Wer den mal ausführlich getestet hat weiß, dass die FH sowie ein Gewicht und eine Frontwalze separat anbaubar sind
...
Stimmt , hatte ich schon ganz "ausgeblendet"
Wer den mal ausführlich getestet hat weiß, dass die FH sowie ein Gewicht und eine Frontwalze separat anbaubar sind
...
Stimmt , hatte ich schon ganz "ausgeblendet"
Wenn Du konvertieren kannst, dann den JD 3650 vom Modcontest. Der hat allerdings keine FH.
Den Fendt 615 von Eifok fand ich auch super, mußte mir nur den "Masterpiece"-Schriftzug aus den Scheiben holen.
Map? Belgique Profonde oder die kürzlich erschienene Unterleiten , welche allerdings Logfehler wirft.
Habe jetzt circa fünfzig Mal ausprobiert. Ich komm nicht hinter die Logik, alleine aus Glück hätte ich mal einen annähernd richtigen Wert treffen müssen.
Kennt Jemand ein Tutorial für dieses Thema?
Gut, nun möchte ich den Rotationwert der Kraftheber erhöhen. Funktioniert dies so das man in der .xml aus dem Wert z.B. maxRot="20 0 0" eine maxRot="23 0 0" macht?
Weil ich es ausprobiert habe. Schau mal in die SampleModmap rein, da kann man gut nachvollziehen wie die Punkte verlegt werden.
Dem Schema getreu kann man beliebig viele Parallelogramme hinzufügen, sprich jeweils drei zueinandergehörige Ecken.
Ein Maximum dafür gibt es meines Wissens nicht.
Das ist auch nicht so schwer, die drei Eckpunkte geben immer ein Rechteck, bzw. Parallelogram an. So viele setzen bis das Feld einigermaßen abgedeckt ist und gut.
Es geht ja auch nicht so genau, hauptsache der Kauftrigger-Button erscheint und der Preis sowie der ha-Wert passt zu den anderen Feldern.
Jepp, da kommt Stimmung auf!
Kaufbare Felder ist keine Hexerei, nur bei grob asymetrischen Feldern ist ein bisschen fummeln angesagt. Dies hier hat mir gut geholfen: [LS13] Neue kaufbare Felder im Ge anlegen - Lexikon - Eifok-Team
Eine Auswahl an Screenshots von meinem Spiel auf der Belgique Profonde-Map.
Bis jetzt ist der Fuhrpark überschaubar, ich muß erst mal 200k € schulden abbauen.
Galerie zum durchklicken: Galerie: LS2013 Belgique Profonde - abload.de
Moment, bisschen viel für mein zartes Köpfchen. Ich schau direkt mal.
Hier der Screenshot vom Scenegraph. Vllt. hilft es ja.
Hier der Ausszug der AttacherJoints aus der .xml:
<attacherJoints>
<attacherJoint index="32|0|0|0" rotationNode="32|0" maxRot="20 0 0" rotationNode2="32|0|0" maxRot2="-10 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 10" moveTime="1.5" ptoOutputNode="18" ptoFilename="powerTakeoff.i3d">
<bottomArm rotationNode="32|1" translationNode="32|1|0" referenceNode="32|1|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="32|2" translationNode="32|2|0|0" referenceNode="32|2|0|0|0|0" zScale="-1"/>
</attacherJoint>
<attacherJoint index="28|0|0" rotationNode="28" maxRot="20 0 0" rotationNode2="28|0" maxRot2="-20 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="35|0" ptoFilename="powerTakeoff.i3d">
<bottomArm rotationNode="29" translationNode="29|0" referenceNode="29|0|0" zScale="1" />
<topArm rotationNode="30" translationNode="30|0|0" referenceNode="30|0|0|0|0|0" zScale="1"/>
</attacherJoint>
</attacherJoints>
Ahh, jetzt wirds psychologisch. Denn der Traktor hat einen einzigen .log-Fehler und der sieht so aus:
Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_pack/MB900.xml'
Screenshots folgen.
Die Attacher sind unterschiedlich eingebaut, mal vertikal, mal gekippt und mal auf den Kopf gedreht.
Wie könnte ich denn vorgehen ohne die Abstände der Attacher zueinander zu verändern. Müßte ich alle in eine Transformgroup packen?
Nene, Indexe ist dabe kein Thema. Brauchst keine Reihenfolge im Scenegraph einzuhalten. Im GE siehst Du ja ob die Splines richtig liegen. Abspeichern und weiter gehts.
Wenn du die Belgique Profonde weiterhin bearbeitest beachte die versteckten Dateien immer eingeblendet zu haben, sonst läuft dei Map nicht.
Klar, die vorhandenen Splines müssen alle gelöscht werden. Ansonsten, ja, so einfach.
Was genau willst Du einfügen? Wenn die Splines in den GE geladen werden sind die direkt an der richtigen Stelle.
Hallo Forum,
habe einen Beta-Mod eines Traktors welcher anscheinend nicht mehr fertiggestellt wird. Deshalb möchte ich den für meinen bescheidenen Anspruch funktionstüchtig machen.
To do:
Front- und Heckhubwerk erhöhen (Anbaugeräte werden nicht hoch genug angehoben)
Anhängekupplung fixen ( Der Attacher ist scheinbar wählerisch, nicht jeder Anhänger kann angehängt werden)
Aber eins nach dem anderen: Welchen Wert muß man verändern damit die Hydraulik höher hebt?