ständig dagegen ankämpfen. Mit steigendem Alter bzw. sinkender Mobilität wird dies zudem immer schwieriger

- Ausbildung einer in 20 % der Fälle Therapiebedürftigen Akne (Pickel)

Auch relativ, denn hauptsächlich ein optisches Symptom. Zudem gehe ich mal davon aus, das dies mit der Zeit vergeht.

- Psychische Veränderungen

Kann ich nichts zu sagen da ich Dich nicht persönlich kenne. Aber mit meinem Eindruck denke ich das Du das wegstecken kannst. Dabei sollten Familie und Freunde Dich unterstüzen.

- Knochen- Und Gelenkschmerzen

Ebenso schwer einzuordnen. Woher kommen die Schmerzen? Welche Umstände lassen diese Entstehen? Sind sie vorübergehend? Musst Du dagegen Medikamente einnehmen?

- Vorübergehender und begrenzter Haarausfall

Total schnuppe.

Wenn Dein Körper Dir noch keine großen Probleme wie chronische Schmerzen oder Fehlstellungen macht, dann würde ich der Natur ihren Lauf lassen.

Bleibt noch zu sagen das ich Hochwüchsige seltsamerweise immer mehr Respekt entgegenbringe als Gleichgoßen. Scheint noch ein Überbleibsel aus der Zeit zu sein, als das Gesetz des Särkeren noch galt. :)

Ist auch möglich. Ich hatte mal ein Programm dafür und konnte dies erfolgreich in der Luxemburgmap, sowie der Vulkaneifelmap umsetzen.
    Einmal installiert konnte man jede Distanceview von Früchten und Texturen einzeln per Schieberegler einstelln.
    Nun hatte ich meine Festplatte verloren und damit alle Daten dazu. Gib mir etwas Zeit, ich werde es sicher nochmal finden.

E: Thats it: AVDE

Bisschen umständlich einzurichten, funktioniert dann aber tadellos. Zumindest hat es das in LS2011.

Nochmal Edit: Sollte nach der Installation die Meldung kommen das die Datei MSVCR71.dll fehlt, hilft folgende Anleitung .

Mir macht der LS nur Spaß wenn ich mir selbst Herausforderungen stecke. BSp. wenig kleine Maschinen und nen risesen Schuldenberg zu Anfang. Wenn man mal 50 Stunden geackert hat weiß man den ersten Großschlepper oder einen ordentlichen Drescher erst richtig zu schätzen. Das gilt natürlich vornehmlich für den Singleplayer. Im MP würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem IHC 844 XL zum Silofahren antreten.

Ansonsten gilt schon vieles was schon geschrieben wurde, ein stimmungsvolle Map ist für mich das Salz in der Suppe. Standardmap geht garnicht.

Auch das es eine so große Fanbase um den LS gibt, von denen Einige
    unheimlich aktiv am Spielerlebnis teilnehmen und man doch erstaunlich
    viele Gleichgesinnte trifft, macht den Spaß am (von Aussenstehenden
    meist belächelten) Landwirtschaftssimulator aus.

Aber alles Schöne ist endlich, so werde ich erfahrungsgemäß in ein, zwei Monate das Spiel bis zum Winter ruhen lassen. Dafür geht's dann wieder mit vollem Elan und altem Spielstand an die Sache.

Noch was: So wie aktuell die großen Spieleschmieden (aktuell: ElectronicArts) und deren große Anhänger von Tripple-A-Spielen auf die Fresse fallen mit ihren Steam/Origin/Onlinepflicht/DRM-Gedöhns, empfinde ich es als eine große Erleichterung das ich das mit dem LS nicht haben muss um zu zocken. Hoffentlich bleibt das so...