Beiträge von Grabschneck

Habs gefunden.
    Pappeln häckseln - Holzwirtschaft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ^^

Seh das etwas anders, bisher gab es noch keine vernüftige Alternative zu LS.
    Vor allem haben die einen Riesigen Vorteil, das sind halt die Modder.

Was sich bisher alles getan hat seit der Realse ist einfach Wahnsinn.
    Bei dem anderem muss man auch erst Sehen was Sache ist.

Hallo zusammen,

bin der Meinung da muss man mal abwarten, finde es immer toll wenn alles in Englisch geschrieben wird.
    Anhand von einem schönen Bild kann man keine Aussage treffen.

Auserdem bin ich zufällig auf ein neues Spiel gestoßen was diesen Jahr auch kommen soll.
    Gibt sogar schon 2 Videos dazu, bin der Meinung wenn das so kommt was gezeigt wurde kann sich Giants warm anziehen.

Wenn jemand sich das mal gerne ansehn möchte sucht bitte nach Cattleandcrops.

Gruss

Entschuldigung,

OEB Real war gewesen die Sache mit Plougin Spezial, Spiel hängte sich auf.

Du hast die Ropa Euro Tiger drin, der hat neustem Patch ein Fehler in der Lua Datei, der ist dafür Verantwortlich.
    So war es jedenfalls bei mir.

- Entpackt die Mod auf dem Desktop (ins Ropa_Euro_Tiger_XL_V8_FS15 Verzeichnis!)
    - Öffnet unter 'Scripts' die Datei 'RopaEuroTiger_Xl.lua' mit dem NotePad++
    - Den Inhalt der Zeile 333 ersetzt ihr mit diesem hier:

Lua Quelltext
    1 local attributes = 'steeringMode="'.. tostring(self.steeringMode) ..'"';

- Speichert das Lua Script ab
    - Markiert den kompletten Inhalt im Ropa_Euro_Tiger_XL_V8_FS15 Verzeichnis und packt dieses wieder zur ZIP.
    - Fertig

Es gibt bei MH schon eine gefixte Version des Mods.
    Diese Anleitung ist für Leute gedacht, die es selber probieren möchten oder die vielleicht schon was an ihrem Ropa geändert haben und diesen unbedingt behalten möchten!

Sollte euer Savegame defekt sein, gibts natürlich auch hier eine Lösung
    Begebt euch in das Verzeichnis eures Savegames und öffnet dort die 'vehicles.xml' mit dem NotePad++
    Drückt im NotePad++ oben auf das Fernglas oder Strg+F und gebt in das Suchfeld "Ropa_Euro_Tiger_XL_V8_FS15" (Ohne "") ein.
    In der Zeile mit dem Ropa_Euro_Tiger_XL_V8_FS15 findet ihr diesen Eintrag hier:
    XML
    1 workedHectars="0"

Die Lösung ist allerdings nicht von mir, sonder von einenen anderen Forum.
    Weiss allerdings nicht ob ich ein Link dazu setzen darf.
    Schmücke mich aber nicht mit anderen Federn.

Hoffe das die damit geholfen ist.

Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :drummerGerrit:

Hey vielen Dank für die Anleitung, sieht jetzt aus wie es soll und weiß auch jetzt was ich mit den anderen mach.

Manchmal ist eine Kurze Anleitung besser wie 10 Seite geschrieben, manche kann man echt knicken.

Also ich weiß nicht was Giants sich da Gedacht hat, hoffe das es bei der nächsten Version wieder verschwindet.

Gruß :thumbup:

Hallo zusammen,

sicherlich ist das Thema schon behandelt worden, hab aber leider nicht so ganz das richtige gefunden.

Vieleicht hat ja noch mal einer eine passende Lösung dafür.

Bei verschiedenen Mods hab ich festgestellt das so eine Oberfächen Spiegelung vorhanden ist.
    Auch die Fenster schillern manchmal in den verschiedensten Farben.

Kann man das irgenwie abstellen?

Mit freundlichen Grüßen.

Und noch allen Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

Großes Lob an Modding Welt, ihr habt eine ganz tolle Seite, macht bitte weiter so. :easypeasy:

Glanz auf verschiedenen Mods

Hallo zusammen, mit bedauern muste ich eben lesen das sich MTM Moding aufgelöst hat.
    Wirklich schade. Hoffe das trotzdem der eine oder andere Mod der in der Entwicklung war noch rauskommt.
    Da waren wirklich sehr schöne Mods dabei.

Gruß ;(

Die Modder haben selber angegeben ihn der Beschreibung das er ihm Helfer Probleme hat.

Da ich zu Zeit drei Class Drescher im Spiel hatte, alle mit dem selben Problem mit dem Wackeln.
    Da ich gelesen habe das einige ander das selbe haben, hab ich nur mal die evt. Lösung geschrieben.
    Hatt jedenfalls bei mir funktioniert.

Hab noch mal nachgeschaut´, aktuelle AutoCombine drin. 4.0.1.0

Scheint evt. an was anderem zu liegen.

Danke schön. :)

Hab bisher festgestellt wenn er ihm Kreis fährt, funktioniert einwandfrei.
    Nur bei der Hoch und runter setzt er einmal nicht zurück. Kommt deswegen nicht ihn die Spur.
    Weiß aber auch nicht warum das so ist.

Gruß

Hallo zusammen,
    Dank des neuen Claas Packs vom FBM Team, der im Helferbetrieb nicht wackelt (hab bisher nur AutoCombie getestet) kann man die XLM Werte vergleichen.

Fehlende Werte ergänzt, und siehe da es klappt wunderbar.

<wheels autoRotateBackSpeed="2">
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="0.3" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="4.3" repr="0>1" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="0.3" repr="0>2" driveNode="0>2|0" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="4.3" repr="0>3" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="5.36" repr="2>1" driveNode="2>1|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" forcePointRatio="1.6"/>
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="5.37" repr="2>2" driveNode="2>2|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" forcePointRatio="1.6"/>

Danke. ^^8o:thumbup:

Hallo zusammen,

möchte noch mal Fragen ob jemand ein Lösung bezüglich der Claas Dreschern gefunden hat.
    Habe festgestellt das der Fehler bei allen aktuellen Mods seit der 1.3 Finale vorliegt. Sobald man in den Helferbetrieb geht wackeln die sich über das ganze Feld wenn er stehnbleibt.

Hab auch schon versucht die Fahrwerkseinstellunge mit anderen Mods zu vergleichen.

<name>Claas Lexion 780 TerraTrac</name>
    <typeDesc>$l10n_TypeDesc_Harvester</typeDesc>

<filename>claasLexion780TT.i3d</filename>

<size width="5" length="11" lengthOffset="0"/>

<wheels autoRotateBackSpeed="2">
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.3" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="6.0" repr="0>1" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.5" repr="0>2" driveNode="0>2|0" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="6.2" repr="0>3" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="6.5" repr="2>1" driveNode="2>1|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="10" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="6.5" repr="2>2" driveNode="2>2|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="10" hasTyreTracks="true" />
    </wheels>

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Noch eine Ergänzung:

Hab ihm einem anderem Forum gelesen das es auch damit zu tun haben könnte.

<components count="3">
    <component1 centerOfMass="0 0 1.7" solverIterationCount="35" />
    <component2 solverIterationCount="10" />
    <component3 centerOfMass="0 -0.65 0" solverIterationCount="35" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>8|13" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="6" rotLimit="0 0 8" transLimit="0 0 0" breakable="false"/
    </components>

Weiss leider nur nicht was genau geändert werden muss.
    Hab schon das eine oder andere geändert, folge war das er noch schneller über Feld rutscht.

Muss mich entschuldigen Thread gehöhrt eigentlich Patch 1.3 Final

Gruß an alle

Hallo zusammen,

das Theam wo der Link hinweißt bedtrifft das Zittern der Räder.

Hab auch zwei Mods die noch am Rutschen sind.
    Also muß irgenwas anders sein gegüber den anderen Mods die nicht Rutschen. Vermute mal das es an den Whells
    einstellungen liegt. Da ist aber mittlerweile so viel dazugekommen das man da nicht mehr durchblickt.

Vieleicht findet das ja einer raus, und kann ein Lösung Posten.

Gruß

Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Mit den CenterofMass Werten hab ich verstanden.
    Das Zucken der Räder ist weg, nur wenn ein voller Hänger dran ist wippt er noch leicht.

Muss die zweite änderung bei allen Wheel eingetragen werden.

Bei diesem Mod war es besonders Stark mit den Zittern.

Massey 7622.

<wheels autoRotateBackSpeed="1.8">
    <wheel rotSpeed="50" rotMax="30" rotMin="-30" repr="1>1" driveNode="1>1|0" radius="0.87" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.18" spring="70" damper="50" mass="0.27" fenderNode="1>1|1" fenderRotMin="-20" hasTyreTracks="true" />

<wheel rotSpeed="50" rotMax="30" rotMin="-30" repr="2>1" driveNode="2>1|0" radius="0.87" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.18" spring="70" damper="50" mass="0.27" fenderNode="2>1|1" fenderRotMax="20" hasTyreTracks="true" />

<wheel rotSpeed="0" repr="3>1" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="0" repr="4>1" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    <!--Doppie Ruote-->
    <wheel rotSpeed="0" repr="3>1|0" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="0" repr="4>1|0" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    </wheels>