Eine waage Vermutung, ich schreibe es hauptsächlich damit man es ausschliessen kann:
Die Karte müsste, im Gegensatz zur GTX550ti, seperate Stromanschlüsse (1x 8Pin, 1x 6Pin) an der Oberseite haben. Die sind angeschlossen?
Eine waage Vermutung, ich schreibe es hauptsächlich damit man es ausschliessen kann:
Die Karte müsste, im Gegensatz zur GTX550ti, seperate Stromanschlüsse (1x 8Pin, 1x 6Pin) an der Oberseite haben. Die sind angeschlossen?
Ich habe eine GTX970 und würde sie nicht empfehlen. Grund ist die allgemein bekannte Speicherproblematik.
Wenn man dann die 3,5 GB der 970er überschreitet bricht die Speicheranbindung drastisch (auf ca. 1/10) ein.
Langfristig gesehen bricht das der Karte das Genick. Nämlich dann wenn eine neuere Chipgeneration seitens Nvidia kommt, und die einzelnen Spiele nicht mehr in den Treibern angepasst werden (Nvidia hat nach dem Launch der 9xx Grafikkarten die Vorgänger-Genration der 7xx-Karten fallen lassen was die Treiberoptimierung betrifft).
Zudem zeigt AMD zur Zeit bei DirectX12 eine starke Performance.
Also aktuell ist die GTX 970 super, aber wenn der Speicherverbrauch der Spiele hochgeht knickt die Karte völlig ein, wo alle anderen Karten langsam an Leistung verlieren.
Die Screens sind der Hammer, ich finde das Straßennetz mit der Landschaft extrem gelungen.
Ich bin zwar Jemand der hochauflösende Texturen mag, aber nicht um den Preis einer schlechten Performance. Daher finde ich deinen Weg absolut okay.
Ohne den Rest deines Systems zu kennen:
Die 750ti würde ich für den Preis links liegen lassen.
Die 960GTX ist gut wenn man RAM-lastige Spiele ohne große Grafikpracht spielt (z.b. den LS mit detailierter Map und vielen Mods)
Ich würde allerdings zur Strix 380 greifen, weil sie am meiste Rohleistung fürs Geld bietet.
Für Oldtimer wäre die "Irgendwo in Bayern" meine Wahl: https://www.modhoster.de/mods/irgendwo-in-bayern--3
Naja, Geschmäcker an Mods und Maps sind verschieden, deshalb kann ich dir nur sagen was mir persönlich gefällt.
Google kannste ja selber füttern, daher spare ich mir Verlinkungen.
Map: "Gamsting", "Belgique Profonde" oder "Irgendwo in Bayern", alle auf modhoster zu finden. Oder auf englischem Boden: "Chellington Extended" oder "Sandy Bay" von fs-uk.com
Traktoren : "Deutz Agrostar 4.71" (modhoster), "MB-Trac Serie 700 bis 1800" (forbiddenmods) und den "Fendt 615" (forbiddenmods)
Für sonstoge Mods einfach mal die Downloadportale und Foren durchstöbern, auch unter Lets-Play-Videos findet man manchmal Links.
Hallo MW,
ich bräuchte mal nen Tipp ob man den Motorsound abhängig von der Fzg.-Geschwindigkeit oder noch besser auf die Gaspedal-Stellung anpassen kann?
Optimal wäre wenn er die volle Lautsärke erst bei voller Belastung und/oder Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Es geht mir um den MBTrac1100 von Unguided.
Der hat ja so nen "aggressiven"-Sound. Der Klang ist genial , nur leider hört sich das immer an als wäre der Traktor unter Volllast unterwegs, selbst bei Wendemanöver mit nur leicht gedrücktem Gas.
Folgende .xml Einstellungen hat der Sound:
<motorSoundRun file="sounds/MBTrac1100run.wav" pitchOffset="0.8" pitchScale="0.01" pitchMax="1.25" volume="2.5" volumeMax="3"/>
Das Wort "pitch" hat ja viele Bedeutungen, daher bin ich da etwas ratlos was die einzelnen Befehle bewirken.
Welchen Wert könnte man diesbezüglich ändern, oder gibt es vielleicht noch einen zusätzlichen Befehl?
Grüße,
Michael
Also über den Mod-Hub. Danke Alex!
Der NIVA-Drescher war ja Vorbesteller-Boni. Da kommt man so nicht mehr ran, oder?
Hab mit "F" den Trac auf den Schirm bekommen. Junge da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank euch!
Thema erledigt.
Also erst mal schön zu hören dass es wieder eine Landwehrkanal geben wird. Im 13er hab ich die fast 100 Stunden gesuchtet.Sie war auch mit der Grund das ich das Mappen aufegegben habe, weil es nun eine Map gab wie ich sie mir immer gewünscht habe. Aber die Map ist trotz des ebenso hohen Detailgrades flüssig gelaufen. Bei der Holzahausen im 13er und 15er ruckelt es auch anfangs.
<Den Zeitraum zu definieren bis es mit dem ruckeln aufhört ist schwer zu definieren. Wenn man an einem Feld anfängt zu spielen und auch dort wieder aufhört ohne über die Map zu switchen kommt es mit ein paar Sekunden hin. Fahre ich allerdings quer über die Map dauert es schon eine Weile.
Hab nun mal einfach die ganzen Waterplanes im GE gelöscht, und siehe da: nur noch drei bis vier Anfangsruckler und die Spiegel funktionieren bei den Originalmaschinen sowie den Mods.
Werde mir daher ene billige Wassertextur besorgen und gut ist.
Danke!
EDIT: Weiss Jemand wo man ein Objekt mit Wassertextur finden kann? Darf auch hässlich sein.
Hab mich durch meinen DL-Ordner gewühlt, aber nichts finden können.
Hi!
Hab nen neuen Spielstand auf der "La Ferme Limousine" -Map angefangen und musste gleich auch mal kurz durchschnaufen.
Zum einen war ich erstaunt über den Detailgrad der Map, zum anderen wie sehr sie an meinem Prozessor nagt.
Also hier ist ziemlich sicher die Giants Engine am Ende ihrer Kräfte, möglich das es auch am PC liegt (i52500k, GTX670 4GB, 16 GB RAM, keine SSD).
Nach einer Weile im Spiel löst sich das Problem. Von Anfangs 5-15 fps komme ich auf immerhin gut 50 nach ca. zehn Minuten spielen.
Eine Sache bleibt allerdings, die Rückspiegel aller Fahrzeuge gehen nur sporadisch mal, meistens sind sie schwarz.
Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Hallöle!
Habe mir den heute erschienenen JohnDeere 6810 von "MB 3D Moddeling" geladen.
En superklasse Traktor, allerdings haben die Rückspiegel ne Macke.
Der linke Spiegel hat das Spiegelbild vom rechten, also es wird die rechte Seite gespiegelt anstatt die linke.
Zudem: Wenn man, in der Indoor-Kamera, beide Spiegel gleichzeitig sieht ist der, wo am wenigsten im Bild ist, immer schwarz.
Leider konnte ich bisher keinen ähnlichen Fall finden und hoffe darauf das Jemand nen Tipp hat woran es liegt.
Vermute mal das ein falscher Fixier-Punkt für den linken Spiegel gesetzt wurde.
Andererseits ist der JD sonst perfekt umgesetzt worden, daher befürchte ich das der Ur-Modder auch daran gescheitert ist.
Anbei noch ein Paar Bilder wie die Spiegel im GE aussehen, denn da spiegeln sie seltsamerweise richtig.