Beiträge von Silo

    Hallo ModdingWelt,

    Die Beta-Patchphase hatte ich nicht mitbekommen, also quasi direkt auf Patch 2.0 geupdated.

    Anfangs dachte ich es läge an einem Mod, da ich auch zahlreiche ln10-Warnings in der .log fand. Darauf hin habe ich die Input-Bindings gelöscht - ohne Ergebniss.

    Vorhin habe ich das Spiel mal ganz ohne Mods probiert und es ist nicht mehr möglich das Ingame-Hilfefenster zu sehen (oben links, welches mit der Taste F1 ein- und ausblenbar ist).

    Ist dies ein bekannter Bug?

    Hier mal meine .log:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.3 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 670/PCIe/SSE2
    Version: 4.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Very High (auto)
    View Distance Coeff: 1.300000
    Shadow Quality: 2.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.300000
    Terrain LOD Distance Coeff: 2.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.600000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Loading shader WAD 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 706 hashes, 1205 shaders, 1550730 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 7.07 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.82 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.63 ms)
    data/maps/map01.i3d (3.36mb in 9514.10 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 23.34 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 30.41 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 18.41 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 23.24 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 37.44 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 22.67 ms)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 272.76 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.74 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 38.86 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.87 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 184.38 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 206.86 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 168.93 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 8.37 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 15.14 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 4.70 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 199.59 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 77.24 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 14.66 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 48.93 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 34.42 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 101.79 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 16.17 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 18.28 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 19.28 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 18.48 ms)

    Danke schonmal für's Interesse!

    Mich regt was allgemeines sehr auf. Der Deutsche kriegt im Moment von allen Seiten Zunder wegen dem Exprotüberschuss. Sogar Sanktionen stehen an. Wofür? Weil der Deutsche gut und viel arbeiet und das meist unter Wert bezahlt bekommt? Ich war schon in Luxemburg, Holland und in derSchweiz auf Montage und ich bin mir sicher das in keinem dieser Länder und auch vielen anderen Ländern so hart und gründlich gearbeitet wird wie hier.
    Das paradox ist aber das es den durchschnittlichen Arbeitern in diesen Ländern viel besser zu gehen scheint. Morgens erst mal lässig Kaffee, Pausen das die Schwarte kracht und ein Lohn der jedem ein richtig geiles Hobby neben dem üblichen Wohlstand zu ermöglichen scheint. Nicht das ich den Kitt von den Fenstern nagen müßte, aber wir Deutschen verarschen uns irgendwo selbst, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Dieses DLC lässt mich genau so wie das Marshall-DLC relativ kalt, weil - und das ist der Punkt - es in der Grundversion von LS13 schon alles gibt was man braucht.
    Obwohl ich es nicht kaufen werde freue ich mich darüber, denn es werden neue Modelle gebaut welche vorraussichtlich im nächsten LS von Anfang an dabei sein werden, bzw. als kostenloser DLC bereitstehen. :eine unbeschwerte zeit...:

    Wenn Jemand das Geld dafür ausgeibt empfindet er ja auch einen entsrprechenden Gegenwert, oder möchte die Entwickler einfach unterstützen damit diese die finanzielle Durststrecke zwischen dem Veröffentlichen zweier Titel besser und produktiver überbrücken können.

    Man könnte noch argumentieren das Giants sich besser auf die Entwicklung neuer Spielelemente für den nächsten LS konzentrieren würde doch ich vermute mal stark, das es in deren Team Leute gibt die auf das Modellieren der Maschinen und Objekten spezialisiert sind und sonst wenig zu gameplay-technischen Neuigkeiten beitragen könnten.

    Aber das ist normal für Menschen, was man nicht versteht wird erst mal abgelehnt...hoffentlich steigen nur nicht zu Viele auf die Meinung des youtubers ein. Was die Anzahl der Videoaufrufe und die Likes angeht, scheint sich das aber in Grenzen zu halten. :ugly:

    Ein interessantes Projekt allemal. Würde vorschlagen das Du, Claas_Evolution, immer die aktuelle Map zu sehen bekommst um kurz die Arbeit auf Fehlerfreiheit zu überprüfen. Sozusagen als Admin der Map. Du könntest auch eine Arbeitsverteilung und einen kompletten Zeitplan erstellen, damit jeder Beteiligte angespornt ist die Map nicht wochenlang auf seinem Rechner unangetastet liegen zu lassen. Ein stetiges Dokumentieren der Updates im entsprechenden Thread würde
    ebenso helfen, das Interresse an der Map aufrecht zu erhalten.

    Zudem würde ich das Projekt nicht zu groß aufziehen, damit es auch eine Chance hat fertig zu werden. Eine kleine Map mit schönem Flair und ein paar Modifikationen über die Standard-Map hinaus fände ich top.

    Würde mich anbeiten diese Feldwege zu verbauen und das Terrain an Straßen und den Feldwegen anzupassen. Solten die Feldwege unerwünscht sein, dann lediglich zur Aushilfe in Sachen Terrain, Felder, Wälder und Splines.

    Hoffe es wird was, bin gespannt.

    Herzlichen Glückwunsch Ray Reardon! :Tach:
    35 ist ja noch ein knackiges Alter, auch wenn sich bereits erste Verschleisserscheinungen bemerkbar machen dürften.


    An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und ein Dankeschön für Deine Unterstützung bei meinen ersten Modding-Gehversuchen.

    Beschreibe doch mal stichpunktartig Deine Problemchen mit der Map. So findet sich vielleicht schneller Jemand der hilft.
    Möchte Dir auch gerne helfen. Kommt nur auf die Art der Fehler an, ob ich das auch kann.

    Hervorragende Map btw. :thumbup:

    Die perfekten Werte kenne ich nicht.
    Wenn ich das Terrain an eine Straße anpasse, dann beginne ich erst grob und dann fein. Um der Sache den letzten Schliff zu geben finde ich es Hilfreich unter dem Reiter Terrain Editing den Radius auf ca 4 - 4.5 und den Value-Wert auf 0.0xxx einzustellen.

    Update

    Da ich kaum mehr Zeit für den LS und das Mapen habe, werde ich meine Map im Grundstatus hier exklusiv zum Download stellen lassen.
    Es handelt sich um meine fertiggestellte Version OHNE Harveys (MrFox) Hof! Um seinen Hof richtig in die Map einzupflanzen, mit angepassten Tieren und Feldern, sowie Wege und Bepflanzung hätte es noch Wochen an Arbeit gebraucht.
    Die Zeit fehlt mir leider und bitte dies zu entschuldigen. Da ich sehr viel Zeit und Mühe in die Map gesteckt habe, möchte ich sie allerdings nicht auf der Platte verrotten lassen.

    Hoffe ihr habt Spaß daran und Feedback wird immer gerne gelesen. Die Silfser Joch/Stiflers Joch - Map wird unter einem neuen (entgültigen ;) ) Namen Rising High erscheinen.

    Ich danke allen Bedankern und Kommentarschreibern für ihre motivierende Mithilfe! :Tach:

    Hallo shorty,

    man kann auf jeden Fall von Sommerpause sprechen. Bei dem Wetter kann ich mich nicht hinsetzten und die restlichen Änderungen durchziehen. Es war von Anfang an eh ein gutes halbes Jahr für dei Map an Bauzeit eingeplant. Der Großteil ist zu meinem eigenen Erstaunen sehr schnell erledigt worden. Nach den neu geplanten Änderungen mit dem Oldtimerhof werden nochmal ca. 70 - 100 Stunden Arbeit fällig sein. Naja, peile mal Oktober als Releasedatum für die Mapan, hängt aber auch noch ab was Harvey (MrFox) noch damit vorhat.
    Die Map wird auf jeden Fall fertig gestellt und hier wird es wieder Neuigkeiten geben, sobald die neuen Abschnitte fertig sind.