Beiträge von Silo

Die Landschaft auf dem Banner im Hintergrund sieht irgendwie aus wie generiert, das wäre mal ne hübsche Map...

Ursus :D

Na da werden die osteuropäischen LS-Zocker aber aus dem Häuschen sein.

Mir wäre es die 15€ wert, wenn noch mehr Ursus-Traktoren aus den 70/80/90ern dabei wären.

Als Neuling kann ich nicht viel hierzu beitragen, ausser das ich vor ca. zwei Wochen das Forum entdeckt habe und es mich nicht mehr losgelassen hat.
    Hier findet man richtig gute Tipps und Neuigkeiten, sowie Nettigkeiten. Mal mehr mal weniger von belangen, meistens unterhaltsam.

Und gleich drauf so eine Hiobsbotschaft zu lesen ist nur noch traurig!

Aber das ist nichts Neues. Es schmerzt immer öfter welch geistigen Abfall manche LSler ohne Scharm von sich geben (siehe Kommentarbereich MH).
    Es gibt viele gute Modder, doch denen steht ein ganzer Haufen gieriger Neider gegenüber, die sich profilieren möchten wo sie nur können, weil sie selbst eben nichts zu Stande bringen.
    Die andere Sache ist das in LS auch viele Kinder bzw. Kindsköpfe unterwegs sind. Eigentlich eine richtig schöne Sache das dieses große Thema so viele verschiedene Charaktere unterschiedlichen Alters verbindet. Nun, die Gefahren dessen sind leider konkret und allgegenwärtig: missverständnisse, mangelnde Empathie, null Loyalität.
    Das Verhalten der Kids kann man lange mit leichtsinn oder naivität entschuldigen, doch wer sich länger und intensiv in der 'Szene' bewegt, dem kann man auch Eigenverantwortung zumuten.
    Es ist schon sehr dreist wie blumb sich Einige verhalten, ob alt oder jung, sei mal dahingestellt.
    An diesem Tiefpunkt angekommen wäre wohl eine Lektion angebracht. Wer andere ohne Anstand ausnutzt, brauch auf nichts mehr zu hoffen. Selbst wenn dies unweigerlich einer Kollektivstrafe gleich kommt, ist es meiner Meinung nach die Einzige Möglichkeit das diese Lutscher es bereuen.

Schöne Maschine, habe den 850V in LS schon gerne und viel benutzt. Du hast den Schlüter echt fein umgesetzt.

Vom Bauchgefühl her ist es 1:1, auf jeden Fall sollte er nicht zu groß sein... stell ihn doch mal neben ein paar Standardtraktoren und mache bilder im rechten Winkel.

Wer hat denn da den Bunker angesprayt? Recht hat er. :thumbup:

Schöner, detailierter der Hof. Wobei mir immer Höhenunterschiede im Terrain zwischen den einzelnen Hofobjekten gut gefallen. Gerade zu der hügeligen Eifel würde das gut passen.

Down under, klasse! Wollte mal in einer Map das Yosemite Valley nachbauen, aber mir fehlt das Gespür und die Skills so etwas authentisch hinzukriegen. Sowas hast Du voll drauf! :thumbup:

@topic: Hast Du vllt eine Sicherung der Map kurz bevor Du die Grastextur geändert hast. Wenn ja, füge dort doch mal wahllos Objekt hinzu um zu testen ob an der 5000er-These was dran ist.

Da Du ja mehrere Grastexturen benutzt, müßten diese allerdings ausserhalb der weight.png gespeichert sein, aber da kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Geändert wurde vorher so einiges, wie komplette Randtexturierung, Passanten, Verkehr, zusätzliche Gebäude, Objekte und Zäune, sowie CilpDistances erhöht.
    Das Seltsame ist das die letzte Änderung einwandfrei läuft und sobald ich die Siloreifen hinzufüge (dupliziere) beginnt der Circus.

Habs aufgegeben, weil es nicht so tragisch für mich ist.
    Bei Dir sieht das wohl etwas anders aus, bin gespannt an was Du arbeitest und wünsche Dir viel erfolg bei der Lösungssuche.

Das Phänomen hatte ich letztens als ich die eh schon detailreiche Belgique Profonde- Map umgebaut hatte. Nach einer kleinen Änderung (Dekoreifen bei den Silos hinzugefügt und Terrain bearbeitet) stürzte das Spiel im Ladebildschirm ab ohne das die Schrift 'Spiel wird geladen' erschien. Wiederholt und Wiederholt, immer das Gleiche. Kein Hinweise in der .log zu finden. Kam leider nicht hinter das Problem.

Vergiss die GT630-Karte, ist ein Blender.
    Obwohl dort 630 drauf steht ist es prinzipiell eine Karte aus der 4xx -Serie und damit ein altes Eisen.
    Die 4 GB Speicher kämen theoretisch bei vielen Mods, bzw. detailierten Maps zugute.
    Der Haken ist aber der Speichertakt. Mit 550Mhz dauert es eine Ewigkeit bis der Speicher geladen bzw. gelesen wird.

Ich würde Dir dazu raten, passt auch gut zu Deinem System.

Hallo Leute,

habe mir die Belgique Profonde_2013-Map von LuxfarmLS für meine Zwecke angepasst.

Dachte mir das sich der Ein oder Andere ebenso über fahrende Autos und Fußgänger auf der Map freuen würde.
    Hier die Splines, einfach im GE die alten Splines löschen und diese hier einfügen.
    Dann die Brückenmauern bei der S-Kurve ein wenig nach außen ziehen.

(Beachtet das die Map verschlüsselt ist. Eine Anleitung zum Entschlüsseln gibts auf ModdingSociety).

An die Moderatoren: Hoffe dies verstößt nicht gegen die Forenregeln. Sollte es doch der Fall sein, bitte löschen.

Sorry, keine Zeit... bin am arbeiten.
    Ich kann Dir nur ans Herz legen mal einige Tutorials zu den Grundlagen des GE in Ruhe anzuschauen.
    Man lernt dabei nur dazu und spart sich bittere Erfahrungen.

Du könntest die map.i3d mit dem Editor öffnen, um anschließend per Suchfunktion (Strg + f) nach dem Namen des alten Ordners suchen.
    Bei allen Treffern (sofern der Name nicht noch woanders verwendet wurde) kannst Du nun den Namen in den des neuen Ordners ändern und somit die Dateien neu zuweisen. Abspeichern, im GE öffnen.
    Mache Dir vorher noch eine Sicherungskopie. Manuelle Eingriffe in der .i3d können schnell Chaos anrichten. :rolleyes:

Zu Spät, bin wieder zu Hause. :rolleyes:

Tomderbauer98:

Hier (Link) findest Du ein Tut, welches dapfit aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat. Halte Dich genau an die Schritte, dann funktioniert das super.

Und mit dem Mod hier (Link) habe ich mir das Landschaftsfoto, welches ich ja schon zuvor für das Höhenmodell gemacht habe, als Objekt in den GE geholt.

Hoffe ich konnte helfen.