Beiträge von Silo

Der 5-Zylinder im Alfa ist für mich der wohlklingenste PKW-Diesel überhaupt.
    Generell werden Alfas meist schlechter geredet als sie sind.

Habe mal vor der Entscheidung gestanden: Alfa 159 2.4 JTD oder BMW 530d e39 . Aufgrund vieler negativen Kommentare meiner Kollegen und Bekannten zum Italiener ist es dann der BMW geworden. Eine Entscheidung die ich nun bereue, denn der BMW hatte ein Elektronikproblem nach dem Anderen so dass ich nicht lange Freude daran hatte.

Der Hammer!

Wenn ich an die schönste Spielzeit im LS denke, so war das in LS11 mit der Eifelmap und dem 1300er,1500er sowie 1800er MB-Tracs made by schlueterfan1977.
    Seitdem freue ich mich über jeden Mod aus dieser Feder, mittlerweile ist die Detailverliebtheit ja schon der Giants-Engine unwürdig
    und man fragt sich wie der LS aussehen würde wenn alles so akribisch umgesetzt würde wie die Mods in diesem Thread.

Schlüti, aber so ganz Unrecht hat AxialFLow nicht:
    Schon damals habe ich fleissig bei DSD_Mods mitgelesen und bemerkt das man Kritik in Watte packen musste damit es nicht falsch
    aufgenommen wurde.
    Natürlich mag ich mir nicht vorstellen wieviel geistiger Spam in Deinem Postfach gelandet sein muss,
    immerhin habe ich selbst schon erlebt wie fies manche Kommentare nach langer Arbeit einen treffen können.

Doch wenn ich noch mal Lust habe zu mappen, dann mache ich das auch, erst mal nur für mich!
    Selbstverständlich würde ich das auch in einen WIP-Thread packen, denn zumindest die Kommentare hier waren oft konstruktiv und immer wieder motivierent.
    Gerade diesen Leuten würde ich die Map/ den Mod dann nicht vorenthalten wollen.
    Alle Anderen sollen damit machen was sie wollen, tut mir in meinem Spiel ja nichts abbrechen.

Aber da hat jeder seine eigene Einstellung zu, vor allem Dank den profitgeilen Moddieben kann ich Deine Entscheidung größtenteils nachvollziehen.
    Trotzdem sehr Schade - schlueterfan1977 ist ja mittlerweile eine Kultmarke in Sachen Mods!
    Also warum nicht teilen und sich von 95% der User feiern lassen und den armen 5% noch ein schönes Leben wünschen...?

Könnte auch daran liegen das der Arbeitsspeicher der Grafikkarte (2GB?) bei vielen Mods in die Knie geht. Gerade bei Mapumbauten und unagepassten High-Res Texturen sehe ich dort die Gefahr. Eine 4096x4096er Textur zieht ja schon 16MB-Ram. Kann sein das ich dies überbewerte, würde mich über eine Bestätigung oder Verbesserung dieser Einschätzung freuen.
    Fehlende Mid-Maps zerren zudem unnötig an der Performance.

Euch auch ein frohes neues Jahr, das alle eure (Mod-)Wünsche in Erfüllung gehen. :thumbup:

Am meisten hat mich gestört:

• ...das die Menschheit nach wie vor mehr Geld und Zeit investiert sich und den Planeten zu zerstören als alles zu retten :thumbdown:

...

So isses leider. Anstatt die grundlegenden Menschheitsprobleme am Sack zu packen wird sich in technologischen und finanziellen Errungenschafften gesuhlt.

Wünsche mir nichts mehr für 2014 als das die Profitgier zu Gunsten sozialer Errungenschafften weicht, naiv wie ich bin.

Danke nabi, habe die Spline gefunden und verlängert.
    Jetzt fahren die Züge brav in längerem Abstand, doch die Zugschranke macht nun Mucken. Sie piept die ganze Zeit als wäre sie heiser und die Autos bleiben schon lange bevor ein Zug kommt stehen.

Danke euch!

Hmm, die Spline erkenne ich nicht als solches, kann nur einen Trigger mit den drei Vektorpfeilen sehen.
    Habe mal spaßeshalber den x-wert vervierfacht. Jetzt ist die Spline zwar 4x mal länger, aber die Züge fahren auch 4x so schnell. :D
    Eine -lua-Datei konnte ich nur für die Schranke finden.
    Hatte mich noch nicht mit der Zug-Sache bschäftigt, das rächt sich jetzt. :whistling:

Bei Anno 2070 schreckt mich das Ubisoft-DRM-System ab.
    Auch keine Lust schon wieder einen neuen Account zu erstellen, das hat mich schon von FarCry3 abgehalten.

-

Momentan gibt es Rise of Flight Channel Edition und alle DLCs mir 75% - Tolles Spiel für Leute die Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg mögen.

Nein, leider nicht. Ist nur mit der originalen Map und/oder der Osterweiterung kompatibel. Trotzdem eine sehr schöne Arbeit welche die Jungs da machen. Trucksim ist größer, aber weniger detailiert, bzw. gemütlich. Beides cool, letztendlich Geschmackssache.

...
    Und den ETS 2 (Eurotruck Simulator 2) gibt es auch wieder, für die nächsten 4 Stunden, um Euro 4,99.- ^^

EDIT Ach ja, das Goldpack mit der Osterweiterung gibt es um Euro 7.49.- hätte ich jetzt fast vergessen ;)

Bei promods.net ist seit Gestern auch die Frankreicherweiterung (v1.50) raus.

Im Singleplayer ohne AI, quasi alleine auf der Strecke gegen seine eigene Zeit.
    Gibt auch Leaderboard-Apps wo man sieht wer welche Zeit gefahren hat, eine (inofizielle) Rangliste sozusagen.

Wem 26,24€ gerade nicht sonderlich weh tun und wer Rennspiele mag, dem kann ich nur Assetto Corsa empfehlen (Angebot gilt noch bis 19 Uhr).
    Ist zwar nur Early Access, sprich ein verfrühter Zugang zum noch nicht veröffentlichen Spiel, aber einen besseren "Kraftfahrzeug-Simulator" habe ich noch nicht gespielt.
    Heute kommt noch neuer Inhalt (4 Autos: Ferrari F40, Ferrari 599XX EVO, BMW Z4 GT3 und BMW M3 E30 TOURING - 2 Strecken: Autodromo di Monza und eine Drag-Strecke).
    Zudem soll es noch eine zielmich lange und fordernde Berg-Rennstrecke geben - ein Traum bei dieser Fahrphysik.

Leider ist momentan weder Singleplayer noch Multiplayer vorhanden, soll aber nachgepatched werden - Early Access eben.